Beim Aufsteiger TTC Oggersheim musste sich unsere erste Mannschaft nach denkbar unglücklichem Spielverlauf mit 1:9 geschlagen geben. Manuel Lerch verhinderte knapp die Höchststrafe.

Bereits im Vorhinein war der Meister der Bezirksliga Vorderpfalz-Nord als eine der stärksten Mannschaften eingestuft worden. Zum ersten Spieltag musste Oggersheim allerdings auf ihre Nummer Eins Kevin Rief verzichten. Die Zeichen standen also ganz gut für einen Auswärtssieg. Doch bereits in den Doppeln nahm das Unglück seinen Lauf. Oggersheim stellte die Doppel taktisch klug was sich überaus bezahlt machte. Sowohl das Spitzendoppel Lerch/Richter als auch das neu formierte Doppel 2 bestehend aus Marco Wagenblatt und Richard Dittrich musste sich nach hartem Kamp im 5. Satz geschlagen geben. Furios startete Doppel 3 und erspielte eine 8:3-Führung im ersten Satz nur um diesen dann mit 8:11 noch aus der Hand zu geben. Ähnliches Bild im 2. Satz. Nachdem der dritte Satz gewonnen war reichte im 4. Satz selbst eine 10:4-Führung nicht zum Satzgewinn. Demoralisiert musste man Oggersheim zur 3:0-Führung gratulieren.
Auch Torge konnte seinem Kontrahenten Tim Röske nur kurzzeitig Paroli bieten und gewann lediglich einen Satz. Zum Glück konnte Manuel den wie wild kämpfenden Levkovskis im 5. Satz in der Verlängerung niederringen. Im mittleren Paarkreuz standen Marco Wagenblatt und Robin Gärtner weitestgehend auf verlorenem Posten. Auch wenn alle Sätze eng und hart umkämpft waren, konnte doch nur Gärtner einen Satz auf der Habenseite verbuchen. Der TTC Oggersheim profitierte nicht nur in diesen beiden Spielen vom Heimvorteil, der sich weitestgehend durch Netzbälle bemerkbar machte.
Auch Richard Dittrich spielte gutes Tischtennis und fand gegen Florian Röske überraschend gut ins Spiel. Doch auch hier ging es in den 5. Satz und wieder ging er nicht an uns. Letztlich konnte Martin Wagenblatt mit dem Spiel von Routinier Hubert Wolf rein gar nichts anfangen und musste diesem nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.
Während Marco Wagenblatt gegen Thomas Pilz sein vorgezogenes Einzel bereits gewonnen hatte und Torge Richter (im einzigen Spiel mit Glück für uns) auf der Gewinnerstraße war, schaffte Manuel im 4. Satz erneut nach klarer Führung nicht, das Spiel zu zumachen. Im 5. Satz kam er dann nicht mehr ran und besiegelte somit eine äußerst unglückliche 1:9-Pleite zum Saisonauftakt.
Trotz des vielen Pechs und dem unglücklichen Spielverlauf soll die durchweg hervorragende spielerische Leistung des TTC Oggersheim gewürdigt werden. Auch die Verkostung mit Schnitzelbrötchen und kalten Getränken war top. Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde die Chance zur Revanche nutzen können, auch wenn Oggersheim dann vermutlich in noch stärkerer Aufstellung antreten wird.