3:9-Niederlage gegen TTC Haßloch I

Bezirksklasse Nordwest, Herren

Sehr stark unter Verletzungspech und Krankheitsbedingten Ausfällen hat zurzeit die dritte Mannschaft zu leiden. Das Team geht bildlich gesprochen geradezu am Stock.
So kam die 3:9-Niederlage gegen den TTC Haßloch I nicht ganz überraschend.
Neben dem Fehlen von Daniel Ansmann, Mike Hemberger und Frank Weyrauch kam noch die Tatsache hinzu, dass Jürgen Rosenthal das auf den Donnerstag verlegte Spiel vergessen hatte und er erst nach einem Anruf verspätet in der Halle eintraf. Für ihn kam im Doppel Richard Dittrich aus der vierten TTC-Vertretung zum Einsatz.
Daniel Ansmann wird künftig für die dritte Crew nicht mehr zur Verfügung stehen, da er sich nächste Woche mit seinem vierten Einsatz in der zweiten Equipe dort fest spielen wird. Da Frank Weyrauch wohl noch die ganze Vorrunde ausfällt, stehen die Zeichen mehr denn je auf  Abstiegskampf
Gegen das Sextett aus dem Großdorf blieb es Michael Lambert fast alleine vorbehalten die Ehre der Gastgeber zu retten. Er gewann seine beiden  Einzel. Zusammen mit Partner Karl-Heinz Lerch durfte er sich auch noch über einen Punkt im Doppel freuen.
Doppeltes Pech hatte Teamsenior Richard Minges, der sich sowohl im Doppel, als auch in seinem ersten Einzel nach 2:0- und 2:1-Satzführungen noch jeweils im fünften Satz geschlagen geben musste.

TTC Burrweiler III – TTC Haßloch I 3:9.
Michael Lambert/Karl-Heinz Lerch – Michael Janz/Markus Schmitt 12:10, 11:7, 11:13, 7:11, 13:11,
Tobias Fey/Richard Minges – Michael Jakob/Markus Panienka 11:9, 11:5, 7:11, 9:11, 5:11,
Richard Dittrich/Marco Flickinger – Michael Altmann/Gerd Lützel 7:11, 9:11, 6:11,            
Lambert – Janz 12:10, 11:4, 7:11, 11:6,  
Minges – Panienka 11:8, 8:11, 11:8, 8:11, 11:13,
Flickinger – Schmitt 9:11, 6:11, 4:11,                  
Lerch – Jacob 5:11,            12:10, 3:11, 10:12,  
Jürgen Rosenthal – Lützel 4:11, 13:15, 12:14,              
Fey – Altmann 7:11, 7:11, 5:11,                
Lambert – Panienka            12:10, 5:11, 11:7, 11:7,        
Minges – Janz 8:11, 9:11, 10:12,              
Flickinger – Jacob 5:11, 5:11, 10:12.                 

Die kommenden Spiele:

Mittwoch, 23.10., 20 Uhr
Bezirkspokal der Bezirksligen und Bezirksklassen, 1. Runde:
TTC Burrweiler III – TTC Diedesfeld I,

Donnerstag, 24.10., 20 Uhr
Bezirkspokal der Bezirksligen und Bezirksklassen, 1. Runde:
TTV Neustadt II – TTC Burrweiler II,
Bezirksliga, Senioren 40: TTC Burrweiler I – TV Offenbach I,

Freitag, 25.10., 20 Uhr
Bezirksliga, Herren: TTC Burrweiler II – TTC Diedesfeld I.
Kreisliga Nordwest, Herren: TSG Deidesheim III – TTC Burrweiler IV,
Samstag, 26.10., 14 Uhr
Bezirksliga, Jungen: TTV Otterstadt I – TTC Burrweiler I,

Samstag, 26.10., 19 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler I – TTF Dannstadt-Schauernheim I,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTV Neustadt II – TTC Burrweiler III,

Heinz Lambert, 19. Oktober 2013, 6.30 Uhr