2:4-Heimpleite gegen den TTC Leimersheim
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Titel in der Bezirksliga S 40 mussten die Senioren des TTC Burrweiler hinnehmen. Gegen den direkten Verfolger TTC Leimersheim gab es eine 2:4-Heimpleite und damit schon die zweite Niederlage in dieser Saison. Die Gäste, die zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antraten. schlossen nach Punkten zum Tabellenführer auf.

Die Tatsache dass die Männer vom Rhein ihr stärkstes Trio aufboten, durften die Gastgeber, die erneut auf die Brüder Hans und Jürgen Fey auskommen mussten,
durchaus als Wertschätzung ihrer bisherigen Leistungen werten.
Die Partie begann durchaus viel versprechend für die Einheimischen, hielt Ralf Bien seinen Kontrahenten Achim Ochsenreither doch recht locker in drei Sätzen in Schach.
Peter Kretschmer leistete Peter Quittkat viel Widerstand, ohne ein 0:3 vermeiden zu können. Diese Niederlage war allerdings schon im Vorfeld befürchtet worden.
Sehr überzeugend Clemens Eichenlaub, der Marius Andruszko bei seinem 3:0-Erfolg praktisch keine Chance lies.
Das Doppel Bien/Eichenlaub holte sich den ersten Satz gegen Ochsenreither/ Quittkat. Dann aber setzte sich mehr und mehr die bessere Abstimmung der gegnerischen Rechts-/Linkskombination durch, zumal das Burrweiler Duo einige Fehler in der Offensive produzierte. So ging das Match noch mit 1:3 verloren.
Ralf Bien hielt in jedem Satz gegen Peter Quittkat gut mit, ohne das er wirklich eine Chance gegen den ehemaligen Oberligaspieler gehabt hätte.
Clemens Eichenlaub gab den ersten Durchgang gegen Achim Ochsenreither in der Verlängerung ab, unterlag auch im Satz nur mit zwei Zählern Unterschied, ehe ein etwas deutlicheres 7:11 im dritten Set die Entscheidung zu Gunsten Ochsenreithers brachte.
So kam Peter Kretschmers Partie nicht mehr in die Wertung. Schade, steuerte er doch gegen Marius Andruszko nach zwei gewonnen Sätzen deutlich auf Siegeskurs.
Die beiden noch ausstehenden Spiele beim TTV Albersweiler und gegen den TuS Maikammer müssen nun gewonnen werden, um bei eventueller Punktgleichheit mit Leimersheim aufgrund des besseren Spielverhältnisses Platz Eins zu behaupten.

Bezirksliga Senioren 40

TTC Burrweiler – TTC Leimersheim 2:4.
Ralf Bien – Achim Ochsenreither 11:7, 11:5, 11:7,
Peter Kretschmer – Peter Quittkat 7:11, 8:11, 7:11,
Clemens Eichenlaub – Marius Andruszko 11:7, 11:5, 12:10,
Ralf Bien/Clemens Eichenlaub – Achim Ochsenreither/Peter Quittkat 11:8, 9:11, 9:11, 7:11,
Ralf Bien – Peter Quittkat 8:11, 8:11, 8:11,
Clemens Eichenlaub – Achim Ochsenreither 10:12, 9:11, 7:11.

Heinz Lambert, 10. Februar 2011, 20.10 Uhr