Mit einem ungefährdeten 9:4 Sieg gegen Heuchelheim-Klingen festigt die 1. Mannschaft den 4. Tabellenplatz in der 2. Pfalzliga Ost in der Saison 2015/2016.

Gieger Marco/Lars Kynast – Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann                 2:3
Nach einem 1:2 Satzrückstand kamen Marco und Christoph immer besser in die Partie und konnten sich gegen das Spitzendoppel von Heuchelheim mit 3:2 durchsetzten.

Vögeli Thomas/Wissing Andreas –Manuel Lerch/Torge Richter                             3:0
Unerwartet verlor unser Doppel 1 gegen die sehr stark aufspielenden Jungs aus Heuchelheim. Vögeli und Wissing hatten keinerlei Probleme mit dem Material von Torge. Manuel konnte sein Offensiv-Spiel leider nicht in Szene bringen.

Hoffmann Lukas/Günthert Leon – Martin Wagenblatt/Robin Gärtner                   3:1
Das normal sehr konstant stark aufspielende Duo mit Martin und Robin hatte große Probleme mit den Angriffen von Hoffmann und Günthert. Dazu die eigene hohe Fehlerquote, besiegelte die 1:3 Niederlage zum zwischenzeitlichen Rückstand von 1:2 nach Doppel.

Gieger Marco – Torge Richter                                                                                 3:0
Gieger spielte sehr clever und konzentriert gegen Torge. Die ersten beiden Sätze konnte Torge noch knapp gestalten. Aber am Ende kamen die Topspin Bälle seitens Gieger immer besser ins Ziel und Torge musste sich leider geschlagen geben.

Kynast Lars – Manuel Lerch                                                                                    1:3
Das Spiel von Kynast liegt unserem Spitzenspieler Manuel einfach nicht. Mit zunehmender Spieldauer konnte Manuel sich in das Spiel reinbeißen und die unangenehmen abgedrückten Bälle von Kynast erreichen und positiv verwerten. Manuel durfte sich über einen knappen 3:1 Sieg freuen.

Vögeli Thomas – Christoph Ackermann                                                                  0:3
Zu keinem Zeitpunkt gefährdet war der 3:0 Sieg von Christoph gegen Vögeli.

Hoffmann Lukas – Marco Wagenblatt                                                                    1:3
Ein sehr schönes Topspin-Topspin Spiel zwischen Hoffmann und Marco. Am Ende wurde Marco immer sicherer und die Offensiv – Bemühungen fanden immer präziser und öfter das Ziel. Marco brachte die TTC 1 Crew an diesem Abend zum ersten Mal in Führung.

Wissing Andreas – Robin Gärtner                                                                           0:3
Robin hat zurzeit einen sehr starken Lauf. Mit Geduld und Spielwitz konnte er sein Einzel gegen Wissing klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Günthert Leon – Martin Wagenblatt                                                                       0:3
Das Spiel von Günthert liegt unserem Captain. Die Topsinbälle von Günthert konnte Martin mit zunehmender Spieldauer immer besser blocken und zwang Gümthert somit zu Fehlern. Sehr routiniert gewann Martin das Spiel mit 3:0.

Nach den Doppeln und dem ersten Durchgang führte der TTC Burrweiler 1 mit 6:3.

Gieger Marco – Manuel Lerch                                                                                 1:3
Das Topspiel und zugleich das beste anzuschauende Spiel war Gieger gegen Manuel. Manuel ist trotz seiner langen Verletzung wieder sehr schnell auf den Beinen und konnte die Offensiven Bälle von Gieger sehr präzise und mit dem nötigen Druck zurück bringen. Gieger hatte große Probleme damit und musste sich unserer Nummer 1 geschlagen geben.

Kynast Lars – Torge Richter                                                                                    0:3
Kynast hatte an diesem Abend relativ große Probleme mit dem Material von Torge. Kynast machte doch viele Fehler gegen unseren sicher aufspielenden Torge. Nie gefährdet war der 3:0 Sieg. Somit konnte der TTC 1 den 8. Punkt auf der Habenseite buchen und das unentschieden war gerettet.

Vögeli Thomas – Marco Wagenblatt                                                                       3:1
Beim Linkshänderduell hatte Vögeli die Nase gegen Marco vorne. Die sehr spinnreichen Topspinbälle von Vögeli konnte Marco nicht zurück auf die Platte bringen. Somit war eine 1:3 Niederlage für Marco nicht zu verhindert.

Hoffmann Lukas – Christoph Ackermann                                                               1:3
Nach einem Rückstand von 0:1 konnte Christoph die Partie noch drehen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Christoph immer sicherer und konnte seine Rückhand Bälle sehr gut in Szene setzen. Christoph gewann gegen Hoffmann mit 3:1 und setzte den 9:4 Schlusspunkt gegen Heuchelheim.

Bei gemütlichen Beisammensein, gutem Essen und Trinken haben wir mit den Freunden aus Heuchelheim-Klingen den Samstagabend ausklingen lassen.