Das zweite Team des TTC Burrweiler beleget am Saisonende mit 26:14 Punkten einen hervorragenden fünften Tabellenplatz in der 2. Pfalzliga Ost. Damit bestätigte die Mannschaft um Mannschaftsführer Clemens Eichenlaub in der zweiten Pfalzligasaison die sehr gute Vorjahresplatzierung und verbesserte sich sogar um einen Platz gegenüber der ersten Saison. Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr das Saisonziel Nichtabstieg bzw. gesicherter Mittelfeldplatz nicht zu erreichen. Gratulation an alle Mitspieler die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!

Die Spielerstatistik im Einzel:

Spitzenspieler Marco Wagenblatt, der in der Vorrunde noch im mittleren Paarkreuz spielte, hat in der Rückrunde eine Bilanz von 9:9 Spielen aufzuweisen. Damit hat er sein Minimalziel, eine ausgeglichene Statistik, erreicht und dürfte mit seinem Abschneiden zufrieden sein.
Gesamte Saison: 20:13 / 4,55

Robin Gärtner, der ebenfalls in der Vorrunde in der Mitte spielte, kann mit dem Verlauf der Rückrunde eigentlich nicht zufrieden sein. Den fünf Siegen stehen 13 Niederlagen gegenüber. Mit dieser Bilanz ist er deutlich hinter den Erwartungen, vor allem auch seinen eigenen, zurückgeblieben.
Gesamte Saison: 15:17/ 3,28

Torge Richter, in der Vorrunde noch im vorderen Paarkreuz spielend, gewann zwei Drittel (10:5) seiner Matches im mittleren Paarkreuz, wobei hervorzuheben ist, dass zwei Siege im ersten Paarkreuz gegen starke Gegner, erzielt wurden. Mit dieser Leistung hat er sein Saisonziel erreicht und kann damit sehr zufrieden sein.
Gesamte Saison: 17:16 / 3,91

Mannschaftskapitän Clemens Eichenlaub, der in der Vorrunde noch im hinteren Paarkreuz aktiv war, hat seine bisher beste Pfalzligasaison absolviert. Mit einer sehr guten Bilanz von 12:3 war er der beste Punktesammler im Team und belegt im Ranking der besten Spieler im mittleren Paarkreuz der Rückrunde Platz drei.
Gesamte Saison: 22:7 / 4,07

Peter Kretschmer, der nach der Vorrunde vom ersten ins hintere Paarkreuz zurückgefallen war, kam in der Rückrunde nicht so recht in Schwung und hatte sich sicherlich mehr erhofft. Seine nackten Zahlen: Sechs Siege gegenüber vier Niederlagen. Allerdings muss man Peter zugute halten, das er beruflich bedingt fast gar nicht trainieren konnte und mit nur fünf Einsätzen in der Rückrunde die wenigsten Spiele absolvierte.
Gesamte Saison: 9:12 / 2,81

Überzeugen konnte Christoph Ackermann, der wie in der Vorrunde im hinteren Paarkreuz auf Punktejagd ging. Den 11 Siegen stehen vier Niederlagen (Zwei davon im vorderen Paarkreuz) gegenüber. In der Endabrechnung belegt Christoph einen hervorragenden vierten Platz der besten Spieler im hinteren Paarkreuz der Liga.

Gesamte Saison: 17:9 / 2,69

Die Spielstärkereihenfolge nach den Ergebnissen der gesamten Saison

1. Marco Wagenblatt: 20:13 / 4,55
2. Clemens Eichenlaub: 22:7 / 4,07
3. Torge Richter: 17:16 / 3,91
4. Robin Gärtner: 15:17/ 3,28
5. Peter Kretschmer: 9:12 / 2,81
6. Christoph Ackermann: 17:9 / 2,69

Nicht zu vergessen, die immer bereiten Ersatzmänner bzw. Ergänzungsspieler des dritten Teams. Im Laufe der Rückrunde kamen mit Martin Wagenblatt, Michael Lambert, Mike Hemberger, Daniel Ansmann, Karl-Heinz Lerch und Frank Weyrauch alle Spieler mehr oder weniger oft zum Einsatz und hinterließen immer einen positiven Eindruck. Sie trugen sich fast stets in die Siegerliste ein.
Mit viel Esprit bei der Sache auch der Ex-Edesheimer Martin Fritz aus der fünften Mannschaft, der in seiner Karriere erstmals Pfalzligaluft schnuppern durfte. Er machte seine Sache ebenfalls gut.
Danke an alle Spieler fürs Aushelfen!

Zum Schluss noch ein paar Sätze zur Doppelstatistik:
Das Spitzendoppel Marco Wagenblatt und Clemens Eichenlaub belegt mit einer Gesamtbilanz von 15 Siegen und nur vier Niederlagen einen hervorragenden vierten Platz im Ranking der besten Doppel der Liga.
Die weiteren Stammdoppel der Mannschaft, Christoph Ackermann und Robin Gärtner bzw. Torge Richter und Peter Kretschmer erspielten eine Bilanz von 5:9 bzw. 5:4.

Mit diesem hervorragenden Mannschaftsergebnis aller Spieler inklusive der Ergänzungsakteure verabschiedet sich das zweite Team des TTC Burrweiler von der Saison. Auf eine Neues in der Serie 2010/2011 in der 2. Pfalzliga Ost.

Euer Teamcaptain
Clemens Eichenlaub