2:9-Pleite in der 1. Pfalzliga
Eine in dieser Höhe nicht erwarteten 2:9-Schlappe kassierte die erste Mannschaft am Montagabend im vorgezogenen Spiel des 19. Spieltages der 1. Pfalzliga der Herren beim TTC Germersheim.

Einzig Manuel Lerch und Jürgen Fey konnten für die Gäste punkten, als sie die Nummer Eins der Einheimischen, Ralf Berens, jeweils sicher in drei Sätzen in die Schranken weisen konnten. Während die Rheinstädter in Bestbesetzung aufliefen, mussten unser Team erneut auf die beruflich unabkömmlichen Bastian Trauth und Christopher Mohr verzichten. „

„Wir gingen zwar als Außenseiter ins Spiel, dennoch hatten wir uns ein besseres Abschneiden erhofft, aber bei uns lief von Anfang an nicht viel zusammen“ so Mannschaftskapitän Jürgen Fey.

„Einen so klaren Verlauf habe ich nicht erwartet. Burrweiler ist aber eine Mannschaft die uns liegt und gegen die wir in den letzten Jahren zumeist gewonnen haben. Schon nach den Doppeln war klar wohin an diesem Abend der Hase laufen würde“ freute sich Germersheims Kapitän Günther Reiser.

Mit nunmehr 17:21 Punkten bleibt unsere Mannschaft auf Platz Acht und hat weiterhin gute Aussichten auch in der nächsten Saison in der höchsten pfälzischen Spielklasse mit dabei zu sein.

1. Pfalzliga, Herren

TTC Germersheim I – TTC Burrweiler I 9:2.

Ralf Berens/Günther Reiser – Clemens Eichenlaub/Manuel Lerch 11:5, 10:12, 10:12, 11:5, 11:8,
Ernst Werner/Christian Wünstel – Ralf Bien/Jürgen Fey 3:11, 11:3, 11:4, 11:3,
Dieter Jäger/Tristan Lohf – Hans Fey/Peter Kretschmer 11:6, 12:10, 11:9,
Ralf Berens – Manuel Lerch 11:13, 9:11, 9:11,
Ernst Werner – Jürgen Fey 11:5, 11:1, 11:4,
Christian Wünstel – Ralf Bien 11:5, 5:11, 11:7, 11:9,
Dieter Jäger – Hans Fey 11:3, 11:7, 8:11, 11:2,
Günther Reiser – Clemens Eichenlaub 6:11, 11:8, 11:9, 11:9,
Tristan Lohf – Peter Kretschmer 10:12, 11:9, 12:10, 11:8,
Ralf Berens – Jürgen Fey 8:11, 9:11, 8:11,
Ernst Werner – Manuel Lerch 11:8, 11:13, 11:7, 11:6.

Heinz Lambert, 16. März, 5.55 Uhr