Wie schon in der Vorrunde, als die Partie 8:8 endete, musste die erste Mannschaft all ihr Können aufbieten, um gegen den Tabellenelften TSG Kaiserslautern I zu zwei Punkten zu kommen. Diesmal schaffte es der TTC und holte sich mit einem 9:5-Sieg beide Zähler auf sein Habenkonto und zementierte so den vierten Tabellenplatz in der 1. Pfalzliga.

1. Pfalzliga, Herren
Manuel Lerch und Christopher Mohr hatten im Eröffnungsdoppel gegen Horst Liem und Christopher Mager doch einige Anlaufschwierigkeiten und verloren den ersten Satz deutlich. Der zweite ging dann nach einigen vergeben Möglichkeiten in der Verlängerung ebenfalls an das Lauterer Duo. Doch jetzt hatten sich der 21-jährige Lerch und der 28 Jahre ältere Mohr zusammengefunden. Sie setzten die Gegner mit viel Offensivkraft unter Druck, ließen diese nicht mehr ins Spiel kommen und markierten Dank dreier deutlich gewonnener Sätze doch noch das 1:0 für die Gastgeber.
Das zweite Doppel mit Jürgen Fey und dem für den verletzten Ralf Bien spielenden Mike Hemberger, hatte gegen die gefährlicher Aufschläge Bijan Kalhorifars und die schnellen Konterbälle Manfred Ritters keine Chance.
Hans Fey und Bastian Trauth spielten gegen Marcus Brockmann und Lothar Klein im ersten Satz nahezu perfektes Tischtennis ohne direkte Fehler. Im zweiten und dritten Satz wurde Trauth dann unsicher und verschlug einen Großteil seiner Topspins. In den letzten beiden Durchgängen fand sich die Burrweilerer Kombination dann wieder und feierte eine verdienten Sieg.
Christopher Mohr bot gegen den sehr aggressiv agierenden Bijan Kalhorifar eine ebenso technisch starke, wie taktisch ausgezeichnete Vorstellung. Er platzierte seine Topspins immer wieder erfolgreich in die Mitte des Tisches, was ihm die entscheidenden Vorteile einbrachte.
Manuel Lerch kämpfte Horst Liem in der Verlängerung des ersten Satzes nieder, spielte aber einfach nicht so locker und befreit, wie dies nötig gewesen wäre, um den verbissenen Kontrahenten zu beherrschen. Am Ende musste sich unsere Nummer Zwei doch recht deutlich geschlagen geben.  
Jürgen Fey, nach seiner Rückkehr aus der Kur und erfolgter Gewichtsabnahme von 3,6 Kilo zur selbsternannten "Gazelle" avanciert, hatte Christopher Mager insgesamt sicher im Griff und gewann nach vier Sätzen.
Im Duell der Routiniers zog Hans Fey nach vier Sätzen gegen den diesmal doch stärker agierenden Manfred Ritter den Kürzeren.
Im Doppel hatte Bastian Trauth noch Probleme mit den fast "leeren" Schupfbällen Lothar Kleins gehabt, was im Einzel nun gar nicht mehr der Fall war und nicht zuletzt Trauths 3:1-Sieg ermöglichte.
Mike Hemberger agierte gegen Marcus Brockmann etwas zu passiv. Es wäre für ihn durchaus mehr drin gewesen, hätte er doch nur seinen Rückhand-Topspin vermehrt eingesetzt.
Christopher Mohr musste gegen Horst Liem, wie schon in der Vorrunde einem 1:2-Satzrückstand nachlaufen. Er schaffte es aber Dank konsequenten Angriffspiels rechtzeitig wieder ins richtige Fahrwasser zu kommen und sich knapp, aber verdient mit 3.2 zu behaupten.
Manuel Lerch lag die Spielweise Bijan Kalhorifars offensichtlich mehr als die von Horst Liem. So setzte er sich im ersten Durchgang deutlich und im zweiten in der Verlängerung durch. Auch der verlorene dritte Satz änderte nichts an der insgesamt guten und souveränen Vorstellung Lerchs, der sich den Sieg mit einem klaren 11:6 im vierten Set sicherte.
Manfred Ritter hatte einen sehr guten Abend erwischt, was auch Mannschaftskapitän Jürgen Fey zu spüren bekam, der im ersten Satz noch obenauf war, dann aber die Überlegenheit des Westpfälzers anerkennen musste.
Hans Fey war bei 0:2-Satz-Rückstand und 6:10 im dritten Durchgang schon fast am Ende. "Ich war eigentlich schon beerdigt" so der 54-jährige nach dem Spiel. Dann kämpfte er sich Ball um Ball heran und schaffte wider erwarten den Anschluss zum 1:2. Das gab ihm das nötige Selbstvertrauen und er nahm seinem Gegner die Sätze Vier und Fünf jeweils zu „Sechs“ ab.
Dann gewann Bastian Trauth den ersten Durchgang gegen Marcus Brockmann, was aber leider wie eine Schlaftablette auf den Linkshänder wirkte. Zwei Sätze lang drohte er am Tisch einzuschlafen und lag mit 1:2 zurück. Dann reichte ihm jemand offensichtlich doch noch rechtzeitig eine „Hallo wach“, die ihm zwei sichere Satzgewinne und damit den neunten Punkt für seine Mannschaft ermöglichten.
Damit gewann der TTC ein sehr faires, teilweise spannendes Spiel, indem der Sieg für die Einheimischen aber nie ernsthaft gefährdet war.

