Wie schon in der Vorrunde musste sich die 2.Vertretung wieder knapp gegen TV Wörth geschlagen geben.

In den Eingangsdoppeln zeichneten sich schon die ersten beiden Überraschungen an. Das Doppel Ackermann/Lambert vs. Wilhelms Geißer konnten die Burrer für sich entscheiden. Hingegen musste sich Wagenblatt Marco/Reichling unerwartet dem Doppel 2 der Wörther Biernoth/Pfirrmann geschlagen geben.
Kretschmer/Flickinger gewannen den ersten Set relativ klar, hatten danach aber komplett den Faden verloren. Die 1:3 Niederlage gegen Ritter/Schweyda war somit besiegelt.

Reichling bekam eine Lehrstunde von Biernoth. Innerhalb 10 Minuten war das Spiel zu Gunsten des Wörther Abwehrspielers gelaufen.
Marco Wagenblatt kämpfte gegen den stark aufspielenden Wilhelms. Wilhelms blockte die hart gezogenen Topspins sehr sicher. Die 1:3 Niederlage war somit für den Ranschbacher nicht zu verhindern.
Kretschmer kommt nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und kann das Spiel relative Sicher mit 3:1 für sich entscheiden.
Ackermann hatte zu keiner Phase des Spiels Probleme gegen Geißler und gewinnt mit 3:0.
Flickinger konnte gegen den jungen Schweyda sehr gut mithalten. Leider gingen die ersten beide Sätze sehr knapp an den Wörther. Somit war die 1:3 Niederlage nicht zu verhindern.
Lambert hatte Pfirmann jederzeit im Griff und konnte somit die Partie 3:0 für sich entscheiden.

Nach dem ersten Durchgang Stand es 5:4 für die Herren aus Wörth. Die mittlerweile mit Zuschauer gut gefüllte Halle konnte sich auf eine spannende Endphase freuen.

Das mit Abstand beste Spiel am Abend bestritten Marco Wagenblatt und Helmut Biernoth. Marco Wagenblatt konnte den Abwehrspezialisten mit seinen variantenreichen Topspins zu Fehlern zwingen. Aber auch immer wieder knallharte Schüsse fanden das Ziel auf der Platte und führten zu sehr hart erkämpften Punkten. Der Ranschbacher konnte letztendlich das Spiel mit 3:1 gewinnen.
Es war wohl nicht der Abend des jungen Reichling. Er verlor emotionslos mit 3:0 gegen Wilhelms.
Ackermann konnte sich gegen Ritter im fünften Satz behaupten und verkürzt somit auf den zwischenzeitlichen Spielstand von 6:6.
Kretschmer gingen im 5. Set leider die Kräfte aus. Die blitzschnellen Topsin des fast zwei Meter Mann fanden immer weniger das Ziel. Somit war eine unglückliche Niederlage nicht zu vermeiden.
Die letzten beiden Einzel waren an Spannung kaum zu überbieten. Zeitgleich hieß es in beiden Spielen 2:2 in Sets. Lambert führt gegen den jungen Schweyda im entscheidenden Set mit 9:5, konnte diesen aber trotzdem nicht für sich entscheiden. Flickinger hingegen konnte einen 7:9 Rückstand im 5. Satz wegmachen und diesen gegen Pfirmann gewinnen. Somit stand es 8:7 für die Mannschaft des TV Wörth.

Im Schlussdoppel fand das Spitzendoppel Wagenblatt/Reichling keine Mittel gegen  Wilhelms/Geißer. Wie schon in den Spielen zuvor hat der TTC II keine „Sonne“ bei Schlussdoppeln und mussten sich mit 3:0 geschlagen geben.

Somit war die Partie mit 9:7 zu Gunsten der Wörther entschieden. Es waren sehr spannende, hochklassige und faire Spiele vor zahlreichen Zuschauern.

Hier die Ergebnisse im Überblick

D1-D2

Wilhelms/Geißer

Ackermann/Lambert

11:7 

10:12

 8:11

 9:11

 

1:3

0:1

D2-D1

Pfirrmann/Biernoth

Wagenblatt/Reichling-DE

14:12

 5:11

 9:11

11:6 

11:4 

3:2

1:0

D3-D3

Ritter/Schweyda-DE

Kretschmer/Flickinger

 2:11

11:8 

11:3 

11:8 

 

3:1

1:0

E1-E2

Biernoth,Helmuth

Reichling-DE,Jonas

11:1 

11:3 

11:3 

 

 

3:0

1:0

E2-E1

Wilhelms,André

Wagenblatt,Marco

11:5 

14:16

11:8 

11:8 

 

3:1

1:0

E3-E4

Ritter,Martin

Kretschmer,Peter

11:9 

 9:11

 9:11

 3:11

 

1:3

0:1

E4-E3

Geißer,Thomas

Ackermann,Christoph

 9:11

 9:11

 5:11

 

 

0:3

0:1

E5-E6

Schweyda-DE,Jan

Flickinger,Marco

13:11

11:9 

 4:11

11:5 

 

3:1

1:0

E6-E5

Pfirrmann,Torsten

Lambert,Michael

 6:11

 9:11

 5:11

 

 

0:3

0:1

E1-E1

Biernoth,Helmuth

Wagenblatt,Marco

11:7 

10:12

10:12

10:12

 

1:3

0:1

E2-E2

Wilhelms,André

Reichling-DE,Jonas

11:7 

11:6 

11:6 

 

 

3:0

1:0

E3-E3

Ritter,Martin

Ackermann,Christoph

 6:11

11:6 

14:12

10:12

 8:11

2:3

0:1

E4-E4

Geißer,Thomas

Kretschmer,Peter

 8:11

12:10

 2:11

11:4 

11:8 

3:2

1:0

E5-E5

Schweyda-DE,Jan

Lambert,Michael

10:12

 7:11

12:10

11:8 

11:9 

3:2

1:0

E6-E6

Pfirrmann,Torsten

Flickinger,Marco

 7:11

11:6 

13:11

 8:11

 9:11

2:3

0:1

D1-D1

Wilhelms/Geißer

Wagenblatt/Reichling-DE

11:9 

11:7 

11:7 

 

 

3:0

1:0

Ein Bericht von Christoph Ackermann