Am Wochenende Start in die neue Saison

Nach viermonatiger Wettkampfpause startet am Wochenende die Saison 2014/2015. Erneut gehen vier Herrenmannschaften und ein Seniorenteam unseres Vereins an die Tische. Leider bleibt erstmals in der Vereinsgeschichte der Nachwuchs außen vor, da aktuell zwar wieder vermehrt Kinder ins Training kommen, diese aber für den Einsatz im Wettkampf spielerisch noch nicht weit genug sind.

Einen neuen Anlauf nehmen um wieder erstklassig zu sein? Oder doch noch mehr Siege in der 2. Pfalzliga Ost einzufahren und damit auch noch mehr Spaß zu haben? Das sind die Fragen wenn es darum geht Saisonziele für die erste Mannschaft vorzugeben. Oben mitzuspielen, so wie in der letzten Spielzeit, sprich also die Plätze Eins bis Drei ins Visier zu nehmen, das sollte doch machbar sein. Es gibt eigentlich keinen Grund anders zu denken, da sich keine Mannschaft in der 2. Pfalzliga wesentlich verstärkt hat. Als Vizemeister der Vorsaison geht das Team natürlich als einer der Mitfavoriten an den Start.

Die zweite Equipe, die in famoser Manier den Meistertitel in der Bezirksliga holte und dabei ohne Niederlage blieb, wird in der gleichen Besetzung wie in der vergangenen Saison antreten. Dazu kommt noch Michael Lambert, der bis dato in der dritten Vertretung aktiv war.

Der letzte Platz im Internetportal tt-info auf dem die dritte Crew bei der Auflistung der Tabelle der Bezirksklasse Nord vor der neuen Saison eingestuft wurde, ist hoffentlich kein schlechtes Ohmen. Wenn auch sicher nicht der letzte Platz am Ende stehen wird, so muss doch schon mit dem Kampf gegen den Abstieg gerechnet werden.

Für das vierte Team hat Spitzenspieler Christoph Grammelsberger das Saisonziel so formuliert: „Wir spekulieren auf einen „Euro-League-Platz“, also irgendwo zwischen Rang Drei und Sechs.“ so der 37-jährige.
Die Senioren stehen als Synonym für Erfolg. Zuletzt sieben Mal in Folge Bezirksmeister. Da hofft man gerne auf eine Wiederholung. Doch zum Selbstläufer wird auch eine Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz Süd nicht.

Die Aufstellungen:

1. Mannschaft, 2. Pfalzliga Ost: Manuel Lerch, Torge Richter, Clemens Eichenlaub, Ralf Bien, Bastian Trauth, Robin Gärtner, Jürgen Fey, Hans Fey.

2. Mannschaft, 2. Pfalzliga Ost: André Siegers, Marco Wagenblatt, Christoph Ackermann, Jonas Reichling, Peter Kretschmer, Martin Wagenblatt, Michael Lambert.

3. Mannschaft, Bezirksklasse Nord: Daniel Ansmann, Mike Hemberger, Frank Weyrauch, Karl-Heinz Lerch, Marco Flickinger, Jürgen Rosenthal, Richard Minges.

4. Mannschaft, Kreisliga Nordwest: Christoph Grammelsberger, Holger Schwall, Richard Dittrich, Gerhard Uhl, Thomas Kühne,  Joachim Stenger, Tobias Fey, Jürgen Hartkorn.

Seniorenmannschaft, Bezirksliga S 40: Torge Richter, Clemens Eichenlaub, Ralf Bien, Peter Kretschmer, Michael Lambert, Mike Hemberger, Frank Weyrauch.

Die Spiele am Wochenende:

Freitag, 05.09., 20 Uhr
Bezirksklasse Nord: TTC Burrweiler III – TTG Mußbach II,
Kreisliga Nordwest: TTC Burrweiler III – TV Kirrweiler I.
Achtung! Diese beiden Spiele finden in der Löwensteinhalle in Albersweiler statt!!

Samstag, 06.09., 19 Uhr
2. Pfalzliga Ost: TTV Otterstadt I – TTC Burrweiler II.

Die erste Mannschaft ist spielfrei!!

Heinz Lambert, 1.September 2014,15.30 Uhr