Drittes Team nach 6:9-Niederlage endgültig aus dem Rennen
Mit einem 9:4-Sieg gegen den VfL Neuhofen I festigte die erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der 2. Pfalzliga Ost und kann mit einigem Selbstvertrauen in der nächsten Woche das Spitzenspiel beim Tabellenführer TTF Frankenthal II angehen. Vor den Gästen aus Neuhofen war das Burrweilerer Sextett gewarnt, hatte es doch im Hinspiel mit einem 6:9 eine von bis dato nur zwei Saisonniederlagen erlitten. Die Einheimischen profitierten etwas von der Tatsache, dass der VfL nur mit fünf Spielern nach Burrweiler gereist war. „Es hat uns sicher nicht geschadet, dass Harald Kemnitzer diesmal nicht dabei war“, so Jürgen Feys Kommentar zum Fehlen das Spitzenspielers der Gäste.

2. Pfalzliga Ost, Herren
Der Mannschaftsführer selbst brachte Burrweiler an der Seite von Ralf Bien im Eröffnungsdoppel gegen Stefan Hornig/Markus Schubring nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 1:0 in Führung. Manuel Lerch/Bastian Trauth erhöhten mit einem Viersatzerfolg über Stefan Kirrstetter/Heiko Kraushaar auf 2:0, ehe Hans Fey/Marco Wagenblatt kampflos zu ihrem Punktgewinn kamen.
Jürgen Fey glich einen 1:2-Satzrückstand aus, doch reichte es am Ende nicht um Heiko Kraushaar zu bezwingen, der im fünften Durchgang mit 13:11 der Glücklichere war. Ralf Bien verlor drei Mal mit zwei Bällen Unterschied und gestattete Stefan Kirrstetter das 3:2.

Manuel Lerch kämpfte Markus Schubring mit 3:1 nieder und Hans Fey hatte Stefan Hornig mit 3:0 sicher im Griff. Bastian Trauth konnte sich ausruhen und brachte dem TTC dennoch den Punkt zum 6:2 ein. Marco Wagenblatt hatte nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt. Er unterlag Frank Sebastian in vier Durchgängen.
Jürgen Fey musste sein ganzes Können aufbieten, um Stefan Kirrstetter mit 3:1 in die Schranken zu zwingen. Ralf Bien ging gar über die volle Distanz, ehe er Heiko Kraushaar in Schach halten konnte.

Manuel Lerch hätte nun die Partie beenden können aber nach zuletzt elf Siegen in Folge kassierte er mit dem 2:3 gegen Stefan Hornig seine erste Niederlage in der Rückrunde. Hans Fey sorgte dann aber mit einem 3:1-Sieg gegen Markus Schubring für den Gesamterfolg der Gastgeber, die das Relegationsspiel fest im Visier haben.

TTC Burrweiler I – VfL Neuhofen I 9:4.
Ralf Bien/Jürgen Fey – Stefan Hornig/Markus Schubring    11:4, 11:9, 14:16, 9:11,11:7,
Manuel Lerch/Bastian Trauth – Stefan Kirrstetter/Heiko Kraushaar    11:8, 5:11, 11:8, 11:8,      
Hans Fey/Marco Wagenblatt – Kampflos    11:0, 11:0, 11:0,  
Jürgen Fey – Heiko Kraushaar   12:10,  3:11, 10:12, 11:6, 11:13,
Ralf Bien – Stefan Kirrstetter  9:11, 13:15, 9:11,
Manuel Lerch – Markus Schubring   11:5, 13:11, 8:11, 11:5,           
Hans Fey – Stefan Hornig   11:8, 11:8, 11:4,  
Bastian Trauth – Kampflos    11:0, 11:0, 11:0,  
Marco Wagenblatt – Frank Sebastian   11:5, 9:11, 9:11, 9:11,
Jürgen Fey – Stefan Kirrstetter   11:6, 9:11, 12:10, 12:10,
Ralf Bien – Heiko Kraushaar   7:11, 11:5, 2:11, 11:9, 11:5,
Manuel Lerch – Stefan Hornig   11:7, 9:11, 11:6, 8:11, 9:11,
Hans Fey – Markus Schubring   11:7, 11:6, 7:11, 11:3.

