Am Freitag den 27.9.2015 war es wieder so weit: Auswärtsspiel in Otterstadt. Voller Motivation und Siegesdrang reisten die Spieler des TTC Burrweiler an.

Während Otterstadt II in Topbestzung auflief, fehlte beim TTC leider Frank Weyrauch, weshalb Karl Heinz Lerch zum Einsatz kam.

Aus den Doppeln kam man schwer zufrieden mit 2:1. Dittrich/Flickinger taten sich leider etwas schwer gegen Matthes/Hanisch, das starke 1er Doppel der Heimmanschaft und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Im Gegenzug konnten jedoch Hemberger/Lambert mindestens ebenso souverän mit 3:0 gegen Zimmermann/Fahrnbach T. punkten. Für eine tolle Überraschung sorgten das Doppel 3 Lerch/Fey, indem sie sich trotz eines 0:2 Rückstands wieder in das Spiel zurückkämpften und gegen das erfahrene Doppel Hutter/Kapp den zweiten Punkt einfuhren.

Aufregend und spannend ging es zwischen Hemberger und Zimmermann weiter. Letzterer, einer der stärksten Spieler der gesamten Liga, tat sich sehr schwer gegen einen blockstarken  Hemberger, und war gezwungen die Punkte mit stellenweise zweistelligen Zugballmarathons und versteckten Schnittwechseln zu erkämpfen. Umso unglücklicher, dass das Spiel dann doch zu Gunsten des Gastgebers mit 3:2 ausging. Nächstes Mal Mike!

Die folgenden Spiele gingen leider ebenso gegen den TTC. Lambert und Dittrich unterlagen ihren Opponenten Matthes & Hanisch mit jeweils 1:3. Flickinger machte es gegen Hutter dafür umso spannender. Mit tollen Ballonabwehreinlagen und überraschenden, effetvollen Zugbällen zwang er seinen Gegner regelrecht in einen harten 0:2 Rückstand. Von diesem ließ sich Hutter jedoch nicht unterkriegen, sondern spielte sich förmlich in einen Offensivrausch, dem sich Flickinger beeindruckt geschlagen geben musste.

Nun lag man plötzlich 2:5 hinten. Eine Wende deutete sich mit den Begegnungen des hinteren Paarkreuz an. Diese konnten Lerch und Fey gegen  Kapp und Fahrnbach mit 3:0 und 3:2 für sich entscheiden. Lerch in Topform, spielte sehr nervenstark gegen den Abwehrspezialist. Fey ließ sich zwar nach seiner 2:0 Führung etwas verunsichern, konnte dann jedoch nervenstark gegen den erfahrenen Kapp zum 4:5 aufholen.

Im vorderen Paarkreuz hatten die Burrer leider erneut weniger zu jubeln. Mit einer jeweiligen 0:3 Pleite konnte Otterstadt die Führung auf 7:4 ausbauen. Zwar gewann Flickinger gegen Hanisch in einem spannenden 5-Satzspiel. Dittrich unterlag dagegen dem formstarken Hutter und konnte dem TTC somit mit 1:3 nur nur noch die Hoffnung auf ein Unentschieden lassen. "Der kanns halt einfach immer noch", der Walfried, mussten sich Flickinger und Dittrich zugestehen.

Den letzten Punkt holte nun der aus Burrer Sicht "Man of the Match", Karl-Heinz Lerch. Mit einem tollen 3:0 Sieg gegen Fahrnbach T. beteiligte sich dieser erfolgreich am 3. Punkt für den TTC und bestätigte seine überragenden Jokerqualitäten. Den Sieg erarbeitete letztendlich Kapp gegen Fey mit einem hartem Abwehrspiel hinterm Tisch, mit dem der Nachwuchsspieler im weiteren Spielverlauf immer mehr zu kämpfen hatte.

Alles in Allem, war es ein tolles Spiel,  mit vielen Emotionen und großartigen Ballwechseln. Gegen den Tabellenführer 6:9 zu verlieren ist keine Schande, im Gegenteil es lässt uns zuversichtlich und mit Freude auf die folgenden Spiele schauen.