Zweites Team nach Niederlage enttäuscht
Eine durchwachsene Bilanz verzeichneten die Mannschaften des TTC Burrweiler nach der fast vierwöchigen Herbstpause. Während die Herren I zu einem überraschend deutlichen 9:2-Sieg beim TTC Brücken I kamen, unterlag die zweite Herrenvertretung dem VfL Neuhofen I mit 5:9 und hängt weiter in der Abstiegszone fest. Das dritte Team spielte 8:8-Remis beim TuS Maikammer I, während die fünfte Crew mit 1:8 gegen die SG Edesheim I unterging.

Sieg und Niederlage bei den Senioren, wo die erste nach dem 4:3 gegen den VfL Bellheim I weiter an der Tabellenspitze steht, während die zweite durch das 1:4 gegen den TTV Albersweiler I die „Rote Laterne“ übernahm. Die Mädchen hatten beim 3:8 gegen den TTC Herxheim III nicht viel zu bestellen. Die Jungen kamen beim TTV 04 Edenkoben zu einem ungefährdeten 6:1-Erfolg.  
 

1. Pfalzliga Herren

Ein erster Befreiungsschlag im Abstiegskampf gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten gelang der ersten Mannschaft des TTC Burrweiler mit dem in dieser Höhe nie und nimmer erwarteten 9:2-Sieg beim TTC Brücken I. Die Gäste verbesserten sich damit auf den siebten Tabellenplatz. Manuel Lerch und Christopher Mohr fanden im Eröffnungsdoppel nicht immer die optimale Position zueinander, gewannen aber dennoch den ersten Satz gegen Steffen Becker-Katins und Thorsten Mootz. Den Umschwung leitete der zweite Durchgang ein, als die Burrweilerer Kombination einige Satzbälle nicht nutzen konnte. Schließlich dominierten die Nummer Eins und Zwei der Westpfälzer das dritte und vierte Set deutlich.

Für Ralf Bien und Jürgen Fey schien es auch im neunten Doppel der Saison keine Gegner zu geben, hielten sie doch Frank Klinge und Daniel Stucky zwei Sätze lang sicher in Schach. Dann ging der dritte Durchgang nach der Vergabe von Matchbällen auf Burrweilerer Seite doch noch an das Brückener Duo. Auch das vierte Set sah die Hinterpfälzer in der Verlängerung vorn. Dann aber fand das seit zig Jahren erprobte Top-Duo der Gäste in die Erfolgsspur zurück, spielte gekonnte Topspinbälle, erhöhte den Druck auf die Gegner und gewann den entscheidenden Satz mit 11:7.

Hans Fey und Bastian Trauth kommen immer besser miteinander zurecht. Sie gingen gegen Markus Heintz und Wolfgang Simon mit 1:0 in Satzführung. Doch die Einheimischen drehten den Spieß um und lagen ihrerseits mit 2:1 in Front. Ein knapp gewonnener vierter Durchgang gab den Gästen das nötige Selbstvertrauen und mit einer gekonnten Mischung aus Block- und Topspinbällen sicherten sie sich mit 11:6 den Sieg. 

Jürgen Fey war dann nach seiner deutlichen 0:3-Pleite gegen Steffen Becker-Katins erst mal bedient. Speziell in den Sätzen Eins und Zwei wurde der Spielführer der Gäste vom früheren Regional- und Oberligaspieler regelrecht vom Tisch gefegt. Im dritten Durchgang fing sich der 42-jährige, ohne aber eine Wende herbeiführen zu können. Hätte er gewusst welche Leistung seine Mannschaftskameraden nun folgen lassen würden, wäre seine leichte Niedergeschlagenheit völlig unbegründet gewesen. Christopher Mohr beeindruckte einmal mehr mit seinem gefühlvollen Topspinspiel und ließ Thorsten Mootz mit Ausnahme des zweiten Satzes nicht zur Entfaltung kommen.