TTC Burrweiler I – TSG Kaiserslautern I 9:5.
Manuel Lerch/Christopher Mohr – Horst Liem/Christopher Mager 2:11, 15:17, 11:7, 11:9, 11:8,
Jürgen Fey/Mike Hemberger – Bijan Kalhorifar/Manfred Ritter 4:11, 5:11, 5:11,
Hans Fey/Bastian Trauth – Marcus Brockmann/Lothar Klein 11:5, 9:11, 8:11, 11:8, 11:5, 
Christopher Mohr – Bijan Kalhorifar 11:4, 11:4, 11:9,   
Manuel Lerch – Horst Liem 14:12, 8:11, 7:11, 8:11,  
Jürgen Fey – Christopher Mager 11:9, 9:11, 11:8, 11:4,   
Hans Fey – Manfred Ritter 4:11, 8:11, 11:5, 9:11,  
BastianTrauth – Lothar Klein 11:6, 11:9, 8:11, 11:7,   
Mike Hemberger – Marcus Brockmann 8:11, 9:11, 9:11,    
Christopher Mohr – Horst Liem 11:8, 3:11, 12:14, 11:8, 11:9,
Manuel Lerch – Bijan Kalhorifar 11:6, 15:13, 12:14, 11:6,  
Jürgen Fey – Manfred Ritter 13:11, 4:11, 10:12, 8:11,
Hans Fey – Christopher Mager 14:16, 9:11, 12:10, 11:6, 11:6,
Bastian Trauth – Marcus Brockmann 11:5, 6:11, 9:11, 11:6, 11:4.

2. Pfalzliga Ost, Herren

TTC Oppau I – TTC Burrweiler II
Lag am Sonntag um 14.45 Uhr noch nicht vor! 

Bezirksklasse Nord, Herren
Zur erwartet leichten Pflichtaufgabe wurde für die dritte Equipe das Spiel in der Bezirksklasse Nord gegen den Tabellenletzten TSV Speyer I. Mit 9:2 wurden die Gäste besiegt. Lediglich Martin Wagenblatt hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Er gab beide Einzel ab. Für den TTC waren Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch, Michael Lambert/MartinWagenblatt und Richard Minges/Frank Weyrauch in den Doppeln siegreich. In den Einzeln holte Michael Lambert zwei Punkte. Die restlichen Zähler gingen auf die Konten von Karl-Heinz Lerch, Mike Hemberger, Frank Weyrauch und Daniel Ansmann.

TTC Burrweiler III – TSV Speyer I 9:2.
Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch – Ewald Pett/Gerhard Sprengart 11:5, 11:7, 13:11,
Michael Lambert/MartinWagenblatt – Sebastian Degen/Manfred Schwarzer 6:11, 11:8, 11:9, 11:5,
Richard Minges/Frank Weyrauch – Werner Sepke/Ivo Schumann 11:4, 11:5, 9:11, 11:7,
Martin Wagenblatt – Sebastian Degen 5:11, 11:4, 8:11, 11:4, 7:11,
Michael Lambert – Manfred Schwarzer 7:11, 11:8, 11:9, 5:11, 11:5,
Karl-Heinz Lerch – Gerhard Sprengart 11:3, 11:7, 11:5,
Mike Hemberger – Ewald Pett 12:10, 11:5, 13:11,
Frank Weyrauch – Ivo Schumann 11:4, 11:4, 11:7,                           
Daniel Ansmann – Werner Sepke 11:8, 13:11, 11:9,
Martin Wagenblatt – Manfred Schwarzer 9:11, 7:11, 8:11,
Michael Lambert – Sebastian Degen 12:10, 12:10, 11:6.

