Senioren auch im letzten Saisonspiel erfolgreich

Bezirksklasse Nord, Herren

Zwei extrem wichtige, weil vor allem nicht erwartete Punkte im Abstiegskampf der Bezirksklasse Nord sammelte die dritte Mannschaft mit dem 9:6-Sieg beim Tabellenvierten TTC Haßloch I.Die Gäste zeigten dabei enormen Kampfgeist und bogen einen 1:4- und 2:6-Rückstand noch zu ihren Gunsten um.

In den Doppeln konnten zu Beginn nur Mike Hemberger/Michael Lambert punkten. Daniel Ansmann/Marco Flickinger unterlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 12:14 und auch Jürgen Rosenthal/Frank Weyrauch hatten im fünften Durchgang ganz knapp das Nachsehen.
Michael Lambert zog dann in seinem ersten Einzel den Kürzeren, ehe Frank Weyrauch verkürzen konnte.

Dann mussten sich aber Daniel Ansmann und Jürgen Rosenthal geschlagen geben.
Mannschaftskapitän Marco Flickinger sendete nun mit einem deutlichen Dreisatzsieg das Signal zur Aufholjagd.
Michael Lamberts und Mike Hembergers großer Einsatz wurde belohnt. Beide gewannen ihre Spiele im fünften Satz mit 11:9.

Daniel Ansmann egalisierte mit einem insgesamt sicheren 3:0-Erfolg zum 6:6.
Frank Weyrauch hatte nun auch das Glück des Tüchtigen. Mit seinem Sieg nach fünf hart umkämpften Sätzen brachte er das Burrweilerer Team erstmals in Führung.
Marco Flickinger ging ebenfalls zum zweiten Mal an diesem Abend als Sieger vom Tisch. Auch er zeigte Nervenstärke im entscheidenden fünften Durchgang.
Da wollte Jürgen Rosenthal nicht nachstehen. Er ging über die volle Distanz und setzte mit seinem Zähler den Schlusspunkt.

Der TTC hat damit die TSG Haßloch II in der Tabelle überflügelt und rückte auf einen Nichtabstiegsplatz nach vorne. Der Showdown um den Klassenverbleib steht dann gegen die TSG II am Freitag dem 21.03. um 20 Uhr in Burrweiler auf dem Programm.  

TTC Haßloch I – TTC Burrweiler III 6:9.
Michael Jakob/Markus Panienka – Daniel Ansmann/Marco Flickinger 11:7, 5:11, 11:8, 9:11, 14:12,
Michael Altmann/Markus Schmitt – Mike Hemberger/Michael Lambert 5:11, 8:11, 7:11,  
Michael Janz/Gerd Lützel – Jürgen Rosenthal/Frank Weyrauch 11:8, 5:11, 7:11,         11:8, 11:9,
Panienka – Hemberger 11:7, 11:1, 4:11, 11:5,            
Schmitt – Lambert 12:14, 11:9, 11:3, 11:6,       
Jacob – Weyrauch 3:11, 14:12, 7:11, 8:11,     
Janz – Ansmann 11:5, 9:11, 15:13, 11:5,          
Altmann – Rosenthal 11:6, 11:6, 13:11,                       
Lützel – Flickinger 8:11, 7:11, 7:11,                   
Panienka – Lambert 3:11,           11:7, 8:11, 11:2, 9:11,
Schmitt – Hemberger 7:11, 11:6,           10:12,            11:4, 9:11,
Jacob – Ansmann 9:11, 5:11, 13:15,                 
Janz – Weyrauch 11:9, 8:11, 11:7, 6:11, 10:12,
Altmann – Flickinger 12:10, 5:11, 9:11, 11:9, 5:11,
Lützel – Rosenthal 11:8, 6:11, 9:11, 11:7, 6:11.

Bezirksliga, Senioren 40

Die Senioren gewannen auch das sechzehnte und somit letzte Saisonspiel der Bezirksliga S 40. Beim TTC Leimersheim I gab es einen 4:1-Erfolg.

Clemens Eichenlaub musste sich auf den unbequem zu spielenden Michael Neu erst einstellen, gab auch den dritten Satz ab, fuhr aber einen insgesamt doch sicheren 3:1-Erfolg ein.
Ralf Bien hatte Frank Ohler jederzeit im Griff und ließ dem Kontrahenten mit platzierten Topspinbällen drei Sätze lang keine Chance.
Heinz Lambert der nach fast genau 18-monatiger Wettkampfpause wieder einmal zum Schläger griff, hatte beim 0:3 gegen Heribert Schaaf erwartungsgemäß nichts zu bestellen.

Das Doppel Ralf Bien/Clemens Eichenlaub kämpfte fast mehr mit seinen eigenen Fehlern als mit den Stärken des Duos Frank Ohler/Heribert Schaaf. Letztlich war es aber auch in dieser Partie keine Frage wer als Sieger den Tisch verlassen würde. Es war nach drei Sätzen die Burrweilerer Kombination.

Schließlich hielt Ralf Bien Michael Neu ohne große Mühe auf Distanz. Mit einem klaren 3:0 fuhr er den Spielentscheidenden vierten Punkt für die Gäste ein.

TTC Leimersheim I – TTC Burrweiler I 1:4.
Michael Neu – Clemens Eichenlaub 8:11, 8:11, 11:7, 5:11,
Frank Ohler – Ralf Bien 8:11, 7:11, 4:11,
Heribert Schaaf – Heinz Lambert 11:4, 11:5, 11:6,
Ohler/Schaaf – Bien/Eichenlaub 8:11, 7:11, 5:11,
Neu – Bien 6:11, 5:11, 6:11.

Heinz Lambert, 13. März 2014, 14.45 Uhr