Hans Fey, für den die Saison bislang noch nicht optimal verlaufen war, musste dem früheren Pfalzranglistenspieler Daniel Stucky den ersten Satz überlassen. Dann fand der 54-jährige aber immer mehr ins Spiel, lieferte zahlreiche Proben seiner Blockkünste ab und egalisierte zum 1:1. Dies gab dem TTC-Chef weiter Auftrieb. Er brachte Stucky mehr und mehr ins Laufen, zwang den Gegner so zu Fehlern und kam zu einem hoch verdienten 3:1-Sieg. Auch Manuel Lerch zog gegen Markus Heintz zunächst den Kürzeren, ließ sich aber nicht beirren und konterte zum 1:1-Satzgleichstand. Als er das dritte Set fast ohne Gegenwehr mit 3:11 abgab musste man um den 21-jährigen bangen. Doch dieser spielte nun den von ihm eigentlich von Anfang an gewohnten knallharten offensiven Part und feierte nach zwei in Folge gewonnenen Sätzen doch noch einen knappen Erfolg.  

Herausragend dann Bastian Trauth, der dem routinierten Wolfgang Simon in der Verlängerung des ersten Satzes niederhielt, dann ein kleines Zwischentief nahm, sich daraus aber blendend befreite und mit zahlreichen Topspins dem Kontrahenten praktisch keine Chance mehr ließ und auf 6:2 für seine Mannschaft erhöhte. Wie aus einem Guss agierte Ralf Bien, der im ersten Satz mit Frank Klinge noch in die Verlängerung gehen musste, aber dann seinen Gegenüber nicht zuletzt Dank seiner überragenden offensiven Vorhand souverän in die Schranken wies.

Ein sehr schön anzuschauendes Spiel lieferten dann Christopher Mohr und Steffen Becker-Katins den Zuschauern. Man sah den Akteuren an, dass sie auch schon in höheren Klassen ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Mohr gab den ersten Satz noch ab, zeigte dann aber sein ganzes Repertoire an Vorhand- und Rückhandtopspins. Auch kam er durch seine variantenreichen Aufschläge immer wieder in gute Angriffspositionen. Letztlich ging der 48-jährige als verdienter 3:1-Sieger vom Tisch. Jürgen Fey hatte es bis zum Spiel gegen Thorsten Mootz in dieser Runde erst auf die magere Ausbeute von 2:10 Spielen gebracht, doch diesmal lief es zunächst besser für den Spielführer, der mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Dann unterlag er in der Verlängerung des dritten Satzes und wurde im vierten von Mootz mit 4:11 geradezu deklassiert. Obwohl er nun alles andere als überzeugt von einem Sieg war, und seinem „Pessi-Image“ immer näher kam, griff Fey weiter mutig an und hielt das Spiel offen. Am Ende wurde sein Offensivgeist doch noch mit einem 11:9 belohnt, der gleichzeitig den Schlusspunkt unter den 9:2-Gesamtsieg seiner Truppe setzte.

„Mit diesem Ergebnis für uns war vor allem in dieser Höhe nicht zu rechnen. Es war wichtig ,dass wir mit den besten Sechs spielen konnten, den immerhin hatte auch Brücken sein stärkstes Aufgebot am Start. So deutlich wie es das Ergebnis aussagt war die Partie aber keineswegs. Der Sieg verschafft uns etwas Luft im Abstiegskampf,“ so Jürgen Fey. 
Sein Pendant auf Seiten der Westpfälzer war einigermaßen bedient. „Unglaublich was acht Bälle mehr ausmachen können“, war Daniel Stucky aufgrund des knappen Ballverhältnisses von 439:447 völlig konsterniert.
TTC Brücken – TTC Burrweiler I 2:9.
Steffen Becker-Katins/Thorsten Mootz – Manuel Lerch/Christopher Mohr 8:11, 17:15, 11:5, 11:7,
Frank Klinge/Daniel Stucky – Ralf Bien/Jürgen Fey 7:11, 9:11, 16:14, 12:10, 7:11,
Markus Heintz/Wolfgang Simon – Hans Fey/Bastian Trauth 8:11, 11:6, 11:7, 9:11, 6:11,
Steffen Becker-Katins – Jürgen Fey 11:4, 11:2, 13:11,  
Thorsten Mootz – Christopher Mohr 6:11, 12:10, 8:11, 9:11,  
Daniel Stucky – Hans Fey 11:7, 8:11, 6:11, 8:11,  
Markus Heintz – Manuel Lerch 11:7, 9:11, 11:3, 8:11, 9:11,
Wolfgang Simon – Bastian Trauth 10:12, 11:4, 9:11, 3:11,  
Frank Klinge – Ralf Bien 11:13, 8:11, 7:11,  
Steffen Becker-Katins – Christopher Mohr 11:8, 6:11, 10:12, 9:11,  
Thorsten Mootz – Jürgen Fey 8:11, 10:12, 12:10, 11:4, 9:11.

