Im zweiten Heimspiel der Saison, das schon donnerstags stattfand, wollte die 3. Mannschaft gegen den VfB Hochstadt die ersten Punkte einfahren.

Beide Mannschaften starteten mit drei Niederlagen in Folge in die neue Saison, wodurch ein Sieg gegen den Konkurrenten umso wichtiger wäre.

Es ging los mit den Doppel Lambert/Hemberger gegen Schäfer/Morio und Flickinger/Dittrich gegen Deutsch/Fochs. Während das erste Doppel ohne Probleme mit 3:0 gewann, musste das zweite Doppel einen 0:2 Satzrückstand hinnehmen. Nach immer stärkeren Zugbällen und viel Nervenstärke, konnten Marco Flickinger und Richard Dittrich die nächsten drei Sätze in Folge in der Verlängerung gewinnen.
Das neu formierte Doppel 3 Weyrauch/Fey kam gegen Theis/Wassyl zuerst nicht richtig ins Spiel.
Nachdem die ersten beiden Sätze verloren gingen, konnte noch einmal aufgeholt werden, jedoch unterlag man schließlich im fünften Satz. So stand es nach den Doppeln 2:1 für den TTC.

Im vorderen Paarkreuz ging es mit Lambert gegen Schäfer weiter. Die ersten zwei Sätze konnten souverän gewonnen werden, jedoch konnte Schäfer noch zu einem fünften entscheidenden Satz aufholen. In dem behielt Michael Lambert aber die Nerven und gewann mit 11:4.
Mike Hemberger spielte nun gegen den Abwehrspieler Deutsch. Dieser konnte die Topspins immer wieder mit viel Schnitt zurückbringen, wodurch es viele sehenswürdige Ballwechsel gab. Letztendlich fehlte Mike in den entscheidenden Bällen etwas das Glück, weshalb er mit 0:3 verlor.
Marco Flickinger hatte mit dem Spiel von Wassyl keine Probleme. Mit viel Spin in den Zugbällen gewann er verdient in drei Sätzen.
Anders hingegen war das hart umkämpfte Spiel von Frank Weyrauch gegen Theis, das leider mit 2:3 verloren ging.
Im hinteren Paarkreuz spielte nun Dittrich gegen Fochs und Fey gegen Morio.
Während Richard Dittrich klar mit 3:0 gewinnen konnte, hatte Tobias Fey mit seinem Gegner mehr zu kämpfen. Im fünften Satz konnte er jedoch, mit gut platzierten Topspins, das Spiel gewinnen.
Nach dem ersten Durchgang stand es somit 6:3 für Burrweiler.

Im zweiten Durchgang sah es zunächst nicht so gut aus. Zuerst verlor Lambert gegen Deutsch mit 2:3. Michael Lambert konnte sich zwar ein 2:1 Satzvorsprung erkämpfen, jedoch reichte es gegen den immer stärker aufspielenden Deutsch nicht ganz.
Mike Hemberger verlor sein Spiel mit 1:3 und auch Marco Flickinger konnte gegen Theis sein Spiel nicht durchsetzten und unterlag mit 0:3. Die Gäste aus Hochstadt konnten somit auf ein 6:6 ausgleichen.
Umso wichtiger war der 3:0 Erfolg von Frank Weyrauch gegen Wassyl, der den TTC wieder in Führung brachte.
Im hinteren Paarkreuz spielte nun Dittrich gegen Morio und Fey gegen Fochs.
Zunächst konnte Tobias Fey auch sein zweites Spiel gewinnen. Mit einem 3:0 Erfolg gegen Fochs, stand es 8:6 und somit war ein Punkt schon einmal sicher.
Währenddessen verlor Richard Dittrich sein Spiel knapp mit 2:3.
Somit kam es noch zum Schlussdoppel Lambert/Hemberger gegen Deutsch/Fochs.
Die ersten beiden Sätze konnten gewonnen werden, jedoch gaben die Gegner nicht auf, sodass es noch zu einem fünften Satz kam. Dieser entwickelte sich zu einem echten Krimi, den aber Michael und Mike mit 11:9 gewannen.
Nach großem Kampf und über 3,5 Stunden Spielzeit, konnten somit die ersten zwei Punkte eingefahren werden.