2:6-Pleite gegen SV Landau West I

Nach einer 2:6-Niederlage gegen Mitaufsteiger SV Landau West I rutschte die Jugendmannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz, vom Letzten, dem TV 03 Wörth, nur noch durch das bessere Satzverhältnis getrennt.

Nach zuletzt Saisonübergreifend 18 Siegen in Folge musste sich das Doppel Tobias Fey/Jonas Reichling der Kombination Dustin Hoffmann/Matthias Walz unerwartet deutlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.
Auch Damon Hornbach/Conrad Mayer hatten gegen Philip Bernhard/Daniel Nasarow mit 0:3 das Nachsehen, wobei allerdings die Durchgänge Eins und Drei erst in der Verlängerung entschieden wurden.

Schon nach diesen Partien war absehbar, dass für den TTC wahrscheinlich nicht mehr für einen Punkt reichen würde.
Jonas Reichling zeigte dann einen starken Auftritt und ließ Nasarow in drei Sätzen keine Chance.
Fey gewann gegen Hoffmann den ersten Satz mit 11:3, doch dann ging nichts mehr und er unterlag noch mit 1:3.
Mayer und Hornbach mussten Walz bzw. Bernhard zu deren 3:0-Siegen gratulieren. Beide Burrweilerer Spieler agierten dabei in ein paar Sätzen, die sie nur knapp verloren, etwas unglücklich.
Reichling behauptete sich dann in einem temporeichen Spiel nach drei Durchgängen gegen Hoffmann, wobei er in den Sätzen Zwei und Drei jeweils in der Verlängerung die Nerven behielt.
Leider hatte Fey gegen Nasarow nur im zweiten Satz eine Chance, ging aber letztlich als 0:3-Verlierer vom Tisch, womit die Niederlage seines Teams besiegelt war.

Anschließend war der Mannschaftskapitän natürlich enttäuscht, zeigte sich aber auch kämpferisch. „Nun sind wir leider auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Im nächsten Spiel in Otterstadt gibt es wohl sprichwörtlich auch noch mal eine „auf den Sack“. Aber dann müssen Punkte her, egal wie!“

TTC Burrweiler I –SV Landau West I 2:6.
Tobias Fey/Jonas Reichling – Dustin Hoffmann/Matthias Walz 9:11, 9:11,        8:11,
Damon Hornbach/Conrad Mayer – Philip Bernhard/Daniel Nasarow 11:13, 5:11,       11:13,
Reichling – Nasarow 11:8, 11:3, 11:4,
Fey – Hoffmann 11:3, 1:11, 4:11, 9:11,
Mayer – Walz 12:14, 6:11, 9:11,
Hornbach – Bernhard 7:11, 9:11, 10:12,
Reichling – Hoffmann 11:4, 17:15, 15:13,
Fey – Nasarow 7:11, 10:12, 8:11.

Heinz Lambert, 29.September 2013, 14.10 Uhr