Sage und schreibe sechs (!) Mal hintereinander seit der Saison 2008/2009 haben sie bereits die Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz Süd für den TTC Burrweiler geholt. Dieses Kunststück muss ihnen erst einmal jemand nachmachen!
Die Rede ist von unserer Mannschaft SENIOREN Ü40, die als Dreierteam nach dem Pokalmodus -mit Rücksicht auf die anderen aktiven Mannschaften in wechselnder Besetzung- gegen insgesamt fünf Konkurrenzvereine zur Vor- und Rückrunde antreten musste. Trotz einer Niederlage beim Rückspiel in Maikammer, die ein wenig auch der angespannten Personalsituation unserer Aktiven geschuldet war, gingen unsere Senioren dieses Jahr wiederum als klarer Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung durch Ziel. Die Mannschaft mit Clemens Eichenlaub, Peter Kretschmer und Mike Hemberger setzte am vergangenen Donnerstag mit einem 4:2 Sieg gegen unseren ärgsten Verfolger Bellheim1 den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Titelverteidigung. Damit einher geht die Berechtigung, unseren Verein beim Pfalzfinale in Waldfischbach am Sonntag, 22. März 2015, gegen die Meister der drei anderen Bezirksligen aus der Vorder- und Westpfalz zu vertreten.
Dabei stand die aktuelle Saison von Anfang an unter keinem guten Stern; denn Ralf Bien, der in der vorigen Serie 2013/14 als tragende Säule des Teams mit den meisten Einsätzen auch unser erfolgreichster Spieler war, fiel bereits nach dem zweiten Spieltag für den Rest der Runde krankheitsbedingt aus. Zum Glück konnte Clemens Eichenlaub wieder an seine starken Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Er hat sich mit insgesamt sieben Einsätzen (von neun Spieltagen) nicht nur eine Fleißnote sondern immerhin die zweitbeste Bilanz der Liga verdient. Außer diesen beiden haben in der gesamten Runde sieben weitere Spieler abwechselnd zum erfolgreichen Abschneiden unserer Oldies beigetragen, und zwar Torge Richter (3x), Peter Kretschmer, Michael Lambert und Mike Hemberger (je 4x) sowie Frank Weyrauch und Jürgen Rosenthal (je 2x). Selbst Ü70-Oldtimer Gerhard Uhl musste in der Rückrunde einmal in die Bresche  springen. Das fortwährende Personalkarussell unseres Trios  führte dazu, dass wir im Doppel ständig variieren mussten; kein einziges konnte zweimal in der gleichen Aufstellung an die Platte gehen. Trotzdem hat unsere Mannschaft in der gesamten Runde lediglich ein Doppel verloren. Dass dies ausgerechnet bei dem einmaligen Ausrutscher gegen Maikammer passierte, schmälert die ansonsten makellose Leistung unserer Doppelpaarungen keineswegs.
Zum krönenden Abschluss der Saison bei den MM der Pfalz werden wir mit Torge Richter, Clemens Eichenlaub, Mike Hemberger und evtl. Michael Lambert als 4. Mann in Waldfischbach (Turnierbeginn um 10.00 Uhr) antreten. Schlachtenbummler sind natürlich höchst willkommen! Bei einem möglichen Sieg winkt uns die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft, die am letzten Aprilwochenende ebenfalls in Waldfischbach stattfinden wird. Ob uns das gelingt, werdet ihr nach der Pfälzer Endrunde dann in zwei Wochen an dieser Stelle erfahren.

Erhard Weyrauch, mf.