2. Pfalzliga Ost, Herren
Riesenenttäuschung für das zweite Team.
Statt des erhofften ersten Sieges in der 2. Pfalzliga Ost unterlag das Sextett um Mannschaftsführer Christoph Ackermann dem VfL Neuhofen mit 5:9. Die Gäste hatten entgegen anderweitiger Erwartungen, und vielleicht auch Hoffnungen, des Burrweilerer Lagers nicht nur ihre Nummer Zwei Harald Kemnitzer mit an Bord, sondern brachten auch den ehemaligen Zweitligaakteur Jochen Dornick auf der Spitzenposition an den Start.

Gerade die Doppel entwickeln sich mehr und mehr zur Achillesferse des TTC. Erneut konnten nur Peter Kretschmer und Torge Richter zu Beginn eine Partie gewinnen. Das 3:0 über Jochen Dornick/Ruben Landherr war bereits der fünfte Sieg für das bis dato ungeschlagene Duo. Hingegen handelten sich Clemens Eichenlaub und Marco Wagenblatt mit dem 1:3 gegen Harald Kemnitzer und Heiko Kraushaar ihre vierte Niederlage in Folge ein. Auch die Bilanz von Christoph Ackermann und Robin Gärtner ist nach der Pleite gegen Stefan Kirrstetter und Ruben Landherr mit jetzt 1:3 Spielen alles andere als berauschend.

Clemens Eichenlaub musste sich zwar sowohl Harald Kemnitzer, als auch Jochen Dornick geschlagen geben, dennoch ist dem 37-jährigen kein Vorwurf zu machen. Er gabe praktisch nie auf, konnte sich auch in der Offensive wiederholt gut in Szene setzen, doch hatten die Kontrahenten zumeist die besseren Anrtworten parat. Peter Kretschmer und Jochen Dornick lieferten sich eine gutklassige Partie in der dem 5o-jährigen auf Seiten der Gastgeber einmal mehr trotz sehr guter Leistung zum sechsten Mal in Folge kein Sieg vergönnt war. Von diesem Trauma konnte er sich dann in seinem zweiten Einzel befreien, als er Harald Kemnitzer verdient mit 3:1 bezwang.

Marco Wagenblatt zeigte warum er an guten Tagen zu den besten Spielern dieser Klasse gezählt werden darf. Mit seinen glänzend platzierten Topspinbällen trieb er sowohl Heiko Kraushaar, wie auch später Ruben Landherr gekonnt vom Tisch. Die bestens platzierten Bälle des Linkshänders stellten beide VfL-Spieler vor immer wieder unüberwindbare Hürden, sodass der 31-jährige jeweils mit 3:1 Sätzen die Nase vorne hatte.  Mit entscheidend für die Niederlage war auch die Tatsache, dass Torge Richter erstmals in dieser Saison beide Einzel in einem Spiel verlor. Während er Stefan Hornig deutlich unterlegen war, hatte er gegen Stefan Kirrstetter bis zum Ende die Chance sein Team auf 6:8 heranzubringen, doch reichte es an diesem, für den TTC etwas unglücklich verlaufenden Abend, nicht und er strich mit 9:11 im fünften Satz die Segel.

Mannschaftskapitän Christoph Ackermann musste nur ein Einzel absolvieren und hätte dabei auf einen Duplizität des Ergebnisses von Torge Richter gerne verzichtet, unterlag doch auch er gegen Kirrstetter im fünften Durchgang mit 9:11. Fünfsatz-Nierderlage auch für Robin Gärtner der einen 0:2-Satzvorsprung Heiko Kraushaars egalisierte aber dann doch nicht für seinen Kampfgeist belohnt wurde und den entscheidenden fünften Satz mit 9:11 abgab. Zumindest konnte er sich rehabilitieren als er Ruben Landherr nach einer insgesamt guten und soveränene Vorstellung mit 3:1 besiegte.

