Rückrundenauftakt für die Herrenmachaften, sowie das Jungen- und Mädchenteam
Mit dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den FC Queidersbach beginnt am Donnerstag dieser Woche, um 20 Uhr, die Rückrunde für unsere Herrenmannschaften. Im Hinspiel konnte unsere Spitzentruppe ein 8:8-Unentschieden erkämpfen. Dies sollte auch die Minimalanforderung für den Rückkampf sein, ist doch der Heimvorteil in der Festhalle nicht zu unterschätzen. Gespannt sein darf man auf die Auswirkungen der Mannschaftsinternen Umstellungen, die sich aus den Ergebnissen der Vorrunde ergeben haben.

So agiert Manuel Lerch nun auf Position Zwei vor Mannschaftskapitän Jürgen Fey, der darauf hofft, dass Christopher Mohr in möglichst vielen Spielen zur Verfügung stehen wird, damit er selbst nicht so oft ins vordere Paarkreuz zurückkehren muss. Ein Sieg gegen Queidersbach würde den Abstand zu den gefährdeten Regionen in der 1. Pfalzliga weiter vergrößern und so sicher auch das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele steigern. 

Eine harte Nuss hat die zweite Vertretung zu knacken. Sie gastiert am Samstag um 19 Uhr beim vor dem Jahreswechsel sehr stark aufspielenden Tabellendritten der 2. Pfalzliga Ost, dem SV Heuchelheim-Klingen I. Eine Wiederholung des Unentschiedens aus dem Hinspiel wäre sicher eine Überraschung, brächte dem Aufsteiger aber natürlich auch eine gehörige Portion Moral für die in den folgenden Wochen anstehenden schweren Aufgaben. Die Umstellungen innerhalb des Sextetts waren noch wesentlich gravierender als in der ersten Mannschaft, sodass Prognosen schwer fallen. Die Paarungen im direkten Vergleich mit dem SV werden sich gegenüber dem Hinspiel zu fast einhundert Prozent verändern. Es kann also ein interessanter Spielverlauf erwartet werden.  

Bereits am Freitag um 20 Uhr erwartet die dritte Equipe den TTV Otterstadt II in der heimischen Festhalle. Wollen die Gastgeber nicht frühzeitig den Anschluss an den Aufstiegszug verpassen, hilft nur ein Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Nord. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften Remis.  

Zeitgleich erwartet die vierte Crew in der Kreisliga Nordwest den TuS Maikammer III. Die Gäste liegen in der Tabelle nur einen Platz und zwei Punkte vor den Gastgebern. Auch zwischen diesen beiden Mannschaften wurden im Hinspiel die Punkte geteilt, sodass hier ebenfalls mit einem knappen Spielausgang zu rechnen ist. 

Weitweniger optimistisch reist die fünfte Mannschaft zum Verbandsgemeindederby beim TTV Edenkoben IV. Das Edenkobener Quartett, immerhin Tabellendritter der Kreisklasse Nordwest A, zeigte sich schon in der Vorrunde den Burrweilerer Akteuren beim 8:3 deutlich überlegen, sodass alles andere als eine Niederlage der Gäste schon eine Sensation wäre.
  Die Mädchen tragen nach der Vorrunde leider ohne Punktgewinn die „Rote Laterne“ in der Bezirksliga der Damen. An dieser Tatsache wird sich wohl auch nach dem Spiel beim Tabellenführer TuS Maikammer II nichts ändern. Die Partie in Maikammer beginnt am Samstag um 19 Uhr
Bereits vier Stunden zuvor startet die Jugendmannschaft in die Rückrunde der Kreisliga Nordwest. Beim TV Hambach I soll der Vorrundensieg wiederholt werden. Ob allerdings erneut ein 6:0 gelingt bleibt abzuwarten.  

Heinz Lambert, 5. Januar 2009, 19.20 Uhr