Senioren ohne Verlustpunkt Herbstmeister

Pfalzpokal der Pfalzligen, Achtelfinale
Leichtes Spiel hatte die erste Mannschaft im Achtelfinale des Pfalzpokals mit dem TTC Sand. Nach gut einer Stunde wurden die Westpfälzer mit 4:0 besiegt.
Manuel Lerch besiegte Frank Klinge in vier Sätzen, während Torge Richter mit Christoph Ludes bei seinem Dreisatzerfolg noch weniger Mühe hatte. Robin Gärtner musste gegen Benjamin Staab etwas kämpfen, setzte sich aber letztlich verdient mit 3:1 durch.
Das Doppel Gärtner/Lerch drehte gegen Ludes/Staab einen 1:2-Satzrückstand zum 3:2-Sieg um und setzte so den Schlusspunkt.
TTC Burrweiler – TTC Sand 4:0
Manuel Lerch – Frank Klinge 11:6, 11:6, 9:11, 11:4,       
Torge Richter – Christoph Ludes 11:8, 11:3, 11:8,                      
Robin Gärtner – Benjamin Staab 11:5, 11:6, 10:12, 12:10,     
Gärtner/Lerch – Ludes/Staab 13:11, 8:11, 7:11, 11:5, 11:8.
 Bezirkspokal der Kreisligen, Achtelfinal
Auch die  vierte Vertretung kam im Pokalwettbewerb eine Runde weiter. Sie besiegte im Achtelfinale des Bezirkspokals der Kreisligisten den TSV Kandel IV mit 4:1. Christoph Grammelsberger, Thomas Kühne und Tobias Fey legten in den Einzeln eine 3:0-Führung vor.
Grammelserger/Kühne mussten dann zwar das Doppel abgeben, aber Christoph Grammelsberger machte mit seinem zweiten Einzelerfolg alles klar.
 TTC Burweiler IV – TSV Kandel IV 4:1.
Christoph Grammelsberger – Christian Keitel 11:8, 11:8, 11:5,           
Thomas Kühne – Lutz Kolbow 11:7, 11:6, 11:5,  
Tobias Fey – Rüdiger Mühl 11:8, 9:11, 12:10, 11:7,
Grammelsberger/Kühne – Keitel/Kolbow 5:11, 9:11, 6:11,      
Grammelsberger – Kolbow 11:7,  6:11, 11:9, 11:5.
Bezirksliga, Senioren 40
In der Rekordzeit von 40 Minuten erledigte das Seniorenteam seine letzte Vorrundenaufgabe. Der Tabellenzweite VfL Bellheim I wurde mit 4:0 nach Hause geschickt. Torge Richter, Clemens Eichenlaub und Peter Kretschmer gewannen ihre Einzel überlegen in jeweils drei Sätzen.
Das Doppel Mike Hemberger/Peter Kretschmer ging nach vier Durchgängen als Sieger vom Tisch.
Nach der Vorrunde hat der TTC, der als „Herbstmeister“ noch eine blütenweiße Weste aufweist, schon vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Bellheim herausgespielt.
TTC Burrweiler I – VfL Bellheim I 4:0.
Torge Richter – Rolf Mees  11:5, 11:4, 11:5,        
Clemens Eichenlaub – Benno Sauer 11:8, 11:6, 11:8,    
Peter Kretschmer – Hans-Dietmar Maier 11:7,   11:5, 11:5,      
Mike Hemberger/Kretschmer – Mees/Sauer 11:3, 11:8, 8:11, 14:12.
 
Heinz Lambert, 16. November 2014, 9.30 Uhr