Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TTC Burrweiler standen einige Ehrungen auf dem Programm.
Die Versammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Heinz Lambert eröffnet. Er begrüßte alle anwesenden Mitglieder des TTC und den Ortsbürgermeister Christian Weber.
Heinz Lambert wurde mit der silbernen Ehrennadel des Sportbundes Pfalz für sein Engagement im Verein, im Verband als Pressewart und Schiedsrichter bis auf Bundesebene ausgezeichnet.
Für 40 Jahre aktive Teilnahme am Vereinssport und 40 Jahre Mitgliedschaft überreichte Mike Hemberger Heinz Lambert die goldene Ehrenschnecke des TTC.
Ebenso für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Klemens Weber ausgezeichnet.
Thomas Eschbacher wurde für 30-jährige Vorstandszugehörigkeit geehrt.
Für 20-jährige aktive Teilnahme am Vereinssport wurde Bastian Trauth ausgezeichnet und für 10 Jahre Vorstandszugehörigkeit Christoph Ackermann.
Gerhard Hartkorn, der leider verhindert war, wird für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Diese Ehrung wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Nach den Ehrungen überreichte Christian Weber den von der Gemeinde gestifteten Wanderpreises an den Vereinsmeister von 2014 Manuel Lerch.
Anschließend gaben die Ressortleiter des TTC Burrweiler einen Überblick des vergangenen Jahres. Besonders erwähnenswert ist die deutliche Zunahme jugendlicher Spieler im Trainingsbetrieb. Jugendleiter Christoph Grammelsberger zeigte sich hierfür verantwortlich hatte er doch einige Ideen und führte diverse Aktionen durch, die recht schnell mit Erfolg belohnt wurden.
Weiterer Tagespunkt auf der Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen des TTC.
Neuer 1. Vorsitzender wurde Mike Hemberger, der zuvor den Posten des 2. Vorsitzenden inne hatte. Neuer 2. Vorsitzender wurde Joachim Stenger. Frank Weyrauch wurde zum Schriftführer gewählt. Thomas Eschbacher führt das Amt des Schatzmeisters für weitere 2 Jahre. Die Kassenprüfer sind Gerhard Stolz und Peter Kretschmer. Im Amt bestätigt wurden Christoph Ackermann als Spielleiter, Jugendleiter Christoph Grammelsberger und Kulturwartin Rosa Hartkorn. Abschließend wurden noch 4 Beisitzer in den Vorstand gewählt: Jürgen Fey, Bastian Trauth, Marco Flickinger und Manuel Lerch komplettieren das Team. (wey)