Marco Wagenblatt meinte nach dem Spiel: „Wie dürfen jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen. Wir hatten uns zwar alle sehr viel mehr ausgerechnet, aber in der Aufstellung hätten noch ganz andere Mannschaften gegen diesen Gegner schwer zu kämpfen gehabt.“ Damit hatte er sicherlich recht. Weiter kommentierte er: „Wir müssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel weiterdenken, irgendwann platzt schon der Knoten.“ Das ist zu hoffen, denn ansonsten entwickelt sich besagter Knoten zu einem gordischen, der dann, wie aus der Geschichte bekannt, nur noch mit brachialer Gewalt von einem „Alexander“ zerschlagen werden kann. Dieser „Große“ ist derzeit aber leider nicht in Sicht.

TTC Burrweiler II – VfL Neuhofen 5:9.

Clemens Eichenlaub/Marco Wagenblatt – Harald Kemnitzer/Heiko Kraushaar 3:11, 6:11, 11:2, 7:11,  
Peter Kretschmer/Torge Richter – Jochen Dornick/Stefan Hornig 11:9, 14:12, 13:11,  
Christoph Ackermann/Robin Gärtner – Stefan Kirrstetter/Ruben Landherr 11:13, 7:11, 4:11,  
Clemens Eichenlaub – Harald Kemnitzer 6:11, 5:11, 11:5, 9:11,  
Peter Kretschmer – Jochen Dornick 8:11, 13:11, 6:11, 11:7, 4:11,
Marco Wagenblatt – Ruben Landherr 7:11, 12:10, 11:8, 11:4,  
Robin Gärtner – Heiko Kraushaar 6:11, 9:11, 11:9, 11:9, 9:11,
Torge Richter – Stefan Hornig 7:11, 3:11, 9:11,  
Christoph Ackermann – Stefan Kirrstetter 9:11, 11:6, 11:9, 8:11, 9:11,
Clemens Eichenlaub – Jochen Dornick 12:10, 10:12, 6:11, 4:11,  
Peter Kretschmer – Harald Kemnitzer 6:11, 11:8, 11:5, 11:5,  
Marco Wagenblatt – Heiko Kraushaar 7:11, 11:4, 11:6, 11:7,  
Robin Gärtner – Ruben Landherr 11:4, 14:12, 5:11, 11:7,  
Torge Richter – Stefan Kirrstetter 11:8, 7:11, 9:11, 12:10, 9:11.

Bezirksklasse Nord, Herren
Weder Fisch noch Fleisch war für die dritte Vertretung das 8:8-Unentschieden beim TuS Maikammer I. Für die zuletzt aufstrebenden Gäste scheint das Remis einerseits eher ein Punktverlust in Bezug auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes. Andererseits mussten das TTC-Sextett nach 0:4, 1:5, 3:6 und 5:8-Rückstand am Ende froh sein überhaupt noch einen Punkt ergattert zu haben.

Mike Hemberger gewann zwei Einzel und holte im Schlussdoppel an der Seite von Karl-Heinz Lerch einen weiteren Zähler. Martin Wagenblatt trug sich ebenfalls zweimal in die Siegerliste der Einzel ein, während Karl-Heinz Lerch, Michael Lambert und Frank Weyrauch sich jeweils über einen Einzelsieg freuen konnten.

TuS Maikammer I – TTC Burrweiler III 8:8.
Constantin Houy/Christian Lutz – Martin Wagenblatt/Frank Weyrauch 11:7, 8:11, 11:4, 10:12, 11:6,
Thomas Blumeyer/Gregor Gerhard – Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch 5:11, 12:10, 11:6, 11:8,  
Dieter Leibfried/Stefan Straub – Michael Lambert/Richard Minges 7:11, 11:9, 11:9, 9:11, 11:7,
Gregor Gerhard – Karl-Heinz Lerch 11:6, 11:7, 8:11, 11:7,  
Constantin Houy – Martin Wagenblatt 9:11, 9:11, 2:11,
Thomas Blumeyer – Richard Minges 11:7, 11:5, 7:11, 11:8,  
Stefan Straub – Michael Lambert 11:6, 11:9, 8:11, 8:11, 9:11,
Dieter Leibfried – Mike Hemberger 9:11, 4:11, 11:8, 11:13,  
Christian Lutz – Frank Weyrauch 11:7, 11:1, 11:4,  
Gregor Gerhard – Martin Wagenblatt 1:11, 2:11, 11:7, 11:13,  
Constantin Houy – Karl-Heinz Lerch 8:11, 7:11, 8:11,  
Thomas Blumeyer – Michael Lambert 11:6, 9:11, 11:8, 5:11, 11:8,
Stefan Straub – Richard Minges 6:11, 11:6, 11:8, 11:4,  
Dieter Leibfried – Frank Weyrauch 9:11, 10:12, 11:5, 7:11,  
Christian Lutz – Mike Hemberger 8:11, 11:6, 8:11, 7:11,  
Constantin Houy/Christian Lutz – Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch 11:13, 11:8, 6:11, 6:11.

