Schon vor dem Siel wurde zur Motivation die Musik aufgedreht und mit Klassikern wie ,,Eye of the tiger" die Stimmung angeheizt.

Das erste Doppel Lambert/Hemberger konnte nach Satzrückstand das Spiel noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Nicht so gut lief es beim Doppel Flickinger/Fey, die gegen das Spitzendoppel der Gäste antreten mussten und mit 0:3 unterlagen. Das nicht eingespielte Doppel Dittrich/Schwall unterlag knapp mit 2:3. Holger Schwall sprang für den ausfallenden Frank Weyrauch ein.

Somit lag der TTC noch mit 1:2 zurück.

Im vorderen Paarkreuz spielten nun Lambert gegen Tetik und Hemberger gegen Edel. Michael konnte sich mit 3:2 gegen Tetik durchsetzen, Mike verlor gegen Edel mit 1:3. Die Spiele von Marco Flickinger und Richard Dittrich konnten beide gewonnen werden. Marco tat sich gegen Heider erst etwas schwer, konnte sich dann aber im fünften Satz durchsetzen. Richard gewann gegen Kimmel mit 3:0.

Im hinteren Paarkreuz spielten nun Schwall gegen Müller und Fey gegen Drobot. Holger verlor mit 1:3. Tobias konnte sein Spiel 3:0 gewinnen, sodass der TTC nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung ging.

Vielversprechend startete der zweite Durchgang mit den Spielen Lambert gegen Edel und Hemberger gegen Tetik. Zuerst gewann Michael mit 3:1, dann Mike, der sich im fünften Satz durchsetzte.

Marco Flickinger brachte mit seinem Sieg über Kimmel den TTC auf die Siegerstraße, denn nun stand es 8:4. Lange Zeit sah es auch bei Richard Dittrich gut aus, jedoch fand sein Gegner Heider immer besser ins Spiel und Richard verlor knapp mit 2:3.

Noch einmal spannend wurde es, als auch Holger mit 1:3 gegen Drobot verlor. Tobias konnte gegen Müller mit 3:0 gewinnen und somit gewann die 3. Mannschaft mit 9:6.

Nach der Vorrunde kann man durchaus ein positives Fazit ziehen, da man mit 11:11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle steht.