Kreisliga Nordwest, Jungen

In einem ebenso spannenden, wie teilweise hochklassigen Spiel holte sich die Jugend mit einem 6:3-Sieg gegen die TSG Deidesheim die Meisterschaft in der Kreisliga Nordwest. Nervenstärke war gefragt, denn es musste gewonnen werden, nachdem der Punktgleiche Verfolger TTV Neustadt II zu einem kampflosen 6:0-Sieg gegen den TTV 04 Edenkoben II gekommen war.
Damon Hornbach und Jonas Reichling machte der Druck gar nichts aus. Sie gewannen ihr Doppel gegen Martin Deck und Max Schmitt souverän mit 3:0.
Tobias Schlinzig hätte man die Ruhe seines Doppelpartners David Urig gewünscht. So aber agierte der hoch motivierte Mannschaftskapitän übernervös und das Doppel gegen Cedric Kövel und Alexander Wolff ging im fünften Satz verloren.
Jonas Reichling spielte mit seinem Gegner Cedric Kövel Katz und Maus und deklassierte diesen mit 3:0.
Tobias Schlinzig konnte sich auch im Einzel gegen Martin Decknicht von seiner Nervosität befreien und unterlag in vier Sätzen.
David Urig nahm sich nach verlorenem Satz die Tipps von Jürgen Fey und Frank Weyrauch zu Herzen, setzte diese optimal um und besiegte Max Schmitt noch mit 3:1.
Jannik Lerch begann gut, gewann den ersten Satz gegen Alexander Wolff, brachte sich aber durch sein etwas hektisches Spiel aus dem Tritt und unterlag noch mit 1:3. Jonas Reichling lies auch Martin Deck beim 3:0 keine Chance. Damit beschloss er die Saison mit einer Bilanz von sage und schreibe 24:0 Spielen. Auch in den Doppeln blieb er mit verschiedenen Partnern ohne Niederlage.
Tobias Schlinzig half der gewonnene erste Satz gegen Cedrik Kövel über seine Unsicherheit hinweg. Jetzt zeigte er gelungene Topspins und siegte klar mit 3:0. David Uhrig hatte man nicht unbedingt einen Sieg gegen Alexander Wolff zugetraut, doch der hoch aufgeschossene Hainfelder, ließ sich auch nicht vom 1:1-Satzausgleich beeindrucken. Er zeigte ein starkes Blockspiel und kam mit seiner starken Rückhand bei Schmetterbällen immer wieder zu Punktgewinnen. So gewann er das Match mit 3:1 und setzte den Schlusspunkt unter dieses „Titel-Endspiel“.

TTC Burrweiler I – TSG Deidesheim I 6:3.
Damon Hornbach/Jonas Reichling – Martin Deck/Max Schmitt 11:9, 11:2, 11:5,
Tobias Schlinzig/David Urig – Cedric Kövel/Alexander Wolff 11:6, 6:11, 10:12, 11:5, 8:11,
Jonas Reichling – Cedrik Kövel 11:5, 11:2, 11:6,
Tobias Schlinzig – Martin Deck 10:12, 10:12, 6:11,
David Urig – Max Schmitt 8:11, 11:4, 11:9, 11:3,
Jannik Lerch – Alexander Wolff 11:7, 8:11, 4:11, 10:12,
Jonas Reichling – Martin Deck 11:5, 11:9, 11:4,
Tobias Schlinzig – Cedrik Kövel 11:4, 11:4, 11:8,
David Urig – Alexander Wolff 11:9, 10:12, 11:9, 11:3.