2. Pfalzliga Ost

Bereits am Mittwoch, gab es den nächsten Tiefschlag für den TTC!
Leider verletzte sich unser Spitzenspieler Manuel Lerch so schwer, dass er vermutlich die komplette Saison ausfallen wird.
An dieser Stelle, nochmal die besten Genesungswünsche von all deinen TT-Freunden.
Nach all den Rückschlägen, gab es auch ein kleines Comeback zu feiern…
Unser Ralf Bien begleitete das Team zur Auswärtsfahrt nach Otterstadt. Vielen Dank für deine Unterstützung, es hat uns sehr gefreut, dass du dabei warst!

So jetzt zur Aufstellung des TTC 1:
1. Torge Richter
2. Marco Wagenblatt
3. Peter Kretschmer
4. Christoph Ackermann
5. Robin Gärtner
6. Martin Wagenblatt

Hier als kleine Randnotiz:
In genau dieser Aufstellung, realisierte das Team im Jahr 2008 den Aufstieg aus der Bezirksliga in die 2. Pfalzliga, damals allerdings noch als TTC Burrweiler 2!

Es ging los mit den Doppel Wagenblatt Marco/Ackermann gg Ullrich/Müller und Richter/Kretschmer gg Bockstiegel/Borger. Nach langem hin und her, wie sollte es auch anders sein, gingen gleich beide Partien in den 5. Satz. Leider hatten nur Richter/Kretschmer das bessere Ende für sich und so stand es 1:1 Gärtner/Wagenblatt Martin fanden gg Matthes/Hanisch im ersten Satz gar nicht ins Spiel, konnten in der Folge jedoch souverän 3:1 gewinnen.

Dann schon das beste Spiel des Abends mit Marco Wagenblatt gg Ullrich…unermüdliche Topspins gegen eine klasse Schnittabwehr über 5 Sätze lang und am Ende konnte Marco verdient mit 11:9 im Fünften triumphieren.

Torge Richter bekam es mit Bockstiegel zu tun. Im Vorfeld sagte Torge noch: " Gegen den Bengel gewinne ich nicht" aber er sollte nicht Recht behalten und entnervte den jungen Otterstadter mit seinem Spiel und fuhr einen 3:1 Erfolg ein.

Nun ging es weiter mit der Abteilung "Jammern auf hohem Niveau": Das Match von Christoph Ackermann gg Borger stand an… Eigentlich war jedem klar, wie das Spiel enden wird und entsprechend hat der Rest der Mannschaft das Spiel nur belächelt, denn vom Jammern her dürfte Christoph maximal 3 Punkte pro Satz gemacht haben. Und wie endete es? Natürlich mit einem genervten Gegner und einem 3:2 Sieg von Christoph!

Peter Kretschmer musste sich im ersten Satz etwas auf das Spiel von Müller einstellen. Ab dem 2. Satz gestaltete er sein Spiel deutlich variabler und ließ seinem Gegner kaum noch Spielraum und so war der 3:1 Erfolg letztlich ungefährdet und Peter erhöhte auf 6:1 für den TTC 1

Nun ging es das erste Mal ins hintere Paarkreuz.
Robin Gärtner konnte in seinem Spiel gegen Hanisch, leider nicht sein Angriffsspiel durchziehen und verlor trotz vieler direkter Aufschlagpunkte am Ende mit 2:3!
Am Nebentisch hatte Martin Wagenblatt mit Matthes, einen für Ihn vom Spiel her eigentlich angenehmen Gegner. Etwas geschwächt durch eine Erkältung quälte er sich zu einem 5-Satzerfolg und baute die Führung auf 7:2 aus.

Im vorderen Paarkreuz lief es leider nicht mehr so wie zu Beginn. Musste sich Torge Richter letztlich verdient mit 1:3 gg Ullrich geschlagen geben, hatte Marco Wagenblatt gegen Bockstiegel beim 0:3 überhaupt keine Chance!

Nachdem Peter Kretschmer schon im Doppel und im 1. Einzel mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hatte, ging es gegen Borger nicht wirklich besser weiter, aber wie wir Peter kennen, kämpft er trotzdem um jeden Ball und wurde zum Schluss leider nicht belohnt und verlor das Spiel mit 2:3!
Mittlerweile war der komfortable Vorsprung weg und es stand nur noch 7:5 für uns!

Zum Spiel von Christoph Ackermann gg Müller ist nix zum oben stehenden Text hinzuzufügen. Vielleicht doch… er packte ein paar Matchbälle für den Gegner mit ein, dass die Mitspieler etwas angespannter waren. Aber wir wussten natürlich trotzdem, dass er das Spiel im 5. gewinnen wird. Chapeau für diese Abgezocktheit!

Robin Gärtner kam zu seinem zweiten Auftritt in die Box und eigentlich war jedem klar, dass er den Sack gegen Matthes zu macht, jedoch kam es anders und am Ende musste er sich unerwartet 0:3 geschlagen geben.

Jetzt war es dem Captain vorbehalten den Abend zu krönen.
Mit seinem für die Zuschauer wenig attraktiven Passivspiel, konnte Martin Wagenblatt gg Hanisch,fast ohne direkte Punktgewinne das Spiel klar mit 3:0 gewinnen und den Schlusspunkt zum 9:6 Erfolg setzen

Fazit: Klasse Mannschaftsleistung! Der TTC1 ist auch in der neuen Formierung eine klasse Truppe und wird versuchen, auch "für" seinen Spitzenspieler Manuel Lerch weitere Siege zu verbuchen!
Wir hoffen nächstes Jahr wieder zusammen Erfolge zu feiern!!