Am Samstag ging es gegen Albersweiler 2 in deren Löwensteinhalle. Burrweiler im Center Court, insgesamt 10 Mannschaften am Spielen! Turnierfeeling!

Aus den Doppeln kamen wir 3:0. Die ersten beiden relativ klar mit 3:0. Spannend wurde es im 3. Doppel, in welchem Wagenblatt Marco / Dittrich ihren ersten gemeinsamen Sieg einfuhren, und in einem umkämpften  Spiel Nerven bewahrten und letztlich 3:2 gewannen.
Die Einzel begannen ebenfalls spektakulär, als der momentan noch nicht von seiner Verletzung voll erholte Lerch den vierten Satz in der Verlängerung abgab und dann unter größtem Einsatz seiner momentan wieder zur Verfügung stehenden Kräfte den 4. Satz mit 15:13 gewann.
Torge Richter verbuchte einen 3:0 Sieg, da er mit seinen ekligen Belägen durch gekonntes Störspiel, und druckvollen Angriff seinem jungen Gegner Gerstle keine Chance ins Spiel zu kommen.
Interessant ist, dass die folgenden 3  Matches 3:1 gewonnen wurden und immer der 2. Satz an Albersweiler ging. Gärtner und Wagenblatt Marco machten den Sack relativ klar zu 5 und zu 3 zu.
Dittrich tat es Lerch nach, 4. Satz 13:15, und bewies Nerven gegen seinen „leider“ Noppen-Aussen Gegner Mähringer.
Nun lag es an Martin Wagenblatt den Sieg perfekt zu machen. Dieser machte es noch einmal spannend in einem Hin und Her gegen Roth, und gewann schließlich im 5. Satz.
Die Freude war groß, hätte doch niemand mit einem solch klaren Ergebnis gerechnet, und die Pizza ein Stockwerk tiefer schmeckte auch. Super Abend.
Schön war auch der Besuch von Peter Kretschmer der aufgrund einer Schulterverletzung nicht mitspielen konnte, sich es aber nicht nehmen lassen konnte uns trotzdem zu unterstützen.