In der ersten Runde des Verbandspokals erspielte sich unsere erste Vertretung einen klaren Sieg beim SV Pfingstweide.

Für Burrweiler bestritten Manuel Lerch, Robin Gärtner und Martin Wagenblatt das Pokalspiel. Doppel spielten Lerch und Wagenblatt. Der SV Pfingstweide, Tabellenletzter der 2. Pfalzliga Ost, spielte zu viert. In den Einzeln Routinier Herbert Hasenzahl, Youngstar Suni Nada sowie Sebastian Haas. Im Doppel agierte Jens Dahl an der Seite von Hasenzahl.
Zu Beginn wurden die Einzel Gärtner-Hasenzahl und Lerch-Nada gespielt. Obwohl Robin in allen Sätzen bis kurz vor Satzende zurücklag, konnte er alle Sätze für sich entscheiden und sicherte sich somit einen überraschenden 3:0-Erfolg gegen Herbert Hasenzahl.
Manuel Lerch hatte kaum Probleme mit dem Spiel des jungen Suni Nada. Allerdings ließ er nach zwei gewonnen Sätzen etwas die Zügel schleifen und erlaubte seinem Kontrahenten einen Satzgewinn. Im vierten Satz ließ er dann nichts mehr anbrennen und sicherte den zweiten Punkt für das Team.
Im dritten Einzel stand Mannschaftsführer Martin Wagenblatt Sebastian Haas gegenüber. Dieser haderte über weite Strecken des Spiels mit sich selbst und musste „Knipso“ zu einem ungefährdeten Sieg gratulieren. Somit ging es bei einem Spielstand von 3:0 ins Doppel.
Bereits nach wenigen Sekunden wurde klar, dass dieses Doppel keineswegs ein Selbstläufer werden würde. Beim Stand von 0:5 konnten Manuel und Martin erstmals punkten, schafften dann aber doch noch den Satzgewinn. Von Sicherheit im zweiten und dritten Satz leider gar keine Spur. Zu hastig agierten die beiden Burrer und brachten dadurch ihre Kontrahenten mit 2:1 in Front. Dann endlich konnten sich die beiden auf ihre Stärken besinnen. Letztlich avancierte Manuel mit einer besonders beeindruckenden Schussquote zum Matchwinner.
Nach dem 4:0 war der Abend aber noch nicht beendet. Mit den Freunden aus Pfingstweide kamen wir in den Genuss des Pfingstweidener Clubhauses, wo in uriger Atmosphäre sehr gutes bodenständiges Essen serviert wurde. Bei gemütlichem Beisammensein ließen wir so den Abend ausklingen.