Bezirksklasse Nord, Herren
Während die zweite Vertretung spielfrei war, zerstoben für dass dritte Team auch die letzten Träume vom zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Nord. Beim Tabellensiebten TTV Neustadt II setzte es eine 6:9-Niederlage.
Mike Hemberger/Frank Weyrauch gewannen als einziges von drei TTC-Duos ihr Doppel. Im vorderen Paarkreuz zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, da sich sowohl Bernd Sträßner, als auch Richard Minges ihren Gegnern nach je vier Sätzen geschlagen geben mussten. Martin Wagenblatt verkürzte auf 2:4, doch Daniel Ansmanns Niederlage stellte den alten Abstand wieder her. Mike Hemberger gelang der dritte Einzelpunkt für die Gäste, aber dann zogen Frank Weyrauch und Richard Minges jeweils den Kürzeren. Noch einmal brachte Bernd Sträßner seine Farben auf 4:7 heran, doch Daniel Ansmanns zweite Pleite bedeutete fast schon die Entscheidung. Martin Wagenblatt und Frank Weyrauch konnten dessen ungeachtet ihre Spiele für sich entscheiden und ließen wider erwarten Hoffnungen auf ein Remis keimen. Mike Hembergers Fünfsatzniederlage machte diese allerdings endgültig zunichte.

TTV Neustadt II – TTC Burrweiler III 9:6.
Hans-Dieter Kimmel/Dieter Schneeganß – Richard Minges/Bernd Sträßner    11:8, 11:6, 8:11, 11:7,              
Michael Scheller/Uwe Wächter – Mike Hemberger/Frank Weyrauch   11:6, 7:11, 12:10, 5:11, 7:11,
Sebastian Edel/Thomas Kölsch – Daniel Ansmann/Martin Wagenblatt   11:9, 8:11, 11:13, 11:8, 12:10,
Hans-Dieter Kimmel – Bernd Sträßner  11:7, 11:1, 8:11, 11:4,          
Dieter Schneeganß – Richard Minges  11:5, 11:13,11:9, 11:6,         
Michael Scheller – Martin Wagenblatt    7:11, 3:11, 5:11,                 
Sebastian Edel – Daniel Ansmann        10:12, 11:3, 11:3, 14:12,    
Thomas Kölsch – Mike Hemberger         3:11, 3:11, 13:11, 12:10, 5:11,
Uwe Wächter – Frank Weyrauch                        11:6, 11:3, 14:12,                 
Hans Dieter Kimmel – Richard Minges 11:3, 11:9, 11:7,                    
Dieter Schneeganß – Bernd Sträßner    5:11, 8:11, 8:11,                
Michael Scheller – Daniel Ansmann     11:6, 21:19, 7:11, 11:9,      
Sebastian Edel – Martin Wagenblatt      11:8, 11:9, 6:11, 6:11, 5:11,
Thomas Kölsch – Frank Weyrauch         8:11, 11:7, 7:11, 10:12,    
Uwe Wächter – Mike Hemberger             11:5, 8:11, 5:11, 11:9, 12:10.

Kreisliga Nordwest, Herren
Nach dem 9:1-Sieg aus der Vorrunde, war das 8:8-Unentschieden im Spiel der Kreisliga Nordwest beim TTC Diedesfeld III für die vierte Mannschaft eher eine Enttäuschung. Allerdings musste das Team auch Ersatzgeschwächt antreten. Das Spiel nahm einen sonderlichen Verlauf, führten die Gäste doch mit 5:1, lagen 5:7 hinten, holten zum 7:7 auf und gerieten vor dem Schlussdoppel erneut mit 7:8 ins Hintertreffen. Hier retteten Theo Hayna und Joachim Stenger das Remis. Thomas Kühne war mit zwei Einzelsiegen und dem Punkt im Doppel mit Marco Flickiger erfolgreichster Spieler des TTC. Die weiteren Punkte holten Joachim Stenger, Holger Schmitt, Bernhard Pfannhuber und das Doppel Bernhard Pfannhuber/Holger Schmitt.

TTC Diedesfeld III – TTC Burrweiler IV 8:8.

