Senioren I und II erfolgreich
Letztlich chancenlos war die erste Herrenmannschaft des TTC Burrweiler bei der 3:9-Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der 1. Pfalzliga, TTV Albersweiler I.
„Wenn du drei Doppel verlierst und der Gegner auf Position Eins den amtierenden Pfalzmeister aufbietet, dann sind deine Siegchancen relativ gering. Unsere Möglichkeiten lagen im ersten Doppel und dann noch in meinem Einzel gegen Gerhard Weilacher. Kommen da zwei Punkte, wäre die Partie vielleicht anders gelaufen.

Ich bekomme zurzeit einfach kein Fünfsatzspiel zu. Auch gegen Maximilian Stein habe ich etwas leichtfertig hohe Führungen aus der Hand gegeben“ zog Burrweilers Routinier Hans Fey ein nüchternes Fazit. 
„Der Sieg war nach unserer Niederlage gegen Kandel zwar ein Muster ohne Wert, aber wir haben gezeigt, dass wir nichts zu verschenken haben. Wir wollen auch noch unsere restlichen drei Saisonspiele gewinnen“ so Albersweilers Spitzenspieler Dirk Keller.
Darauf hoffen auch die Burrweilerer Gastgeber, spielt Albersweiler doch noch gegen drei Mitkonkurrenten des TTC im Abstiegskampf.

Jürgen Fey und Manuel Lerch bildeten zum Auftakt ein gutes Tandem, versäumten es aber gegen Maximilian Stein und Gerhard Weilacher speziell im vierten Satz den Sack zuzumachen. Nachdem sie hier etwas unkonzentriert ihre Chance verpassten, lief im fünften Durchgang nichts mehr zusammen und die Einheimischen gingen total unter. 
Nachdem sie bereits im Seniorenspiel tags zuvor ein Duo bildeten, probierten Ralf Bien und Hans Fey diese Konstellation auch erstmals in der 1. Pfalzliga aus. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Zu stark waren die Vizepfalzmeister in dieser Disziplin, Dirk Keller und Peter Schäffer, die mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg vom Tisch gingen.
Der eingespielten Kombination Clemens Eichenlaub und Marco Wagenblatt hatte man gegen Jens Belschner und Hermann Trinkaus durchaus etwas zugetraut, aber mit Ausnahme des dritten Satzes agierte das Duett aus der zweiten Burrweilerer Mannschaft unter seinen Möglichkeiten und unterlag mit 1:3 Sätzen

Dass gegen Pfalzmeister Dirk Keller nicht viel zu erben sein würde, war schon vor der Begegnung klar, dennoch schlugen sich Manuel Lerch und Jürgen Fey wacker, wobei es Fey sogar gelang dem übermächtigen Gegner einen Satz abzunehmen.
Gegen Schäffer lieferte Lerch wohl eines seiner besten Saisonspiele ab. Selbst stark in der Offensive agierend, dem Gegner aber auch zumeist defensiv überlegen, gewann er das Match hoch verdient mit 3:0.
Etwas nickelig das Spiel zwischen Jürgen Fey und Peter Schäffer. Die Kontrahenten beharkten sich teilweise mehr verbal, als am Tisch. Immerhin fanden die beiden nach der Partie wieder zueinander und legte den kleinen Zwist ad acta. Schäffer hatte wohl etwas von den Sticheleien profitiert. Er wirkte am Ende konzentrierter und behielt im fünften Satz die Oberhand.

Wie seit Jahren von diesen beiden gewohnt zeigten Hans Fey und Gerhard Weilacher ein schön anzuschauendes Spiel, das sehr ausgeglichen verlief. Wie eingangs erwähnt, gelang es Hans Fey aber einmal mehr nicht, den Deckel auf ein Fünfsatzspiel zu legen, sodass sich der Linkshänder auf Seiten des TTV als knapper Sieger feiern lassen durfte.
Gegen Maximilian Stein durchlebte Hans Fey dann fast noch Schlimmeres. Er nahm Stein, der bis dahin von 14 Rückrundenspielen erst eins verloren hatte, den ersten Satz ab, musste dann aber den Ausgleich zulassen. Dann lag er sowohl im dritten, als auch im vierten Durchgang mit 10:5 vorne und zog doch jeweils in der Verlängerung den Kürzeren. „Es ist wie verhext. Die Sätze hatte ich doch schon im Sack“ haderte der 55-jährige Teamsenior.
Ralf Bien war zwei Sätze lang auf Augenhöhe mit Stein, doch es reichte nicht .9:11 und 9:11 so die nackten Resultate aus Sicht des 39-jährigen, der im dritten Durchgang kaum noch Widerstand bot und mit 3:11 deklassiert wurde.

Sehr gut präsentierten sich im hinteren Paarkreuz Marco Wagenblatt und Clemens Eichenlaub, die gegen Jens Belschner bzw. Hermann Trinkaus nach starken Offensivauftritten sichere Siege einfuhren. Die Burrweilerer Anhänger hätten sich gewünscht die beiden Ersatzspieler nochmals an diesem Abend zu bewundern, doch leider war die Entscheidung im Mannschaftskampf schon gefallen, bevor die beiden noch mal an die Tische treten konnten.
  
