Am 18. Juli machten sich mit Martin Wagenblatt, Thomas Kühne, Manuel Lerch, Stefan Wolff und Robin Gärtner 5 tapfere TTC-Kämpfer ins ferne Luxemburg auf, um ihre Kräfte bei den „Internationalen Meisterschaften der Stadt Luxemburg“ im internationalen Vergleich zu testen.

Nach einer anstrengenden Fahrt kam man abends im schönen Luxemburg an und fand eine moderne Jugendherberge in bester Lage vor. Nachdem man sich auf dem Zimmer eingerichtet hatte, machte man sich auf um das Nachtleben Luxemburgs zu erkunden. Nur allzu bald musste man feststellen, dass in Luxemburg nicht alles so billig ist wie bei uns zu hause. Das tat der Partylaune aber keinen Abbruch und nach diversen Bar- und Disco-besuchen ging man gegen 4 in die Kojen.
Am darauffolgenden Tag ging es für Manuel und Stefan in den Jugendklassen sich mit gleichaltrigen zu messen. Dies gelang leider nicht zufriedenstellend, da beide nicht über das Viertelfinale herauskamen. Von sportlicher Sicht war der Tag also schnell gelaufen, aber in Sachen Freizeitaktivitäten war noch einiges geboten. An diesem Abend fand in Luxemburg ein Blues- und Jazz-Festival statt. Man nutzte die Gelegenheit, begleitet von Musik und Menschenmassen, die sehenswerte Altstadt Luxemburgs kennen zu lernen. Man ließ den Abend gemütlich ausklingen, da jeder am darauffolgenden Tag fit sein wollte.
Trotz weniger Stunden Schlaf, war man morgens top motiviert und ging voller Elan in die Spiele. Letzten Endes wurden immerhin zwei Titel mit in die Pfalz genommen. Manuel gewann im Mixed die Silbermedaille und Martin bewies wieder mal seine Turnierstärke, indem er sich die Bronzemedaille in der Turnierklasse III (bis Bezirksliga) sicherte. Völlig erschöpft, aber mit dem Wissen eine sehr schöne Urlaubsfahrt unternommen zu haben kehrte man am späten Abend in die Pfalz zurück. Die Fahrt ist für alle ein ereignisreiches Wochenende gewesen.Einen ausführlicheren Bericht wird es in der Vereinszeitung Ausgabe 25 zu lesen geben.
Robin Gärtner 28.07.2008