Revanche der 1. Mannschaft für die Hinrundenpleite geglückt!
3. Mannschaft verliert Hoffnung für den Klassenerhalt.

2. Pfalzliga Ost
TTC 1 vs. TTC 2

Schon in den Eröffnungsdoppeln zeichnete sich ab, dass es heute wohl keinen Überraschungserfolg der 2. Mannschaft wie im Hinspiel geben wird.
So setzte sich das Spitzendoppel Lerch/Gärtner relativ ungefährdet mit 3:1 gegen Kretschmer/Martin Wagenblatt durch und Eichenlaub /Reichling gewannen etwas überraschend gegen Siegers/Marco Wagenblatt nach 2-maligen Satzrückstand noch mit 3:2!
Ein starkes Spiel boten Lambert/Hemberger, die Richter/Ackermann mit 3:1 bezwangen.

Im vorderen Paarkreuz wurde es spannend und es zeichnete sich ab, dass die "Fünften" Sätze das Zünglein an der Waage werden sollten…
Hier schlug Manuel Lerch Marco Wagenblatt mit 3:2 und Clemens Eichenlaub André Siegers in einem ansehnlichen Spiel ebenfalls mit 3:2.

Peter Kretschmer besiegte Robin Gärtner letztendlich sicher mit 3:1! Hier haderte Gärtner mit dem Schicksal der Netz- u. Kantenbälle…
Ohne Chance war Martin Wagenblatt gegen Torge Richter bei der 0:3 Niederlage.
Im hinteren Paarkreuz hatte Michael Lambert nach gewonnenen 1. Satz mit 1:3 gegen Christoph Ackermann das Nachsehen.
In einem packenden Spiel boten Mike Hemberger und Jonas Reichling Sehenswerte Ballwechsel, mit dem glücklicheren Ende für Reichling, der das 5. Set mit 14:12 gewann.

So stand es nach dem ersten Durchgang 7:2 für die 1. Mannschaft.

Im Spitzeneinzel besiegte André Siegers, den zuvor in 16 Partien ungeschlagenen Manuel Lerch am Ende verdient mit 3:1
Am Nebentisch hatte Marco Wagenblatt beim 3:0 Überraschenderweise wenig Mühe mit Clemens Eichenlaub, der nicht an die Stärke des ersten Einzels anknüpfen konnte.

Beim Stand von 4:7, hatte Peter Kretschmer gegen Torge Richter die Chance auf 5:7 zu verkürzen, allerdings ging es auch hier nach ausgeglichenem Spiel in den Entscheidungssatz.
Hier hatte Torge beim 11:9 das bessere Ende auf seiner Seite.

Im letzten Spiel des Abends konnte Martin Wagenblatt einen 0:2 Rückstand gegen Robin Gärtner kompensieren, allerdings war auch hier das bessere Ende für die 1. Mannschaft und Robin gewann verdient mit 3:2 zum Endstand von 9:4 für den TTC Burrweiler 1

Am Ende waren die 6 gewonnenen Fünfsatz-Spiele spielentscheidend.

Eine schöne 3. Halbzeit fand anschließend im Nebenraum mit Hackbraten und Nudeln statt.
Leider waren beide Mannschaften etwas enttäuscht, dass bei einem vereinsinternen Duell auf hohem Niveau kaum bis gar keine Zuschauer anwesend waren.
Ein Bericht von Martin Wagenblatt
 
Bezirksklasse Nord
TTC Burrweiler 3 vs TTC Haßloch 1
 
Schon vor dem Spiel gab es wenig Hoffnung für die 3 Mannschaft. Kurzfristig sagt Frank Weyrauch Krankheitsbedingt ab, sodass die 3. Mannschaft vorerst zu 5. Antreten mussten. Zum Glück konnte durch eine organisatorische Meisterleistung der erfahrene Spieler Gerhard Uhl kurzfristig einspringen.
Auf dem Weg zum Spiel wurden schon überlegt, wie die Doppel nun aussehen sollten, denn der TTC musste mit weiteren ausfällen zurechtkommen. Aus der 4. Mannschaft ist deshalb Thomas Kühne als 6. Mann eingesprungen.
Der TTC hat versucht die Doppel so stark wie möglich zu stellen. Die Spieler Marco Flickinger und Daniel Ansmann war das einzig übrig gebliebene Doppel, welches im Normalfall zusammen spielt.
Zu Beginn lief es schon nicht so gut in den Doppeln. Nach 2 vermeidlich schlechten Sätzen von Ansmann / Flickinger konnten sich die zwei aufraffen und zum 2:2 ausgleichen. Der 5. Satz ging jedoch wieder deutlich an den TTC Haßloch. Die anderen beiden Doppel waren etwas schneller vorrüber. Hemberger / Rosenthal und Kühne / Uhl konnten sich nicht lange über Wasser halten und verloren beide 3:0.
In den Einzeln lief es nicht besser Hemberger kämpfte in dem Einzel gegen Janz. Beide lieferten sich „schlagfertige“ Ballwechsel und keiner konnte bis zum 5. Satz  die Oberhand gewinnen. Am Ende jedoch zog Mike Hemberger den Kürzeren und musste leider als Verlierer vom Platz gehen.
Daniel Ansmann wirkte etwas passiv an diesem Abend. An der Platte blieb er an diesem Tag überraschend „ruhig“ und verlor jedoch 3:1
Mit 0:5 Punkten schien das Spiel wie verhext zu sein. Lag es vielleicht an dem verlorenen Auftakt oder an dem letzten Spiel gegen ASV Waldsee? Man konnte es nicht genau sagen.
Dementsprechend liefen die anderen spiele auch aus dem Ruder. Marco Flickinger hatte nur knapp gegen Schmitt verloren. Im 4. Satz war er mit 11:10 vorne und gab diesen noch ab. So mussten beide in den 5. Satz wo Schmitt sehr überlegen und clever agierte.
Thomas Kühne und Jürgen Rosenthal konnten den Gegner auch nicht viel entgegensetzten und verloren 3:0
Trotz der Erfahrung von Gerhard Uhl  konnte er den 3. Satz gegen Michael Altmann nicht bewältigen und verlor diesen 23:21 und somit auch 3:0.
Ein überragender Sieg des TTC Haßloch gegen den TTC Burrweiler3 mit 9:0. Der TTC Burrweiler 3 verlor mit diesem Spiel einen weiteren funken für den Klassenerhalt und hofft nun ein Spiel gegen die Top-Mannschaften dieser Klasse zu gewinnen…
Ein Bericht von Marco Flickinger