Bronze für Sarah Bender und Julia Minges
Bei den Einzelmeisterschaften der Schülerinnen B des Tischtennisbezirks Vorderpfalz Süd in Germersheim hat sich Ann-Kathrin Schlinzig den Titel im Einzel gesichert. Im Halbfinale traf die Nummer Fünf unserer Mädchenmannschaft auf Miriam Hafner vom TTC Klingenmünster, die durch vordere Platzierungen bei Nachwuchsturnieren in der jüngsten Vergangenheit schon auf sich aufmerksam gemacht hatte. Davon ließ sich Ann-Kathrin aber nicht beeindrucken.

Mit bekannt stoischer Ruhe zog sie ihr Spiel durch, fand von Satz zu Satz mehr zu ihrer Sicherheit und gewann schließlich sicher mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Semifinale setzte sich Melina Müller vom TTV 04 Edenkoben mit dem gleichen Ergebnis gegen Alissa Bauer vom TTC Klingenmünster durch.
Auch vor dem Finale wurde unser TTC-Talent nicht gerade als Favoritin gehandelt, da auch die Edenkobenerin mehr Erfahrung aus solchen Turnieren an den Tisch brachte. Aber mit einem nun schier unerschütterlichen Selbstvertrauen ausgestattet, setzte Ann-Katrin die Gegnerin immer wieder unter Druck und zwang diese zu Fehlern. Lohn war ein 3:1-Erfolg und der erste große Titel in ihrer noch jungen Laufbahn.
Auch im Doppel gab es Edelmetall zu feiern. Zusammen mit Alicja Rzeznik vom ASV JOOLA Landau holte sich Ann-Kathrin die Bronzemedaille. Im Halbfinale scheiterten sie an Miriam Hafner und deren Vereinskameradin Alissa Bauer mit 0:3 Sätzen.

Bei den Titelkämpfen der Jugend durften sich gleich zwei TTC-Spielerinnen über Urkunden freuen. Beim Turnier in Maikammer scheiterte Sarah Bender erst im Halbfinale des Einzelwettbewerbs an Carolin Simoleit vom TTC Herxheim mit 1:3, nachdem es ihr zunächst noch gelungen war den 1:0-Satzvorsprung ihrer Gegnerin auszugleichen.
Die Nummer Eins des TTC agierte dann im Doppel Seite an Seite mit Teamkollegin Julia Minges. Nach zwei Niederlagen gegen die starken Kombinationen des TTC Herxheim mit Madeleine Müller/Kristina Weber, die das Turnier auch gewannen, und Jenny Dörzapf/Carolin Simoleit, musste sich das Burrweilerer Duo am Ende mit Platz Drei bescheiden.

Die Ergebnisse:

Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen B in Germersheim
Schülerinnen-Einzel
Halbfinale:
Miriam Hafner (TTC Klingenmünster) – Ann-Kathrin Schlinzig (TTC Burrweiler) 1:3,
Alissa Bauer (TTC KIingenmünster) – Melina Müller (TTV 04 Edenkoben) 1:3,
Ann-Kathrin Schlinzig – Melina Müller       3:1,

Schülerinnen-Doppel
Halbfinale:
Melina Müller/Elena Stock (beide TTV 04 Edenkoben) – Lea Rühlmann/Monja Richard (beide TTC Klingenmünster) 3:0,
Alicja Rzeznik/Ann-Kathrin Schlinzig (ASV Joola Landau/TTC Burrweiler) – Alissa Bauer/Miriam Hafner (beide TTC Klingenmünster) 1:3,

Melina Müller/Elena Stock – Alissa Bauer/Miriam Hafner 3:0,

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Maikammer

Mädchen-Einzel

Halbfinale:
Sarah Bender (TTC Burrweiler) –   Carolin Simoleit (TTC Herxheim) 8:11, 11:7, 5:11, 7:11,
Kristina Weber (TTC Herxheim) – Madeleine Müller (TTC Herxheim) 11:3, 8:11, 11:4, 11:4,

Kristina Weber – Carolin Simoleit 11:9, 11:5, 11:4,

Mädchen- Doppel

Gruppenspiele (Jeder gegen Jeden“)

Madeleine Müller/Kristina Weber (beide TTC Herxheim) – Jenny Dörzapf/Carolin Simoleit(beide TTC Herxheim) 18:16, 11:4, 7:11, 11:6,
Sarah Bender/Julia Minges (beide TTC Burrweiler) – Jenny Dörzapf/Carolin Simoleit 8:11, 1:11, 10:12,
Sarah Bender/Julia Minges – Madeleine Müller/Kristina Weber 6:11, 7:11, 5:11.

Heinz Lambert, 11. November 2007