Kreisklasse Nordwest Herren
Völlig auf verlorenem Posten stand die fünfte Mannschaft im Verbandsgemeindderby der Kreisklasse Nordwest A gegen die SG Edesheim I. Jugendspieler Stefan Wolff rettete beim 1:8 die Ehre der Gastgeber.
TTC Burrweiler V – SG Edesheim I 1:8.
Marco Flickinger/Stefan Wolff – Thorsten Fuchs/Jürgen Wolf 10:12, 11:6, 3:11, 11:8, 10:12,
Christoph Rabold/Rudi Wind – Wolfgang Braun/Martin Fritz 10:12, 8:11, 11:13,
Marco Flickinger – Wolfgang Braun 10:12, 11:8, 6:11, 7:11,  
Christoph Rabold – Thorsten Fuchs 9:11, 13:15, 5:11,  
Rudi Wind – Jürgen Wolf 11:4, 5:11, 9:11, 6:11,  
Stefan Wolff – Martin Fritz 14:12, 11:8, 9:11, 7:11, 11:6,
Marco Flickinger – Thorsten Fuchs 10:12, 10:12, 8:11,  
Christoph Rabold – Wolfgang Braun 6:11, 9:11, 11:9, 11:6, 6:11,
Rudi Wind – Martin Fritz 8:11, 3:11, 9:11.  

Bezirksliga, Damen
Weiter auf ihr erstes Erfolgeserlebnis warten die Mädcehn. Im siebten Spiel der Damen-Bezirksliga unterlagen sie dem TTC Herxheim III und zieren weiter das Tabellenende. Sarah Bender, Julia Minges und Marie-Christine Rabold gewannen jeweils eine Partie.  
TTC Burrweiler Mädchen – TTC Herxheim III 8:3.
Sarah Bender/Marie-Christine Rabold – Anne Birker/Anne Hesselschwerdt 8:11, 11:8, 7:11, 11:7, 8:11,
Julia Minges/Melanie Minges – Melanie Mayer/Carolin Merz 6:11, 7:11, 2:11,
Sarah Bender – Carolin Merz 11:9, 14:12, 10:12, 12:10,
Marie-Christine Rabold – Melanie Mayer 6:11, 7:11, 4:11
Julia Minges – Melina Fornaro 11:4, 5:11, 11:8, 11:7,
Melanie Minges – Anne Hesselschwerdt 8:11, 11:5, 4:11, 5:11,
Sarah Bender – Melanie Mayer 7:11, 9:11, 12:10. 10:12,
Marie-Christine Rabold – Carolin Merz 8:11, 1:8 3:11, 11:6, 11:9,
Julia Minges – Anne Hesselschwerdt 11:5, 3:11, 6:11, 11:6, 7:11,
Melanie Minges – Melina Fornaro 5:11, 7:11, 11:4, 7:11,
Julia Minges – Melanie Mayer 11:7, 11:7, 9:11, 9:11, 6:11.   

Bezirksliga Senioren 40
Mit einem blauen Auge kamen die Senioren I im Heimspiel der Bezirksliga gegen den VfL Bellheim I davon. Der überragende Peter Kretschmer rettete den Tabellenführer beim Stand von 3:3 mit einem souveränen Sieg im letzten Einzel. Auch sein erstes Einzel hatte der 50-jährige gewonnen, der an der Seite von Hans Fey das Doppel zu Gunsten des TTC entschied. Für den vierten Punkt sorgte Karl-Heinz Lerch. Hans Fey verlor erstmals in dieser Saison zwei Einzel.

