Durch einen klaren 4:1 Erfolg gegen Bellheim im letzten Spiel der laufenden Saison konnten unsere Senioren am letzten Donnerstag bereits vorzeitig die Vizemeisterschaft feiern. Dabei war anfangs der Runde dieses Ziel zwar angepeilt worden, anders als im Jahr zuvor der Weg dahin aber keineswegs als Selbstläufer einzustufen. In der neu formierten Mannschaft aus Heuchelheim-Klingen, die sich mit den “Legionären“ Niko Kleiner und Lars Kynast verstärkt hatte, war nämlich ein  neuer, ernst zu nehmender Konkurrent um den 2. Platz der Liga ( der erste Rang war ja ohnehin im Voraus bereits für den TTV Albersweiler reserviert!) entstanden.
Der erste Schlagabtausch in der Vorrunde ging deshalb auch  mit 0:4 klar an die in Bestbesetzung antretenden Heuchelheimer. In der Folge konnten wir zugegebenermaßen allerdings davon profitieren, dass Spitzenspieler Niko Kleiner dem SV Heuchelheim nicht in jedem Spiel zur Verfügung stand. Dadurch musste Heuchelheim zunächst etwas unerwartet gegen Bellheim und dann im Rückspiel auch gegen unser Team  eine Niederlage hinnnehmen. Somit konnten wir uns bereits vor dem Rückspiel in Bellheim einen 2-Punktevorsprung in der Tabelle erarbeiten. Diesen Vorsprung hat sich unser Team  mit Peter Kretschmer, Hans Fey und Mike Hemberger im Rückspiel beim VfL Bellheim auch nicht mehr nehmen lassen. Matchwinner an diesem Abend war eindeutig Peter Kretschmer, der nicht nur seine beiden Einzel sondern auch das Doppel mit Mike Hemberger in beeindruckender Manier gewinnen konnte.
Im  Übrigen sollte der Umstand, dass Heuchelheim nicht immer in Topbesetzung auflaufen konnte, unseren Erfolg keineswegs schmälern. Schließlich waren wir über die ganze Runde hinweg neben Albersweiler die ausgeglichenste Mannschaft und haben uns somit durch konstante Leistungen den Vizetitel auch redlich verdient.                                                                                                                     [ewey]