Kreisliga Nordwest, Herren
Etwas unter Wert geschlagen wurde das vierte Team beim 3:9 gegen en TSV Lambrecht I. Die stark Ersatzgeschwächten Gastgeber schenkten dem Tabellenzweiten der Kreisliga Nordwest nichts und mussten gleich vier Spiele erst im fünften Satz ganz knapp abgeben. Die Punkte für die Einheimischen markierten das Doppel Herbert Göring/Reinhold Hornbach, sowie Joachim Stenger und Thomas Kühne in den Einzeln.
In einer vorgezogenen Partie des 21. Spieltages gab es im Verbandsgemeindederby beim TTV Edenkoben III nicht viel zu erben. Beim deutlichen 2:9 konnte lediglich Daniel Ansmann ein Einzel für sich entscheiden. Christoph Grammelsberger und Thomas Kühne gewannen darüber hinaus ein Doppel.

TTC Burrweiler IV – TSV Lambrecht I 3:9
Thomas Kühne/Joachim Stenger – Thomas Huber/Andreas Rapp 12:10, 5:11, 9:11, 11:9, 10:12, 
Holger Schmitt/Matthias Schreiner – Thomas Bittner/Sebastian Rapp 4:11, 6:11, 7:11,              
Herbert Göring/Reinhold Hornbach – Lothar Mensching/David Platz 5:11, 11:7, 11:8, 15:13,
Holger Schmitt – Thomas Bittner 7:11, 3:11, 3:11,                  
Thomas Kühne – Sebastian Rapp 5:11, 9:11, 7:11,                           
Joachim Stenger – Lothar Mensching 15:13, 8:11, 11:5, 11:7,                    
Reinhold Hornbach – Thomas Huber 11:9, 6:11, 4:11, 11:6, 7:11,
Matthias Schreiner – David Platz 6:11, 11:8, 3:11, 6:11,                               
Herbert Göring – Andreas Rapp 9:11, 11:5, 5:11, 11:9, 10:12,         
Holger Schmitt – Sebastian Rapp 5:11, 3:11, 6:11,                            
Thomas Kühne – Thomas Bittner 11:8, 7:11, 11:13, 11:6, 11:6,      
Joachim Stenger – Thomas Huber 4:11, 11:5, 9:11, 11:4, 9:11.

TTV Edenkoben III – TTC Burrweiler IV 9:2.
Tobias Klink/Fred Meyer – Daniel Ansmann/Marco Flickinger 11:5, 9:11, 11:9, 11:8,
Peter Ewig/Nils Schmidt – Christoph Grammelsberger/Thomas Kühne 6:11, 3:11, 7:11,
Peter Ramsauer/Schneider – Holger Schmitt/Joachim Stenger 11:7, 11:1, 7:11, 11:8,
Nils Schmidt – Christoph Grammelsberger 11:6, 7:11, 11:7, 11:8,
Fred Meyer – Daniel Ansmann 3:11, 11:6, 11:9, 5:11, 11:8,
Felix Schneider – Thomas Kühne 7:11, 10:12, 11:8, 12:10, 11:8,
Tobias Klink – Holger Schmitt 11:5, 11:8, 11:13, 11:6,
Peter Ramsauer – Marco Flickinger 11:6, 11:6, 11:6,
Peter Ewig – Joachim Stenger 11:9, 11:3, 5:11, 11:8,
Nils Schmidt – Daniel Ansmann 11:5, 4:11, 5:11, 11:9, 8:11,
Fred Meyer – Christoph Grammelsberger 11:7, 11:9, 8:11, 12:10.