Michael Bauer/Holger  Stachel – Bernd Pfannhuber/Holger Schmitt    11:3, 3:11, 8:11, 3:11,  
Klaus Becht/Uwe Hartmann – Theo Hayna/Joachim Stenger   11:5, 8:11, 11:2, 11:9,    
Marcus Becker/Christian Maus – Marco Flickinger/Thomas Kühne   11:6, 6:11, 6:11, 11:5, 8:11,
Michael Bauer – Holger Schmitt              11:6, 11:1, 11:13, 14:16, 6:11,
Uwe Hartmann – Joachim Stenger         5:11, 5:11, 7:11,                
Klaus Becht – Thomas Kühne                 8:11, 12:14, 7:11,               
Holger Stachel – Theo Hayna                   7:11, 11:6, 11:3, 11:8,        
Christian Maus – Marco Flickinger         11:3, 11:9, 11:4,                    
Marcus Becker – Bernhard Pfannhuber           11:6, 9:11, 11:8, 11:8,          
Michael Bauer – Joachim Stenger         11:6, 7:11, 11:3, 11:3,          
Uwe Hartmann – Holger Schmitt                        11:6, 9:11, 11:4, 11:8,          
Klaus Becht – Theo Hayna                      11:6, 11:6, 11:7,                    
Holger Stachel – Thomas Kühne                       12:10, 10:12, 11:3, 5:11, 1:11,
Christian Maus – Bernhard Pfannhuber            6:11, 7:11, 7:11,                 
Marcus Becker – Marco Flickinger           8:11, 13:11, 11:6, 8:11, 11:4,
Michael Bauer/Holger Stachel – Theo Hayna/Joachim Stenger   14:12, 8:11, 6:11, 8:11. 
   
Bezirksliga, Damen
In Anlehnung an den Fernseh-Kultklassiker „Dinner for one“, ist man über die 0:6-Niederlage der Damen gegen den TTC Herxheim II geneigt zu sagen: „The same procedure as every week – Der gleiche Ablauf wie jede Woche“. Erneut gab es fünf Satzgewinne, da diese aber auf vier Einzelpartien verteilt waren, reichte es auch diesmal nicht zum Ehrenpunkt.

TTC Burrweiler I – TTC Herxheim II 0:6.
Anna-Maria Lambert/Christina Bender – Julia Herzenstiel/Maike Minges    9:11, 2:11, 4:11,
Anna-Maria Lambert – Petra Anders      3:11, 9:11, 11:3, 9:11,        
Alma Wilhelm – Maike Minges                9:11, 11:5, 11:8, 12:14, 3:11,
Christina Bender – Julia Herzenstiel     7:11, 9:11, 0:11,                   
Sarah Bender – Maike Minges               6:11, 11:7, 5:11, 9:11,        
Alma Wilhelm – Julia Herzenstiel                      8:11, 11:9, 8:11, 5:11.        

Bezirksliga, Senioren 40
Die Senioren I nahmen dem VfL Bellheim I mit 6:0 locker die Punkte ab. Hans und Jürgen Fey mussten im Doppel hart kämpfen, ehe sie nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch gingen. Jürgen Fey gewann dann ebenso zwei Einzel, wie sein Bruder Hans. Mannschaftsführer Karl-Heinz Lerch steuerte den sechsten Zähler bei. Eigentlich wäre die Mannschaft nun Bezirksmeister, doch aus sportlichen Gründen einigte sich der TTC auf eine Wiederholung des Spieles beim TTV Albersweiler, das von Verbandsseite als Sieg für Burrweiler gewertet worden war. Das Endspiel wird nun am kommenden Mittwoch ausgetragen. Mit einem Sieg können unsere „Oldies“ den Gastgebenden TTV noch überflügeln.

VfL Bellheim – TTC Burrweiler I 0:6.
Benno Sauer/Peter Scherrer – Hans Fey/Jürgen Fey           14:12, 6:11, 10:12, 11:9, 10:12,
Peter Scherrer – Jürgen Fey        9:11, 7:11, 11:8, 4:11,        
Rolf Mees – Hans Fey                  9:11, 6:11, 5:11,                   
Benno Sauer – Jürgen Fey          4:11, 5:11, 6:11,                   
Rolf Mees – Karl-Heinz Lerch      9:11, 11:8, 8:11, 3:11,        
Peter Scherrer – Hans Fey           8:11, 11:8, 7:11, 6:11.        

Bezirksklasse, Senioren 40
Nichts anbrennen ließen die Senioren II im Heimspiel gegen den TTC Böhl-Iggelheim I, denn sie mit 6:0 geschlagen nach Hause schickten. Dieter Laubersheimer/ Christoph Sommer und Bernhard Pfannhuber/Joachim Stenger brachten die Gastgeber in den Doppeln mit 2:0 in Führung. Dann erhöhte dieses Quartett mit jeweils einem Einzelerfolg auf den 6:0-Endstand. Einen Sieg am kommenden Dienstag beim Tabellenletzen TuS Lachen-Speyerdorf I vorausgesetzt, wird es im letzten Saisonspiel am 14. März gegen den TTV Edenkoben I ein Finale um die Meisterschaft geben.

