Schnupper-Tischtennis (TTC Burrweiler 1960 e. V.)
Wann? Sa 30. Juli 2016 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Beschreibung

Tischtennis- Ein schneller Sport,der sehr viel Ballgefühl und Reaktionsfähigkeit erfordert. In diesem Kurs erlernt ihr spielerisch die einzelnen Schlagtechniken. Es werden Geschicklichkeitsspiele gemacht: • einen Tischtennisball auf einem Löffel gehend durch einen Hindernisparcours bugsieren, danach mit Schläger. • Ein TT-Ball wird mit einem Löffel durch die Reihe gegeben. Fällt der Ball runter beginnt die Mannschaft von vorne. • Wer kann einen TT-Ball an die Wand schlagen, so dass dieser anschließend in einem Papierkorb landet? • Wer kann wie oft einen TT-Ball mit Hilfe eines TT-Schlägers aufhüpfen lassen?

Beim anschließenden „Kaiser-Spiel“ könnt ihr dann zeigen, was ihr an der Platte drauf habt und der Rundlauf an der Rießenplatte bildet unser Finale.

Bitte mitbringen: Turnschuhe, Sportbekleidung und TT-Schläger (wenn ihr habt), Getränke.

Der Kurs findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Die Veranstaltung wird präsentiert von der Kreisjugendpflege SÜW. 06341-940468

zur Anmeldung