Am gestrigen Samstag hatten wir die Mannschaft des TTC Oppau 2 zu Gast. Leider mussten wir mal wieder ein Heimspiel in unserer Ausweichstätte in Edesheim bestreiten!

Eine kleine personelle Änderung zur Vorwoche war, dass Jürgen Fey, den beruflich verhinderten Peter Kretschmer vertrat. Es ist immer gut zu wissen, dass wir auf die 30-jährige Profierfahrung von Jürgen zählen können, wenn mal wieder Not am Mann ist.

Das Spiel begann mit den Doppel von Marco Wagenblatt/Ackermann gg Kirrstetter/Röderer & Richter/Gärtner gg Skumat/Weiß! Nach knapp 15 Minuten waren überraschenderweise beide Spiele ganz klar mit 3:0 Sätzen für Burrweiler entschieden.
Jürgen Fey/Martin Wagenblatt harmonierten prächtig zusammen und ließen Tröger/Reeb beim ungefährdeten 3:0 ebenfalls keine Chance.

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Einzel:
Gleich zu Beginn zerlegte Torge Richter mit seinen Rückhandschüssen seinen Gegner Stefan Kirrstetter und gestattete Ihm grad mal 13 Punkte in 3 Sätzen.
Marco Wagenblatt legte ebenfalls gut vor, allerdings fand Istvan Skumat immer besser ins Spiel und holte auch große Rückstände immer wieder auf, was Marco immer mehr entnervte… Zum Schluß musste er eine 2:3 Niederlage einstecken.

Was uns jetzt erwartete, kannten alle Anwesenden aus dem "FF" Christoph Ackermann spielte gegen Marvin Weiß über 5 Sätze und gewann am Ende souverän! Eigentlich der im Voraus erwartete Ausgang, jedoch sei gesagt, dass es ein prima Spiel mit vielen langen und schönen Ballwechseln war.

Jürgen Fey startete gegen Stefan Tröger etwas unglücklich und ehe er sich versah war der 1. Satz weg. Aber der Kontrahent schien sich seiner Sache etwas zu sicher zu sein… Jürgen zog ab Satz 2 sein Spiel durch und ließ gar nichts mehr anbrennen zum 3:1 Erfolg!

Robin Gärtner hatte mit Axel Reeb keinerlei Schwierigkeiten und siegte souverän mit 3:0, ebenso wie Martin Wagenblatt im Anschluß gegen Karl Röderer.

Mit einem 8:1 Vorsprung ging es in die 2. Runde Leider konnte Torge Richter nicht an sein 1. Einzel anknüpfen und so musste er sich am Ende klar mit 0:3 gg Istvan Skumat geschlagen geben.

Nun war es Marco Wagenblatt vorbehalten, sein Malheur aus dem 1. Durchgang wettzumachen. Und das gelang Ihm auch im Spiel gegen Stefan Kirrstetter. Nach schönen Vorhandduellen konnte er sich am Ende verdient mit 3:1 in die Siegerliste eintragen.

Am Ende waren wir mehr als glücklich, die 2 Punkte unter Dach und Fach zu haben. Denn diesen Punkten müssen wir im Februar nicht mehr hinterher rennen…