Mit sicheren Siegen erreichte sowohl die dritte, als auch die vierte Mannschaft des TTC Burrweiler das Achtelfinale im Bezirkspokal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zog die dritte Mannschaft mit einem 4:1-Erfolg über die DJK TTC Rülzheim in die zweite Runde des Bezirkspokals ein. Martin Wagenblatt hatte gegen Hans Scharfenberger eine zu hohe Fehlerquote in seinem Angriffsspiel, die der Routinier auf der anderen Seite konsequent zu nutzen wusste.

Insgesamt sicher beherrschte dann Michael Lambert seinen Kontrahenten Christian Müller, auch wenn ihm im dritten Satz kurzzeitig die Konzentration etwas abhanden kam. Daniel Ansmann, der wegen verschiedenster Verpflichtungen der Stammspieler der dritten Mannschaft, als Ersatzmann zum Einsatz kam, hatte etwas Anlaufprobleme um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann aber setzte sich sein gutes Angriffsspiel durch und er schickte Christian Müller mit 3:1 geschlagen vom Tisch. Im Doppel lief es auch für Martin Wagenblatt besser. An der Seite von Michael Lambert besiegte er das Duo Manuel Hartweg/Christian Müller, trotz eines kleinen Durchhängers im dritten Satz, am Ende souverän mit 3:1. Den kleinen Aussetzer im dritten Durchgang leistete sich Martin Wagenblatt auch in seinem zweiten Einzel. Dieser fiel aber nicht ins Gewicht, da er Christian Müller ansonsten stets im Griff hatte und so für die endgültige Entscheidung sorgte.
Bezirkspokal der Bezirksliga und Bezirksklassen, 1. Runde (Ermittlung der besten 16)

TTC Burrweiler III – DJK TTC Rülzheim I 4:1.
Martin Wagenblatt – Hans Scharfenberger 11:13, 8:11, 11:3, 7:11,
Michael Lambert – Christian Müller 11:7, 11:4, 6:11, 11:7,
Daniel Ansmann – Manuel Hartweg 5:11, 11:5, 15:13, 11:2,
Michael Lambert/Martin Wagenblatt – Manuel Hartweg/Christian Müller 11:5, 11:7, 9:11, 11:4,
Martin Wagenblatt – Christian Müller 11:6, 11:6, 4:11, 11:7.

Bezirkspokal der Kreisklassen 2. Runde (Ermittlung der besten 16)

Bereits die zweite Runde wurde im Bezirkspokal der Kreisklassen absolviert. Dabei fegte die fünfte Mannschaft den TTC Klingenmünster mit 4:0 aus der Festhalle und überließ den Gästen nicht einmal einen Satz. Marco Flickinger, Rudi Wind und Christoph Rabold gewannen ihre Einzel, dann setzte das Doppel Marco Flickinger/Christoph Rabold den Schlusspunkt.

TTC Burrweiler V – TTC Klingenmünster IV 4:0.
Marco Flickinger – Klaus Herty 11:5, 11:8, 11:6,
Rudi Wind – Hans-Jürgen Stumm 16:14, 11:6, 11:5,
Christoph Rabold – Hans Bernhard 11:6, 11:7, 12:10,
Marco Flickinger/Christoph Rabold – Hans Bernhard/Hans-Jürgen Stumm 11:7, 11:9, 11:5.

Heinz Lambert, 13. November 2008, 10.50 Uhr