Ab Donnerstag Fortsetzung der Rückrunde
Nach der kurzen Fastnachtspause greifen die Mannschaften des TTC Burrweiler in dieser Woche wieder ins Spielgeschehen ein. Spätestens am Sonntagnachmittag wird dann die Frage beantwortet sein, ob es eher Aschermittwochsstimmung oder lieber doch noch etwas verspätete Fastnächtliche Freude gibt?

Denn Auftakt macht das vierte Team, dass am Donnerstag um 20 Uhr zum Verbandsgemeindederby der Kreisliga Nordwest beim TTV 04 Edenkoben IV gastiert. In der Vorrunde hatte es einen klaren 9:1-Sieg für Burrweiler gegeben und auch jetzt stehen die Zeichen deutlich auf einen Sieg der Gäste.

Die fünfte Vertretung sollte am Freitag um 20 Uhr in eigener Halle die Hürde TTG Mußbach II erfolgreich nehmen können und damit Platz Zwei in der Kreisklasse Nordwest A verteidigen.

Auch für die Jungen steht ein Derby auf dem Programm. Sie reisen am Samstag zum TTV 04 Edenkoben I. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten kämen sie wieder an die Spitze der Kreisliga Nordwest. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Am selben Abend um 19 Uhr wollen die Cracks der dritten Herrenmannschaft beim ASV Waldsee I Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage nehmen. Kein leichtes Unterfangen, in der Form des Spiels gegen den TV Lustadt I aber für den Tabellensiebten der Bezirksklasse Nord auch nicht unmöglich.

Hohe Auswärtshürde für unsere Spitzenmannschaft. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr werden die Trauben beim TTC Germersheim recht hoch hängen. Andererseits sind die Gastgeber in der 1. Pfalzliga nach Pluspunkten auf gleicher Höhe mit der ersten Burrweilerer Mannschaft, sodass zumindest mit einem Punktgewinn geliebäugelt werden darf. Dieser würde schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Die Damen erwarten zeitgleich in eigener Halle den TV 03 Wörth II. Gegen diesen Gegner gelang in der Vorrunde der bisher einzige spielerisch erzielte Sieg. Dieses Erfolgserlebnis würden unseren jungen Amazonen gerne wiederholen. Gespielt wird ab 10 Uhr.

Am Mittwoch, dem 24.02. kann die erste Seniorenmannschaft mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TTV 04 Edenkoben I bereits vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga unter Dach und Fach bringen. Die Senioren II können gegen den VfL Bellheim I unbeschwert auftreten, ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga doch schon sicher. Beide Partien in der Festhalle beginnen um 20 Uhr.
Die zweite Herrenmannschaft hatte ihr Spiel beim TTC Germersheim II bereits vorletzte Woche absolviert und ist deshalb am Wochenende spielfrei.

Die Spiele in der Übersicht:

Donnerstag, 18.02., 20 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTV Edenkoben IV – TTC Burrweiler IV,

Freitag, 19.02., 20 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: FSV Oggersheim I – TTC Burrweiler II
Kreisklasse Nordwest A, Herren: TTC Burrweiler V – TTG Mußbach II,

Samstag, 20.02., 15 Uhr
Kreisliga Nordwest Jungen: TTV Edenkoben II – TTC Burrweiler I,

Samstag, 20.02., 19 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: ASV Waldsee I – TTC Burrweiler III,

Sonntag, 21.02., 10 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TTC Germersheim I – TTC Burrweiler I,
Bezirksliga , Damen: TTC Burrweiler I – TV 03 Wörth II,

Mittwoch, 24.02., 20 Uhr
Bezirksliga Senioren 40: TTC Burrweiler I – TTV Edenkoben I,
TTC Burrweiler II – VfL Bellheim I,.

Heinz Lambert, 14. Februar 2010, 14.20 Uhr