Erstmalig und dann auch noch an einem Sonntagmorgen, musste die 1. Mannschaft zum Gastspiel in Pfingstweide antreten.
Durch den urlaubsbedingte Fehlen von Peter Kretschmer, kehrte Christoph Ackermann ins Team zurück.

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, könnten wir gleich nach den Eröffnungsdoppeln feststellen: So gingen beide Spiele mit 12:10 im 5. Satz zu Ende, mit dem jeweils besseren Ende für die Spitzendoppel. Manuel Lerch & Torge Richter konnten Hasenzahl/Dahl besiegen, während sich Marco Wagenblatt & Christoph Ackermann dem Duo Stumptner/Weber geschlagen geben.
Nach katastrophalen Beginn, besinnten sich Martin Wagenblatt & Robin Gärtner und konnten Ihr Spiel letztlich doch noch positiv in einen 3:1 Erfolg umwandeln.

Torge Richter hatte 2 Sätze wenig Mühe mit dem Abwehrspieler Sebastian Stumptner, der sich dann immer besser "reinspielte" und doch noch den Sieg nach 5 Sätzen Einfuhr.
Am Nebentisch musste sich Manuel Lerch gg Routinier Herbert Hasenzahl doch mächtig strecken, der stocksicher fast jeden Ball zurück brachte. Am Ende waren die Schüsse von Manuel doch zu hart und er gewann mit 3:1.

Wenig Mühe hatte Christoph Ackermann im Spiel mit Jens Dahl, hatte der doch große Mühe, die gefährlichen Aufschläge von Christoph überhaupt auf den Tisch zu bringen und am Ende stand ein glattes 3:0 zu Buche.
Ähnlich wie Torge erging es Marco Wagenblatt im Spiel gg Daniel Weber… Konnte er locker 2:0 führen, riss der Faden und neben genügend Pech, ging gar nichts mehr, was letztlich zur Niederlage führte.

Auch Robin Gärtner hätte sich den Spielverlauf etwas anders vorgestellt. So zwang Ihn Thomas Ruland immer in die Defensive und Punkt um Punkt ging verloren, bis ein unglückliches 0:3 dabei raus kam.
Mit seinem Kontrahenten Jens Koch hatte Martin Wagenblatt immer nur zu Satzbeginn seine Schwierigkeiten. Am Ende konnte er allerdings 3x ein 1:4 noch in einen Satz- und Matchgewinn umwandeln.

Auch Manuel Lerch musste gg Stumptner, nach 2:0 Satzführung noch in den 5. Satz, jedoch machte er es besser als seine Teamkollegen und siegte noch mit 3:2

Zum ersten Mal konnte man eine 2 Punkte Führung erspielen und mit 6:4 in Front gehen.

Da wollte Torge Richter nicht wieder unnötig Spannung reinbringen und entzauberte Hasenzahl Dank harter Rückhandschüssen klar mit 3:0.

Nun war auch für Marco Wagenblatt Wiedergutmachung angesagt… und sein Kontrahent Dahl konnte dem Offensivspiel nicht viel entgegen wirken. Zwar nahm sich Marco eine kleine Auszeit in Satz 3, allerdings war nach 4 Sätzen Schluß.

Jetzt war es an Christoph Ackermann, das Spiel zu beenden, aber nein, "der Gegner hat ja ein komisches Spiel" und so war nach 10 Minuten Schluß und Pfingstweide kam auf 5:8 ran.
Nachdem Martin Wagenblatt mit dem gleichen Problem wie Robin Gärtner gegen den gut aufgelegten Thomas Ruland hatte, durfte dieses Mal Robin Gärtner beim Stand von 8:6 zumachen.

Und das schaffte er auch mit einem lockeren 3:0 gg Koch.

In Summe ein verdienter Sieg in einer jederzeit ruhigen und fairen Partie.