Leichtes Spiel für den TTV Albersweiler und dennoch schöner Abschluß mit Ritchy III

Positiv nach den Doppeln, dass mit Kalli Lerch/Dietrich, erstmals in der Runde überhaupt
eine Doppelpaarung gewonnen werden konnte und das mit 3:2 gegen das Doppel 1 der
Heimmannschaft, Becker/Gerstle.
Lambert/Hemberger hingegen unterlagen etwas überraschend, zwar knapp in den Sätzen,
aber dennoch deutlich mit 0:3 gegen das Doppel 2 von Albersweiler Roth/Rothschmitt.
Nicht den Hauch einer Chance hatten hingegen das Doppel Flickinger/Fey gegen Butz/Mähringer welches
glatt mit 0:3 überlassen werden musste.
In den folgenden Einzeln stand ein 0:3 von Michael (Mikele) gegen Gerstle zu Buche, merkte man
hier doch, die noch fehlende Spielpraxis aufgrund der längeren Knieverletzung. Aber auch die starke offensive
Spielweise des Gegners waren bei der Niederlage mit Ausschlag gebend.
Mike machte es da schon besser, verlor aber dennoch gegen Becker knapp mit 2:3 nach Sätzen.
Marco (Flickes) konnte danach im mittleren Paarkreuz Roth mit 3:2 besiegen, doch das sollte es dann
schon an Punkteausbeute für unsere Mannschaft an diesem Abend gewesen sein.
Karlheinz (Kalli), nach starkem Beginn und gewonnenem ersten Satz gegen Butz, mußte mit fortwährender Spieldauer
und zunehmender Sicherheit des Gegners, das Spiel noch mit 1:3 verloren geben.
Richard (Ritchy) wähnte sich gegen Mähringer schon auf der sicheren Siegesstraße, doch sein Gegner
spielte am Ende seine ganze Erfahrung aus und so ging das Spiel dann noch mit 2:3 ganz knapp verloren.
Tobias (Tobi) verlor nach hauchdünnem erstem Satz dann doch allzu deutlich gegen Rothschmitt mit 0:3.
Auch im zweiten Einzeldurchgang konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr punkten. Michael verlor
mit 1:3 gegen Becker und Mike ebenso in einem deutlichen 0:3 Match gegen Gerstle. Somit war die 9:2 Niederlage
besiegelt.
Anschließend saß man noch gemütlich, beim in der Löwensteinhalle ansässigen Italiener, zusammen und
genoß eine leckere Pizza.  Unser Ritchy (Landessieger im Maurerhandwerk !!!) war dabei in Hochform, hat er doch
erstmals in seinem Leben (eigene Aussage) etwas über die Stränge geschlagen und mit ein paar Grappa (einer wahr wohl zu viel)
dem Alkohol gefgönt und dabei die Bedienung auf Trapp gehalten.

Fazit: Entweder die Klasse ist zu stark für uns oder wir als Mannschaft sind einfach zu schwach für diese Bezirksliga !
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir werden weiter Gas geben um dennoch am Rundenende nicht ganz ohne Sieg dazustehen.