Jonas Reichling heißt der alte und neue Vereinsmeister der Jungen beim TTC Burrweiler.

In einer Doppelrunde ließ es Tobias Fey und Bastian Pfalzer hinter sich.
Nach zwei Titeln bei den Schülern in den Jahren 2008 und 2009, war es nach 2010, 2001 und 2012 nun der vierte Sieg in Folge bei den Jungen für den als haushoher Favorit in den Wettbewerb gestarteten 16-jährigen.

In der Endrunde besiegte er je zwei Mal Tobias Fey und Bastian Pfalzer.
Dabei sah sich der Titelverteidiger besonders in der ersten Partie gegen Tobias Fey harter Gegenwehr durch seinen Konkurrenten ausgesetzt. Fey gewann den ersten Satz, gab sich im zweiten Durchgang erst in der Verlängerung geschlagen und war auch in Set drei beim 9:11 nahe dran. Erst dann war sein Widerstand gebrochen.
Im zweiten Anlauf hatte Reichling dann den 15-jährigen Außenseiter besser im Griff und distanzierte diesen in drei Sätzen.

Gegen Pfalzer hatten weder der späterer Sieger noch der am Ende Zweitplatzierte bei ihren jeweiligen 3:0-Erfolgen größere Mühe.

Jugendwart Christoph Grammelsberger hofft dass die vor kurzem mittels Verteilung von 1000 Flyern begonnene Nachwuchswerbeaktion bald Früchte trägt, damit er im nächsten Jahr wieder deutlich mehr Spieler zu den Meisterschaften begrüßen kann als dieses Mal.

Heinz Lambert, 25. November 2013, 13.20 Uhr