TTC Burrweiler II – TTC Böhl-Iggelheim I 6:0.
Dieter Laubersheimer/Christoph Sommer – Reinhard Rieger/Peter Schneibel   11:9, 11:4, 11:13, 12:14, 11:4,
Bernhard Pfannhuber/Joachim Stenger – Heinz Jerg/Norbert Schäfer   11:7, 12:10, 11:2,                   
Christoph Sommer – Norbert Schäfer                11:2, 11:4, 11:2,                    
Dieter Laubersheimer – Reinhard Rieger         11:3, 11:7, 11:4,                    
Joachim Stenger – Heinz Jerg                            11:6, 11:5, 11:2,                    
Bernhard  Pfannhuber – Peter Schneibel        11:5, 11:4, 11:7,                  

Bezirksklasse, Jungen
Nur knapp verpasste die Jugend im Verbandsgemeindederby der Bezirksklasse gegen den TTV Edenkoben II einen Punktgewinn. Beim 4:6 zeigte Christoph Rabold eine glänzende Leistung und gewann drei Einzel. Der vierte Zähler ging auf das Konto von Stefan Wolff. Schade dass zu Beginn sowohl das Doppel, als auch das erste Einzel jeweils im fünften Satz verloren gingen.

TTC Burrweiler I – TTV Edenkoben II 4:6.
Marco Flickinger/Christoph Rabold – Felix Minges/Mathias Müller    7:11, 11:1, 11:8, 11:13, 3:11,
Sascha Kanellis – Alexander Poth         11:5,   11:4, 6:11, 9:11, 6:11,
Christoph Rabold – Felix Minges                         9:11, 14:12, 12:10, 11:9,  
Marco Flickinger – Mathias Müller            6:11, 12:14, 6:11,              
Stefan Wolff – Felix Minges                     11:8, 11:9, 10:12, 4:11, 6:11,
Christoph Rabold – Mathias Müller        11:7, 7:11, 11:9, 9:11, 11:7,
Stefan Wolff – Alexander Poth                10:12, 11:7, 11:6, 8:11, 11:4,
Marco Flickinger – Felix Minges               5:11, 10:12, 6:11,              
Christoph Rabold – Alexander Poth       11:7, 11:1, 11:7,                    
Sascha Kanellis – Mathias Müller                        7:11, 7:11, 5:11.               

Bezirksliga, Mädchen
Die Mädchen mussten mit dem gleichen Ergebnis gegen den Tabellennachbarn in der Bezirksliga, TuS Maikammer I, die Segel streichen. Sarah Bender gewann zwei Einzel und zusammen mit Marie-Christine Rabold auch das Doppel. Leider verpasste sie mit einer Fünfsatzniederlage im dritten Einzel das sicherlich verdiente Unentschieden für ihre Mannschaft. Ann-Kathrin Schlinzig trug sich durch einen Einzelerfolg in die Siegerliste ein.

TTC Burrweiler I – TuS Maikammer I 4:6.
Sarah Bender/Marie-Christine Rabold – Isabell Habermehl/V. Kruppenbacher   11:7, 7:11, 11:1, 11:7,           
Ann-Kathrin Schlinzig – Isabell Habermehl                 11:8, 11:8, 3:11, 6:11, 11:5,
Sarah Bender – Victoria Kruppenbacher                       6:11, 11:5 , 11:3, 8:11, 11:7,
Marie-Christine Rabold – Kathrin Tempel                      9:11, 8:11, 11:9, 7:11,      
Lisa Rassenfoß – Victoria Kruppenbacher                    1:11, 3:11, 2:11,                 
Sarah Bender – Kathrin Tempel                                      5:11, 12:10, 11:8, 11:13, 8:11,
Lisa Rassenfoß – Isabell Habermehl                              7:11, 7:11, 11:6, 9:11,      
Marie-Christine Rabold – Victoria Kruppenbacher      4:11, 11:7, 5:11, 8:11,      
Sarah Bender – Isabell Habermehl                                11:8, 11:8, 11:7,                    
Ann-Kathrin Schlinzig – Kathrin Tempel                                   9:11, 9:11, 4:11.               

Heinz Lambert, 4. März 2007