4:1-Sieg bei den TTF Dannstadt-Schauernheim
Eine nur auf den ersten Blick leichte Aufgabe war der 4:1-Sieg der ersten Mannschaft im Achtelfinale des Verbandspokals der Pfalzligisten bei den TTF Dannstadt-Schauernheim. Der Klassentiefere Gastgeber hatte ein sehr erfahrenes Trio an den Start gebracht, dass nichts zu verlieren hatte und befreit aufspielte.

Belegt der Unterschied in den Sätzen von 13:8 noch nicht die Ausgeglichenheit des Spiels, wird spätestens beim Ballverhältnis von 196:180 zu Gunsten der Gäste deutlich, dass diese sich das Weiterkommen erst verdienen mussten. 
Schon das Auftaktspiel zwischen Ralf Bien und dem Abwehrstrategen Matthias Magin ging über fünf Sätze, die auf hohem spielerischem Niveau standen. Dabei musste die etatmäßige Nummer fünf des TTC zweimal einem Satzrückstand nachlaufen, um dann im entscheidenden Durchgang knapp die Oberhand zu behalten. Jürgen Fey tat sich gegen Alfred Kuhn insgesamt doch um ein Vielfaches leichter, auch wenn er im zweiten Satz in die Verlängerung musste. Durchgang Eins und Drei waren aber eine sichere Angelegenheit für den 42-jährigen. Manuel Lerch ging gegen Walter Kany durch ein Wechselbad der Gefühle, musste er doch nach 1:0- und 2:1-Satzführung jeweils den Ausgleich des Gegners hinnehmen. In einer interessanten und von schönen Ballwechseln geprägten Partie setzte sich der 21 Jahre junge Lerch dank der größeren Aggressivität im Angriff, dann doch im fünften Satz mit 11:9 durch. Ausgerechnet das in dieser Saison so starke Doppel mit Ralf Bien und Jürgen Fey hatte dann nicht seinen besten Tag erwischt. Nach dem gegen Walter Kany und Matthias Magin verlorenen ersten Satz, schien das Duo in die Erfolgspur gefunden zu haben, als es sich den zweiten Durchgang locker mit 11:3 holte. Doch damit war das Pulver leider schon verschossen. Zahlreiche Fehler im Offensivspiel auf Seiten des Burrweilerer Duetts und auf der Gegenseite ein immer sicherer verteidigendes Dannstadter Team, dass sich zwei Mal mit 11:6 die Sätze Drei und Vier holte und als verdienter Sieger den Tisch verließ. Das Spiel Jürgen Fey gegen Matthias Magin, also Angreifer gegen Abwehrer, versprach gute Ballwechsel und die beiden Akteure boten dann auch ein sehenswertes Match. Fey kam recht gut in die Partie und setzte sich im ersten Satz durch. Doch der bekanntermaßen nie aufgebende Matthias Magin konterte und glich zum 1:1 aus. Im dritten Set konnte sich keiner der beiden Kontrahenten eindeutig absetzen. Am Ende brachte das konsequente Angriffspiel dann die entscheidenden Vorteile für den Gast. Ähnlich der Verlauf im vierten Durchgang und ein verdientes 11:8 zu Gunsten des TTC-Kapitäns, der damit den Einzug seines Teams in die nächste Runde sicher stellte.Verbandspokal der Pfalzligisten, Achtelfinale
TTF Dannstadt-Schauernheim I – TTC Burrweiler I 1:4.
Matthias Magin – Ralf Bien 12:10, 9:11, 11:4, 5:11, 9:11,
Alfred Kuhn – Jürgen Fey 5:11, 10:12, 3:11,
Walter Kany – Manuel Lerch 8:11, 11:4, 4:11, 12:10, 9:11,
Walter Kany/Matthias Magin – Ralf Bien/Jürgen Fey 11:6, 3:11, 11:6, 11:6,
Matthias Magin – Jürgen Fey 8:11, 11:6, 9:11, 8:11.