Zu Beginn des Spiels der 1. Pfalzliga der Herren zwischen dem TTC Burrweiler und dem TTC Brücken wurde dem Burrweilerer „Urgestein“ Hans Fey eine besondere Ehrung zu teil.  Seit vierzig Jahren spielt der 55-jährige ununterbrochen in der ersten Mannschaft seines Heimatvereins. In dieser Zeit war Fey in der Bezirksliga, der 2. Pfalzliga Ost und aktuell in der 1. Pfalzliga aktiv. Derzeit hält er die fünfte Position im seinem Team. Mehr als zwei Jahrzehnte stand er als sportliche Nummer Eins an der Spitze des TTC.

Sein langjähriger Mitstreiter Erhard Weyrauch ließ die Karriere des gebürtigen „Burrers“, der schon seit vielen Jahren in Godramstein seine neue private Heimat gefunden hat, Revue passieren. Alles begann mit dem Vereinseintritt im Jahr 1964. Mit gerade 15 Jahren verstärkte er in der Saison 1968/69 dann die erste Mannschaft. Hans Fey sei gestern wie heute immer ein Paradebeispiel für nimmermüden Kampfgeist gewesen, so Weyrauch. Trotz zahlreicher Angebote von namhaften pfälzischen Clubs, bei denen er auch höherklassig hätte spielen können, hielt er dem TTC Burrweiler immer die Treue.

Über dreißig Jahre gehörte er dabei auch dem Vorstand des Clubs an. Von März 1995 bis zum Februar 2009 war er dessen erster Vorsitzender. In dieser Zeit hat er den Verein zu einem Aushängeschild des Ortes weiter entwickelt.

In den letzten Jahren trat der sympathische Elektromeister auch International in Erscheinung, nahm er doch an einigen Welt- und Europameisterschaften der Senioren teil. Dabei erreichte er 2007 in Rotterdam das Viertelfinale im Doppel. Zwanzig Vereinsmeistertitel und fünf Meisterschaften der Verbandsgemeinde Edenkoben hat er unter anderem gewonnen.

Hans Fey zeigte sich von Weyrauchs Laudatio sichtlich gerührt, insbesondere als zahlreiche Weggefährten aus den letzten vier Jahrzehnten in der Festhalle einliefen, um mit ihrer Anwesenheit die Leistung ihres früheren Mannschaftskameraden zu würdigen.

Die Frage nach dem Erfolgsrezept überließ Weyrauch erst gar nicht dem Jubilar, sondern fand selbst die Antwort. „Stetiges Streben nach Erfolg, ein nimmermüder Trainingsfleiß, großer Kampgeist, nie aufgeben und ein immer bescheidenes und faires Auftreten, sowohl am Tischtennistisch, als auch abseits des grünen Gevierts. Aber nicht zuletzt stehe hinter einem erfolgreichen Mann auch eine starke Frau. Diese hat Hans Fey mit seiner Christel gefunden mit der noch in diesem Monat Silberhochzeit feiern wird.

Zur Erinnerung hatten die Mädchen des TTC eine Collage mit Bildern aus vierzig Jahren Tischtennis mit Hans Fey zusammengestellt. TTC-Vorsitzender Heinz Lambert überreichte einen Gutschein, verbunden mit dem Wunsch das Hans Fey seinem TTC Burrweiler und der ersten Mannschaft noch möglichst lange erhalten bleibe. Ein dezenter Hinweis Feys, dass dies wohl seine letzte Saison in der ersten Mannschaft sein werde, nahmen die zahlreichen Gäste einfach nicht zur Kenntnis.