Deutlich spannender, als es das klare Ergebnis von 1:4 besagt, verlief die Partie zwischen der zweiten TTC Vertretung und dem Tabellenzweiten TTV Albersweiler. Vier von fünf Spielen wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei leider die Gäste dreimal die Nase vorne hatten. Jens Belschner verpasste eine kleine Überraschung, als er gegen den hoch eingeschätzten Jens Belschner mit 2:1 Sätzen in Führung lag aber leider das Match nicht für sich entscheiden konnte. Den Zähler für die Einheimischen, die erneut ans Tabellenende rutschten, erspielte Richard Minges.

TTC Burrweiler I – VfL Bellheim I 4:3.
Hans Fey – Benno Sauer 11:5, 11:3, 10:12, 9:11, 9:11,
Peter Kretschmer – Peter Scherrer 11:9, 7:11, 11:7, 9:11, 13:11,
Karl-Heinz Lerch – Rolf Mees 7:11, 8:11, 7:11,  
Hans Fey/Peter Kretschmer – Rolf Mees/Benno Sauer 11:6, 11:8, 11:6,  
Hans Fey – Peter Scherrer 7:11, 11:9, 9:11, 8:11,  
Karl-Heinz Lerch – Benno Sauer 13:11, 3:11, 11:8, 8:11, 11:4,
Peter Kretschmer – Rolf Mees 11:5, 11:5, 11:8.  

TTC Burrweiler II – TTV Albersweiler I 1:4.
Frank Weyrauch – Karlheinz Brum 11:6, 10:12, 13:11, 7:11, 5:11,
Michael Lambert – Jens Belschner 6:11, 9:11, 7:11,  
Richard Minges – Rudolf Rothhaas 12:14, 5:11, 11:8, 11:9, 11:8,
Michael Lambert/Richard Minges – Jens Belschner/Karlheinz Brum 1:11, 11:8, 8:11, 11:9, 7:11,
Frank Weyrauch – Jens Belschner 9:11, 11:9, 11:8, 7:11, 6:11.

Kreisliga Nordwest, Jugend
Die Jugend verteidigte ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Nordwest mit einem souveränen 6:1-Sieg beim TTV 04 Edenkoben II. Stefan Wolff war einmal mehr der überragende Akteur, der zwei Einzel und das gemeinsam mit Henri Stenger absolvierte Doppel gewann. Stenger gewann darüber hinaus ebenso ein Einzel, wie Thomas Rabold und Tobias Schlinzig.
TTV 04 Edenkoben II – TTC Burrweiler I 1:6.
Denis Dudenhöfer/Simon Rohr – Henri Stenger/Stefan Wolff 16:14, 7:11, 7:11, 14:16,
Alexander Poth/Michael Weidmann – Thomas Rabold/Tobias Schlinzig 11:8, 11:7, 7:11, 7:11, 11:5,
Alexander Poth – Henri Stenger 8:11, 5:11, 11:7, 7:11,  
Michael Weidmann – Stefan Wolff 8:11, 3:11, 11:6, 7:11,  
Denis Dudenhöfer – Thomas Rabold 12:10, 11:7, 5:11, 10:12, 6:11,
Simon Rohr – Tobias Schlinzig 11:5, 11:13, 9:11, 3:11,  
Alexander Poth – Stefan Wolff 2:11, 4:11, 9:11.  

Die kommenden Spiele
Mittwoch, 05.11., 20 Uhr
Bezirksliga Senioren 40: TTV Albersweiler I – TTC Burrweiler I
Donnerstag, 06.11., 20 Uhr
Bezirksliga Senioren 40: TTV 04 Edenkoben I – TTC Burrweiler II
Freitag, 07.11., 20 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler IV – TTV Neustadt III,
Kreisklasse Nordwest, Herren: TSV Lambrecht II – TTC Burrweiler V,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTC Burrweiler III – VfL Duttweiler I,
Samstag, 08.11., 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TTC Burrweiler I – TTC Höhfröschen I,
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTF Dannstadt-Schauernheim – TTC Burrweiler II,
Bezirksliga Damen: SV Landau West – TTC Burrweiler Mädchen.
Heinz Lambert, 27. Oktober 2008, 12 Uhr