vom 14. bis 18. November 2005

Gemeinderat neuer Dorfmeister
Die Mannschaft des Gemeinderates ist Sieger der diesjährigen Tischtennis-Dorfmeisterschaften in Burrweiler. In einen hochklassigen und spannenden Finale setzten sich die Politiker gegen die Fußballer des SV Burrweiler mit 5:3 durch. Zum Auftakt des Endspieles behauptete sich Gerhard Lambert nach fünf Sätzen gegen Robert Weiß. Überraschend dann der 3:2-Sieg von Walter Kröber gegen Diether Mayer, der dem Räte-Trio die 2:0-Führung bescherte. Hans Hartkorn hatte dann im Spiel gegen Wolfgang Möller alle Möglichkeiten, um für den SV zu verkürzen, doch versiebte er im entscheidenden fünften Satz fünf Matchbälle und unterlag noch mit 10:12. Doch die Fußballer gaben sich noch nicht geschlagen. Diether Mayer kämpfte Gerhard Lambert mit 3:2-Sätzen nieder und Robert Weiß schaffte mit einem Fünfsatzerfolg gegen Wolfgang Möller den 2:3 Anschluss. Als Hans Hartkorn dann Walter Kröber beim seinem 3:0-Triumph keine Chance ließ, war die Partie wieder völlig offen. Wolfgang Möller distanzierte sich dann Diether Mayer deutlich mit 3:0. Hans Hartkorn musste nun gewinnen, um den SV noch im Match zu halten. Er gewann auch den ersten Satz gegen Gerhard Lambert, gab aber die nächsten beiden Durchgänge ab. Im vierten Satz riss Hartkorn nochmals das Steuer herum und glich zum 2:2 aus. Doch Gerhard Lambert ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, setzte gekonnt seine Rückhand mit unterschnittenen Bällen ein und sicherte sich mit 11:6 den Punkt und seinem Team den Titel.

Auf den gemeinsamen dritten Platz kamen „Die Hinterdörfler" Angelika und Wilfried Bretting, sowie Holger Handrich, die im Semifinale dem Gemeinderat mit 3:5 unterlegen waren, und „Annettes Dream Team" mit Günther Minges, Ralf Mantel und Uwe Grüner, die sich in der Vorschlussrunde dem SVB mit 0:5 beugen mussten.

Das Finale der Trostrunde entschied die Feuerwehr mit 5:2 gegen die Junge Union zu ihren Gunsten. Die Spritzenmänner agierten mit Roland Bendel, Heiko Hartkorn und Pascal Pahler, während der Politiker-Nachwuchs mit Sebastian Weisenberger, Michael Hartkorn und Christian Kühner an die Tische trat.

Die gemeinsamen dritten Ränge gingen an das zweite Trio der Feuerwehr mit Peter Gutfreund, Gerhard Wiss und Rudi Pahler, sowie den Katholischen Kirchenchor, der Alma Wilhelm, Harald Marz und Erich Scherr aufgeboten hatte.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende des ausrichtenden TTC Burrweiler, Hans Fey, für die schönen Wettkampftage, die sehr guten, aber vor allem auch fairen Sport geboten hätten. Fey freute sich über die große Zuschauerresonanz und kündigte eine Neuauflage des Turniers für das Jahr 2007 an.

Gruppe I

Gruppe II