Kreisklasse Nordwest A, Herren
Die fünfte Mannschaft beendete die Runde in der Kreisklasse Nordwest A mit einer respektablen 5:8-Niederlage beim Tabellenvierten SV Iggelbach I. Der Klassenerhalt stand schon seit längerem fest. Im tiefsten Pfälzer Wald gewannen Marco Flickinger und Stefan Wolff je zwei Einzel, während Heinz Lambert als einmaliger Sieger den Tisch verließ.

SV Iggelbach I – TTC Burrweiler V 8:5.
Rolf Grün/Volker Singer – Marco Flickinger/Stefan Wolff 11:6, 11:9, 11:6,
Michael Günther/Manuel Melzer – Heinz Lambert/Rudi Wind 11:6, 11:9, 13:11,
Rolf Grün – Rudi Wind 11:9, 11:5, 11:7,
Manuel Melzer – Marco Flickinger 11:8, 11:7, 5:11, 10:12, 7:11,
Volker Singer – Stefan Wolff 6:11, 7:11, 11:5, 3:11,      
Michael Günther – Heinz Lambert 11:4, 6:11, 11:7, 12:10,
Rolf Grün – Marco Flickinger 12:14, 11:6, 11:6, 6:11, 11:8,
Manuel Melzer – Rudi Wind 5:11, 11:7, 11:9, 11:5,       
Volker Singer – Heinz Lambert 11:3, 11:6, 7:11, 8:11, 8:11,
Michael Günther – Stefan Wolff 8:11, 6:11, 4:11,                      
Volker Singer – Marco Flickinger 7:11, 7:11, 11:9, 11:9, 0:11,
Rolf Grün – Heinz Lambert 11:7, 11:2, 5:11, 11:8,
Manuel Melzer – Stefan Wolff 10:12, 11:6, 11:7, 11:4.

Bezirksliga, Senioren 40
Saisonende auch für die Senioren I in der Bezirksliga S 40. Beim nicht gerade in Bestbesetzung angetretenen TTV 04 Edenkoben I kam der Meister zu einem standesgemäßen 4:0-Sieg. Für die Gäste waren Hans und Jürgen Fey, sowie Karl-Heinz Lerch in den Einzeln erfolgreich. Den vierten Zähler erspielte das Doppel Fey/Fey.

TTV 04 Edenkoben I – TTC Burrweiler I 0:4.
Jürgen Messemer – Hans Fey 6:11, 5:11, 5:11,                                  
Peter Ramsauer – Jürgen Fey 5:11, 6:11, 8:11,                                  
Klaus Doll – Karl-Heinz Lerch 4:11, 8:11, 4:11,                                  
Klaus Doll/Jürgen Messemer – Hans Fey/Jürgen Fey 8:11, 5:11, 7:11.
                                   
Kreisliga Nordwest, Jungen
Die Jugend erteilte in ihrem letzten Saisonspiel dem TuS Maikammer II mit 6:0 die Höchststrafe. Damit verpasste das in der Rückrunde ungeschlagene Quartett nur hauchdünn den zweiten Platz in der Kreisliga Nordwest. Der SV Iggelbach I weist das um einen (!) Zähler bessere Spielverhältnis auf. Stefan Wolfff erreichte einen für den TTC Burrweiler wohl neuen Rekord, in dem er alle seine in dieser Runde gespielten dreißig (!) Einzel gewann.

TTC Burrweiler I – TuS Maikammer II 6:0.
Tobias Schlinzig/Stefan Wolff – Christian Merhof/Alexander Müller 11:5, 11:3, 11:7,
2. Doppel (Thomas Rabold/Jonas Reichling) kampflos für Burrweiler 11:0, 11:0, 11:0, 
Stefan Wolff – Christian Merhof 11:5, 11:3, 11:2,
Tobias Schlinzig – Alexander Müller 6:11, 11:9, 8:11, 11:6, 11:5,
3. Einzel (Thomas Rabold) kampflos für Burrweiler 11:0, 11:0, 11:0, 
Jonas Reichling – Kevin Müller 11:6, 11:4, 11:9.

Die kommenden Spiele:

Samstag, 18.04., 19 Uhr

1. Pfalzliga, Herren: TTV Mutterstadt – TTC Burrweiler I,

2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – ASV Maxdorf II,

Bezirksklasse Nord, Herren: TTV 04 Edenkoben II – TTC Burrweiler III.

Heinz Lambert, 29. März 2009, 14.45 Uhr