Clemens Eichenlaub heißt der neue Vereinsmeister der Senioren beim TTC Burrweiler. Ohne Spielverlust setzte sich der 40-jährige sich vor dem fünf Jahre älteren Michael Lambert und dem 42 Jahre alten Frank Weyrauch durch. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und weiterer Krankheitsbedingter Ausfälle nahmen in diesem Jahr leider nur sechs Akteure an den Titelkämpfen teil, die aber Nichts desto Trotz sehr gute Leistungen ablieferten. In der Endabrechnung ergab sich zwar genau die Reihenfolge, wie sie aufgrund der Einstufungen in den Mannschaften zu erwarten war, dennoch gab es einige interessante Begegnungen mit knappem Spielausgang.

Vor allem im Spiel zwischen Michael Lambert und Jürgen Hartkorn hatte der noch 63-jährige Hartkorn aus der fünften Mannschaft die Überraschung auf dem Schläger. 9:9 stand es im fünften Satz, ehe sich Lambert doch noch knapp behaupten konnte. So kam es trotz des im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragenen Wettbewerbs zu einem echten Endspiel da Clemens Eichenlaub und Michael Lambert bis dahin alle ihre Spiele gewonnen hatten, wobei sich Eichenlaub wesentlich leichter tat als Lambert. Lambert, in der dritten Mannschaft auf Position Zwei geführt, verlangte dem in der zweiten Vertretung auf Platz Fünf gelisteten Eichenlaub alles ab, agierte Phasenweise auf Augenhöhe, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben So gewann Clemens Eichenlaub nach dem Doppeltitel seine zweite Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr. Frank Weyrauch unterlag gegen die beiden Erstplatzierten, gewann aber die Partie gegen seinen 57-jährigen Mannschaftskameraden aus dem dritten Team, Richard Minges, deutlich mit 3:0 und wurde so Dritter vor seinem Kontrahenten. Das „Spiel um Platz Fünf“ sah den 50 Jahre alten Joachim Stnger mit 3:1 gegen Jürgen Hartkorn vorne, sodass Stenger sich Platz fünf sicherte. Der älteste Turnierteilnehmer, Jürgen Hartkorn, durfte immerhin für sich in Anspruch nehmen jedem seiner Gegner mindestens einen Satz abgenommen zu haben.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Runde
Clemens Eichenlaub – Jürgen Hartkorn 3:1