Die Senioren des TTC Burrweiler belegten bei den Pfalzmannschaftsmeisterschaften in Frankenthal den dritten Platz in der S 40-Klasse.

Gegen den späteren Meister TTF Frankenthal war man beim 0:4 chancenlos, gegen die SG Waldfischbach-Burgalben unterlag die Mannschaft mit 1:4, hatte aber durchaus Chancen das Ergebnis positiver zu gestalten. Der Bezirksmeister Westpfalz Nord, TTC Brücken, war ohne Angabe von Gründen erst gar nicht angereist.

Die Frankenthaler boten unter anderem ihre Regionalligacracks Frank Pfannebecker und Markus Lerch auf. So konnte die deutliche Niederlage natürlich niemanden wirklich überraschen. Trotz der klaren Vorzeichen zeigte Clemens Eichenlaub eine hervorragende Partie. Gegen den Pfalzmeister der Senioren, Markus Lerch, führte er im fünften Satz noch mit 9:8, ehe er sich dann doch knapp geschlagen geben musste. Ralf Bien blieb gegen Thomas Ruhland unter seinen Möglichkeiten und gab das Match ab. Michael Lambert hatte gegen Pfannebecker dann genauso wenig eine Chance, wie das Doppel Bien/Eichenlaub gegen Lerch/Pfannebecker.

Gegen den Vertreter des Bezirks Westpfalz Süd, SG Waldfischbach-Burgalben, rückte Hans Fey für Michael Lambert ins Team. Der 56-jährige bot dem letztjährigen Pfalzranglistenspieler Mario Lelle stark Paroli, doch reichte es nur zum Gewinn des ersten Satzes. Dann unterlag Ralf Bien, dem auch in diesem Spiel nicht allzu viel gelingen wollte, gegen Dirk Claassen. Clemens Eichenlaub zeigte sich auch jetzt von seiner beste Seite und besiegte Peter Baumann souverän. Im Doppel standen Bien/Eichenlaub leider erneut auf verlorenem Posten. Baumann/Lelle hatten keine größere Mühe, um den dritten Zähler für die SG zu markieren. Dann zeigte Ralf Bien endlich seine wahren Stärken und kämpfte sich gegen Mario Lelle in den fünften Satz. Leider zog er hier knapp den Kürzeren und die Niederlage des TTC war besiegelt. Schade, zumal Clemens Eichenluab schon sein Spiel gegen Claassen gewonnen hatte und Hans Fey gegen Baumann sicher nicht ohne Chance gewesen wäre.

Der zweite Platz bei diesen Meisterschaften hätte zudem gereicht, um sich für die Regionsmeisterschaften, die in zwei Wochen in Rockenhausen stattfinden zu qualifizieren.