Im 4. Spiel der 2. Pfalzliga Ost gewinnt die Equipe aus Burrweiler mit 9:5 gegen Altrip.

In den Eingangsdoppeln gewannen Manuel und Torge klar mit 3:0. Im Gegenzug verlor Marco mit Christoph gegen das Spitzenduo verdient aber knapp mit 0:3. 

Eine sichere Bank ist das Doppel 3 Peter und Robin. Sie behielten mit 3:1 die Oberhand. 

Torge verlor gegen Haft mit 0:3. Unsere Nummer eins (UNO) Manuel gewann in gewohnt souveräner Manier gegen Röske im fünften Satz. Christoph spielte gegen Novak schlechtes Tischtennis und verlor verdient mit 1:3. 

Marco hatte große Probleme mit seinem Ellenbogen. Aber dennoch konnte er Müller mit 3:0 besiegen. 
Im hinteren Paarkreuz gewannen Peter und Robin ihr beiden Einzel. Peter ganz nach dem Motto "En guude Gaul hubbst ned heher wie er muss".

Vor dem 2. Durchlauf hatte das Sextett aus Burrweiler somit die Nase mit 6:3 vorn. 

Im zweiten Durchgang gab es ein böses Erwachen für Manuel Lerch. Er verlor (mit patschnassen Schuhen) gegen die Nummer 1 (UNO) aus Altrip mit 0:3. 
Torge hingegen konnte sein Einzel mit 3:0 gewinnen. 
Christoph quälte sich gegen den stark aufspielenden Müller zu einem 3:2 Sieg. Marco hingegen verlor in einem dramatischen, hochklassigen und sehr emotionalen Spiel mit 2:3. 
Den Schlusspunkte zum 9:5 setzte Peter gegen Furtwängler. Mit 3:2 behielt er die Oberhand. Am Nebentisch hatte Robin sein Einzel bereits ebenfalls gewonnen.
Fazit: Der TTC 1 muss sich gewaltig steigern, um wie geplant um die vorderen Ränge mitspielen zu können. 
Nächste Woche spielt die erste Mannschaft gegen die Freunde aus Dannstadt-Schauernheim.