Senioren verteidigen Titel in der Bezirksliga

1. Pfalzliga, Herren
In der 1. Pfalzliga der Herren deklassierte der TTC Germersheim den Tabellenletzten TTC Burrweiler mit 9:2. Die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance.
Ralf Ben und Torge Richter retteten die Ehre des Burrweilerer Sextetts.
„Wenn du hinten stehst läuft einfach nichts zusammen. Sogar in der Höhe war der Sieg der Gastgeber nicht unverdient. Wir müssen nun in erster Linie versuchen die Saison mit Anstand und Kampfgeist zu Ende zu spielen“ gab Manuel Lerch die Zielsetzung der Gäste für die nächsten Wochen aus.
„Das uns der Sieg so leicht fallen würde war nicht zu erwarten, zumal wir im Hinspiel nur ein 8:8 erreicht hatten und Ernst Werner heute nicht zur Verfügung stand“ freute sich Germersheims Kapitän Christian Wünstel über den Kantersieg.

TTC Germersheim I – TTC Burrweiler I 9:2.
Volker Ofer/Jochen Zeil – Robin Gärtner/Torge Richter 12:10, 11:6, 11:7,         
Dieter Jäger/Christian Wünstel – Ralf Bien/Manuel Lerch 4:11, 4:11, 11:6, 11:9,         11:2,
Ralf Berens/Gunter Straub – Clemens Eichenlaub/Bastian Trauth 11:4, 11:9, 6:11, 18:16, 
Dieter Jäger – Manuel Lerch 9:11, 11:7, 11:5, 11:7,
Ralf Berens – R obin Gärtner 11:6, 11:9, 10:12, 11:6,         
Volker Ofer – Ralf Bien 12:10, 7:11, 11:7, 2:11, 4:11,
Jochen Zeil – Clemens Eichenlaub 11:8, 11:6, 11:6,                      
Christian Wünstel – Bastian Trauth 11:7, 11:13, 11:7, 9:11, 11:5,
Gunter Straub – Torge Richter 4:11, 11:8, 5:11, 11:7, 8:11,
Dieter Jäger – Robin Gärtner 7:11, 8:11, 11:7,           11:4, 11:3,
Ralf Berens – Manuel Lerch 11:8, 11:8,           11:8.             

Bezirksliga, Herren
Mit dem 9:4-Sieg gegen den VfL Bellheim I verpasste die zweite Mannschaft nur knapp den erneuten Sprung auf Platz Zwei der Bezirkskliga. Mit einem 9:2 hätte das Team den TTC Germersheim II bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Spielverhältnisses zumindest für 24 Stunden überflügeln können.
Allerdings ist der Sieg nicht hoch genug zu bewerten fehlten doch mit Bastian Trauth, André Siegers, Christoph Ackermann und Peter Kretschmer gleich vier Spieler aus den verschiedensten Gründen. 
Sicherheit gaben die Erfolge in den Doppeln wo  Jonas Reichling/Marco Wagenblatt, Daniel Ansmann/Martin Wagenblatt und Mike Hemberger/Michael Lambert mit blütenweißer Weste den Tisch verließen und eine 3:0-Führung vorlegten. Martin Wagenblatt war in den Einzelndoppelter Punktesammler, während Marco Wagenblatt, Jonas Reichling, Michael Lambert und Mike Hemberger je einen Zähler auf das TTC-Konto verbuchten.

TTC Burrweiler II – VfL Bellheim I 9:4.
Jonas Reichling/Marco Wagenblatt – Michael Sauer/Karl-Heinz Steinbrecher 11:6, 11:6, 11:9,                  
Daniel Ansmann/Martin Wagenblatt – Christian Bockmeyer/Peter Scherrer 4:11,        11:5, 11:9, 11:9,     
Mike Hemberger/Michael Lambert – Andreas Kopf/Dirk Wesner 11:3, 11:9, 9:11, 11:3,        
Marco Wagenblatt – Michael Sauer 11:8, 11:7, 11:6,                       
Jonas Reichling – Peter Scherrer          11:7, 7:11, 9:11, 11:8, 8:11,
Martin Wagenblatt – Christian Bockmeyer 11:5, 6:11,          11:8, 8:11, 11:5,
Michael Lambert – Karl-Heinz Steinbrecher 7:11, 11:5, 11:6, 10:12, 6:11,
Daniel Ansmann – Andreas Kopf          8:11, 5:11, 7:11,                 
Mike Hemberger – Dirk Wesner 11:9, 6:11, 10:12, 11:8, 11:6,
Marco Wagenblatt – Peter Scherrer 11:9, 15:17, 11:7, 11:13, 10:12,
Jonas Reichling – Michael Sauer          11:5, 12:10, 11:7,              
Martin Wagenblatt – KarlHeinz Steinbrecher 11:8, 13:15, 11:8, 11:9,      
Michael Lambert – Christian Bockmeyer 11:6, 11:6, 11:6.             

