Senioren-WM für den 56-jährigen beendet
Die erste KO-Runde im Doppel der 50 bis 59-jährigen bei der Senioren-WM in
Hohhot war für Hans Fey und seinen hessischen Partner Guy Deschamps leider auch schon die Letzte. Gegen die Chinesen Wei Tian Zheng und Jun Zheng Chang konnte das deutsche Duo den anfänglichen 0:1-Satzrückstand mit einer nervenstarken kämpferischen Vorstellung zunächst wettmachen.

Dann aber zeigte die Kombination aus dem Reich der Mitte ihre wahren Stärken. Die Durchgänge drei und vier gingen mit jeweils 11:4 an das Duett aus dem Gastgeberland.

Neben dem, trotz des Ausscheidens, sehr guten sportlichen Erfolg, dürften Hans und seine Frau Christel vor allem auch die Eindrücke, welche sie in den zwei Wochen im bevölkerungsreichsten Land der Erde sammeln durften in bleibender Erinnerung behalten. Der gigantische Platz des himmlischen Friedens, die große Mauer, Felsgrotten mit riesigen Statuen, die mongolische Steppe und natürlich das gute Essen.

Die ganze TTC-Familie ist schon gespannt auf das Rezept für den „Fisch mit Noppen außen“. Auf die gebratenen "Alfonsonüsschen" wird er aber in Burrweiler verzichten müssen. Der Hund des ersten Vorstandes fletschte beim Vortrag des entsprechenden Gästebucheintrags jedenfalls schon mal ganz gefährlich mit den Zähnen.

Vermissen wird Hans wohl vor allem aber die jungen Damen, welche ihn begleitet und hofiert haben.

Voller Spannung warten wir nun auf seinen ausführlichen Reisebericht, den er uns vielleicht schon am Dienstagabend auf dem Platz des himmlischen TTC-Friedens vor der gigantischen Halle der Tischtennis-Harmonie in Burrweiler vortragen wird.

Ergebnis der ersten KO-Runde im Doppel der besten 128 Paarungen

Guy DESCHAMPS / Johannes FEY (beide Deutschland) –
Wei Tian ZHENG / Jun Zheng CHANG (beide China) 8:11, 13:11, 4:11, 4:11.

Heinz Lambert, 11. Juni 2010, 13 Uhr