1. Pfalzliga, Herren

TTC Burrweiler – TTV Albersweiler 3:9.
Jürgen Fey/Manuel Lerch – Maximilian Stein/Gerhard Weilacher 12:10, 6:11, 11:8, 9:11, 3:11,
Ralf Bien/Hans Fey – Dirk Keller/Peter Schäffer 3:11, 7:11, 2:11,
Clemens Eichenlaub/Marco Wagenblatt – Jens Belschner/Hermann Trinkaus 6:11, 9:11, 11:5, 9:11,
Manuel Lerch – Peter Schäffer 11:6, 11:4, 16:14,
Jürgen Fey – Dirk Keller 6:11, 13:11, 7:11, 3:11,
Hans Fey – Gerhard Weilacher 12:10, 4:11, 8:11, 11:8, 9:11,
Ralf Bien – Maximilian Stein 9:11, 9:11, 3:11,
Marco Wagenblatt – Jens Belschner 11:5, 4:11, 12:10, 11:6,
Clemens Eichenlaub – Hermann Trinkaus 16:14, 11:7, 11:9,
Manuel Lerch – Dirk Keller 6:11, 12:14, 4:11,
Jürgen Fey – Peter Schäffer 11:9, 10:12, 9:11, 11:6, 6:11,
Hans Fey – Maximilian Stein 11:9, 8:11, 15:17, 10:12.

Hinweis!!
Das nächste Heimspiel für die erste Mannschaft steht bereits am kommenden Mittwoch um 20 Uhr auf dem Programm. Gegner ist der designierte Meister TSV Kandel.

4:0-Sieg für die Senioren I im Derby gegen den TTV Albersweiler

Mit einem Paukenschlag endete die Saison für die schon vor dem Match als Meister der Bezirksliga feststehende erste Senioren-Mannschaft. Gegen den befreundeten Nachbarverein TTV Albersweiler, immerhin Tabellenzweiter, siegte das TTC-Trio mit 4:0.
Zu Beginn sorgte Hans Fey im ewig jungen Duell gegen Jens Belschner mit einem verdienten 3:1 Sieg für die Führung. Am Nachbartisch ließ Ralf Bien gegen Rudolf Rothhaas bei seinem 3:0-Erfolg nichts anbrennen. Clemens Eichenlaub fegte mit dem gleichen Ergebnis Karl-Heinz Schaub vom Tisch und bescherte den Oldies somit eine sichere 3:0 Führung vor dem Doppel.
Erstmals in dieser Spielzeit bildeten Hans Fey und sein langjährigen Mannschaftskollege aus der ersten Herrenmannschaft, Ralf Bien, ein Duo. Mit einen nie gefährdeten 3:0 Sieg über Jens Belschner und Karl-Heinz Schaub sorgten sie für den Endstand und setzten damit den Schlusspunkt hinter eine überragende Saison mit einer Bilanz von 24:0 Punkten und 49:5 Spielen. Bleibt nur noch der Mannschaft viel Erfolg bei den Pfalzmeisterschaften am 25. April in Maximiliansau zu wünschen.
Mit dem 4:2-Sieg gegen den TSV Lambrecht I kletterte die zweite Seniorentruppe im letzten Saisonspiel noch auf Platz Vier der Bezirksliga. Nachdem die Gäste die von Frank Weyrauch gegen Thomas Huber erspielte 1:0-Führung des TTC in ein 1:2 gedreht hatten, sorgten zunächst Michael Lambert/Frank Weyrauch mit dem Sieg im Doppel gegen Thomas Bittner/Thomas Winkler für den Gleichstand. Weyrauch gegen Winkler und Lambert gegen Huber sicherten dann doch noch den Sieg für die favorisierten Gastgeber.

Bezirksliga, Senioren 40

TTC Burrweiler I – TTV Albersweiler I 4:0.
Ralf Bien – Rudolf Rothhaas 11:6, 14:12, 14:12,
Hans Fey – Jens Belschner 11:2, 7:11, 11:5, 11:9,
Clemens Eichenlaub – Karlheinz Schaub 11:6, 11:3, 11:5,
Ralf Bien/Hans Fey – Jens Belschner/Karlheinz Schaub 11:5, 11:7, 11:5.

TTC Burrweiler II – TSV Lambrecht I 4:2.
Frank Weyrauch – Thomas Huber 11:5, 11:8, 8:11, 11:6,   
Richard Minges – Thomas Winkler 8:11, 11:8, 5:11, 9:11,
Michael Lambert – Thomas Bittner 9:11, 11:7, 11:9, 6:11, 4:11,
Michael Lambert/Frank Weyrauch – Thomas Bittner/Thomas Winkler 6:11, 10:12, 11:7, 11:9, 11:9, 
Frank Weyrauch – Thomas Winkler 11:6, 11:4, 11:9,     
Michael Lambert – Thomas Huber 11:5, 11:5, 11:6.

Heinz Lambert, 12. März 2010, 13.40 Uhr.