Keine Chance für die erste Mannschaft beim 2:9 in der Rheinstadt
Eine im Vorfeld vor allem in dieser Höhe nicht erwartete 2:9-Niederlage musste die erste Mannschaft im Spiel der 1. Pfalzliga der Herren beim TTC Germersheim hinnehmen.


Manuel Lerch gratulierte den Einheimischen fair zum Sieg. „Germersheim war einfach eine Klasse zu stark für uns. Das müssen wir neidlos anerkennen. Einzig Jürgen Fey zeigte sowohl im Doppel, als auch im ersten Einzel eine Superleistung“ so der Burrweilerer Kapitän.
 „Mit einem so deutlichen Sieg für uns haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir hatten uns auf eine deutlich engere Auseinadersetzung eingestellt, aber so wie bei uns fast alles optimal passte, so wenig lief bei unseren Gästen zusammen“ skizzierte  Germersheim Mannschaftsführer Christian Wünstel mit wenigen Worten, aber absolut zutreffend den Spielverlauf.
Jürgen Fey besiegte zusammen mit Partner Manuel Lerch nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr von Matchbällen den Angriffsorientierten Spitzenspieler Erst Werner und dessen Mitstreiter, den Abwehrspezialisten, Dieter Jäger noch in fünf Sätzen. Im Einzel zeigte sich Burrweileres Nummer Eins mit Ausnahme des zweiten Satzes stets auf der Höhe des Geschehens und bezwang Christian Wünstel insgesamt recht souverän mit 3:1Sätzen. 
Ansonsten kam nur noch Torge Richter in die Nähe eines Spielgewinns. Er musste sich Volker Ofer erst nach harter Gegenwehr im fünften Satz geschlagen geben.  Richter

1. Pfalzliga, Herren
TTC Germersheim – TTC Burrweiler 9:2.
Ralf Berens/Christian Wünstel – Torge Richter/Bastian Trauth 11:8, 11:5, 11:5,
Dieter Jäger/Ernst Werner – Jürgen Fey/Manuel Lerch 11:6, 11:6, 10:12, 10:12, 7:11,
Volker Ofer/Jochen Zeil – Ralf Bien/Clemens Eichenlaub 11:7, 11:9, 14:12,
Ernst Werner – Bastian Trauth 11:4, 11:6, 11:4,
Christian Wünstel – Jürgen Fey 2:11, 11:7, 7:11, 7:11,       
Dieter Jäger – Clemens Eichenlaub 11:6, 11:6, 12:10,
Jochen Zeil – Manuel Lerch 11:8, 11:2, 11:8,
Volker Ofer – Torge Richter 11:5, 11:13, 11:8, 15:17, 11:8,
Ralf Berens – Ralf Bien 11:7, 10:12, 11:8, 11:8,
Ernst Werner – Jürgen Fey 11:6, 11:9, 11:5,
Christian Wünstel – Bastian Trauth 11:2, 11:8, 11:5.

Die kommenden  Spiele:

Freitag, 21.10., 20 Uhr
1. Pfalzliga,Herren: TTV Otterstadt I – TTC Burrweiler I,     

Samstag, 22.10., 16 Uhr
Bezirksliga, Jugend: TTC Burrweiler I – TTV Otterstadt I.

Heinz Lambert, 12.10.2011, 19 .35 Uhr