Im Wettbewerb der Schüler gingen elf Teilnehmer an den Start, darunter mit Kathrin Weber auch das einzige Mädchen in dieser Altersgruppe. Immerhin gewann sie ein Spiel und ließ so nach der Vorrunde noch zwei Jungs hinter sich. Die Gruppensieger Jonas Reichling (5:0 Spiele in Gruppe 1) und Tobias Fey (4:0 Spiele in Gruppe 2) erwiesen sich als eine Klasse für sich und erreichten das Halbfinale. Pascal Griguhn und Simon Böllinger qualifizierten sich als Gruppenzweite für die Vorschlussrunde, nachdem sie jeweils nur gegen Reichling bzw. Fey verloren hatten.

Jonas Reichling hatte im ersten Halbfinale nur zeitweise Probleme mit Simon Böllinger und zog durch einen am Ende sicheren 3:1-Erfolg ins Endspiel ein. Hier traf er wie erwartet auf Tobias Fey, der Pascal Griguhn in der zweiten Semifinalpartie mit 3:0 ausschaltete. Die beiden Unterlegenen teilten sich den dritten Platz.
Tobias Fey wurde vor dem Finale als Favorit gehandelt, doch konnte dies Jonas Reichling nicht wirklich beeindrucken. Immer wieder setzte er gekonnt seinen Vorhandtopspin ein, den Fey nicht immer zu returnieren wusste. Aber auch Fey suchte sein Heil in der Offensive. Da Jonas aber zumeist einen Ball mehr im Ziel hatte, gewann er das Endspiel völlig verdient mit 3:1 Sätzen und durfte den Siegespokal in Empfang nehmen.
Bei den Jungen kam Stefan Wolff kampflos zum Sieg, da er in dieser Altersklasse der einzige Teilnehmer war. Die Turnierleitung reihte ihn aber bei den Mädchen mit ein, damit er dort etwas gefordert wurde. Er entledigte sich der gestellten Aufgaben ohne jegliche Probleme und gewann alle acht Spiele mit je 3:0-Sätzen.

Schöne Spiele bot der kurzfristig angesetzte Doppelwettbewerb. Aus zwei Dreier-Gruppen qualifizierten sich die jeweiligen Ersten für das Finale, während die Vorrundenzweiten, in diesem Fall Kathrin Weber und Simon Böllinger sowie Manuel Hoffmann und Jonas Reichling als gemeinsame Dritte das Turnier abschlossen. Das Finale wurde zu einem wahren Krimi, der erst im fünften Satz entschieden wurde. Pascal Griguhn und Tim Leumer lagen zwar lange Zeit mit zwei bis drei Punkten vorn, doch am Ende kamen Julian Herrmann und Damon Hornbach beim 11:9 nochmals gefährlich nahe. Ein unerreichbarer Netzball entschied schließlich das Match zugunsten von Griguhn / Leumer mit 11:9.

Frank Weyrauch und Jugendtrainer Joachim Stenger waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Immerhin sind viele Neulinge mit dabei, die erst seit wenigen Wochen oder Monaten zu uns ins Training kommen. Ich denke, das wir auf den heute gezeigten Leistungen aufbauen können und wenn auch noch nicht in Kürze, aber doch in absehbarer Zeit wieder schlagkräftige Nachwuchsmannschaften an den Start bringen können“ so Stenger.
Anschließend servierten die Sterneköche Hans „Johann Lafer“ Fey und Jürgen „Alfons Schuhbeck“ Fey schmackhafte Bratwürste und Pommes, bei deren Vernichtung sich einige Teilnehmer schon auf dem besten Weg zum deutschen Meistertitel zeigten.

Die Endplatzierungen in der Übersicht:

1. Marie Christine Rabold
2. Sarah Bender
3. Ann-Kathrin Schlinzig und Melanie Minges

1. Jonas Reichling
2. Tobias Fey
3. Simon Böllinger und Pascal Griguhn

Jungen

1. Stefan Wolff

Schüler-Doppel

1. Pascal Griguhn / Tim Leumer
2. Julian Herrmann / Damon Hornbach
3. Kathrin Weber / Simon Böllinger und Manuel Hoffmann / Jonas Reichling.