Bezirksliga, Senioren 40
Mit einem 4:0-Kantersieg gegen den VfL Bellheim verteidigten die Senioren bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss den Titel in der Bezirksliga. Mit nunmehr 12:0 Punkten sind sie von den Verfolgern nicht mehr einzuholen.
Gegen Bellheim musste zunächst Ralf Bien hart kämpfen ehe er Benno Sauer nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 in Schach halten konnte. Clemens Eichenlaub hatte in der Verlängerung des ersten Satzes das Nachsehen gegen Peter Scherrer, beherrschte die gegnerische Nummer Eins im Anschluss aber mehr oder weniger sicher. Auch Frank Weyrauch ging über vier Sätze und feierte einen 3:1-Sieg über Rolf Mees.
So war es dem Doppel Ralf Bien/Clemens Eichenlaub vorbehalten mit einem Viersatzerfolg gegen Benno Sauer/Peter Scherrer den Titel unter Dach und Fach zu bringen.

TTC Burrweiler II – VfL Bellheim I 4:0.
Ralf Bien – Benno Sauer 11:9, 10:12, 11:13, 11:3, 11:6,
Clemens Eichenlaub – Peter Scherrer 10:12, 11:3, 12:10, 11:7,  
Frank Weyrauch – Rolf Mees 14:12, 11:6, 13:15, 11:5,       
Ralf Bien/Clemens  Eichenlaub – Benno Sauer/Peter Scherrer 11:9, 11:8, 8:11, 11:5.         
Bezirksklasse, Jungen

Die Jugend I besiegte in der Bezirksklasse den TTC Germersheim I mit 6:2. Wie so oft versuchte ein Gegner durch einen taktischen Zug sich einen Vorteil zu verschaffen und stellte sein vermeintlich schlechteres Doppel auf die erste Position. So hatten Tobias Fey/Jonas Reichling mit ihren Gegnern keine Probleme, während Nico Benecke/Damon Hornbach gegen das eigentliche Spitzenduo der Gäste den Kürzeren zogen. Jonas Reichling gewann beide Einzel, wobei er sich gegen seinen „Angstgegner" Florian Arbogast schon sehr ins Zeug legen musste um zu bestehen. Auch Tobi Fey entschied zwei Partien für sich. Dabei erspielte er sich gegen Arbogast im vierten Satz fünf Matchbälle und musste den Durchgang doch noch abgeben wobei er drei Mal Pech mit Netz- und Kantenbällen zu seinen Ungunsten hatte. Er lies sich aber nicht beirren, behielt die Nerven und gewann im fünften Satz nach guter Leistung. Damon Hornbach erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und markierte souverän einen Punkt. Nico Benecke musste leider einmal mehr die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

TTC Burrweiler I – TTC Germersheim I 6:2.
Tobias Fey/Jonas Reichling – Johann Rollhäuser/Julian Wall 11:4, 11:6, 11:6,          
Nico Benecke/Damon Hornbach – Florian Arbogast/Sebastian Großnick 5:11, 5:11, 8:11,             
Jonas Reichling – Sebastian Großnick 11:5, 11:7, 11:8,               
Tobias Fey – Florian Arbogast 10:12, 11:9, 11:8, 10:12, 11:9,
Damon Hornbach – Julian Wall 11:6, 7:11, 11:6, 11:8,       
Nico Benecke – Johann Rollhäuser 6:11, 7:11,         6:11,             
Jonas Reichling – Florian Arbogast 14:12, 6:11, 12:10, 16:14,     
Tobias Fey – Sebastian Großnick 17:15, 11:9, 11:6.                       

Kreisliga Nordwest, Jungen
Die zweite Jugend konnte in der Kreisliga Nordwest gegen den VfB Hochstadt wegen Spielermangel nicht antreten. Somit wird das Spiel mit 0:6 gewertet.
Da das Team aber bereits zum dritten Mal in dieser Saison passen musste, wird es nach den Regeln aus der Klasse gestrichen.

Die nächsten Spiele:

Dienstag,19.02., 20 Uhr
Bezirksliga, Herren: TTC Burrweiler II – ASV Harthausen I,

Donnerstag, 21.02., 18.30 Uhr
Bezirkspokal, Jungen, Viertelfinale: SV Heuchelheim-Klingen I – TTC Burrweiler I,

Freitag, 22.02., 20  Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler III – TTV 04 Edenkoben III.
Das Spiel findet in der Sporthalle in Offenbach statt.

Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler IV – TSG Deidesheim III,

Samstag, 23.02., 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TTC Burrweiler I – TV Colgenstein-Heidesheim I.
Das Spiel findet in der Schulturnhalle in Edesheim statt.

Heinz Lambert, 17. Februar 2013, 16.15 Uhr