Zum Saisonabschluss in der Kreisklasse Nordwest musste sich die fünfte Mannschaft dem ASV Arzheim II mit 6:9 geschlagen geben. Besonders das mittlere Paarkreuz mit Matthias Schreiner und Christoph Rabold wusste zu überzeugen und holte alle vier möglichen Zähler. Schreiner erfuhr erst wenige Stunden vor Spielbeginn, dass sein Einsatz vonnöten wäre. Er musste den wegen einer Schulterverletzung kurzfristig ausgefallenen Heinz Lambert vertreten und tat dies in erstklassiger Manier.

Leider stand es im Mannschaftskampf schon nach den Doppeln 0:3 aus Burrweilerer Sicht. Erstmals in der Rückrunde musste sich dabei das Duo Thomas Eschbacher/ Marco Flickinger einer gegnerischen Kombination beugen. „Da hatten wir in dieser Runde schon stärke Gegner und haben gewonnen“, bemerkte Thomas Eschbacher ebenso treffend, wie niedergeschlagen.
Anschließend verloren Marco Flickinger und Thomas Eschbacher ihre Einzel, sodass beim 0:5 schon die Vorentscheidung gefallen war. Der TTC gab aber niemals auf und kam zwischenzeitlich auf 4:6 heran. Marco Flickinger im vorderen und Rudi Wind im hinteren Paarkreuz erspielten je einen Punkt.  
Pech hatte wieder Thomas Eschbacher, der in seinem zweiten Einzel nach Sätzen mit 2:1 vorne lag, sich im vierten Durchgang nach 5:9 auf 9:9 herankämpfte und dann einen unerreichbaren Netzroller des Gegners hinnehmen musste. So ging dieser Satz knapp verloren und im entscheidenden Set lief beim 50-jährigen dann nicht mehr viel zusammen.   
In zwanzig Saisonspielen durfte sich das vor der Runde neu gegründete Team über drei Siege und drei Unentschieden freuen. Von den 14 Niederlagen fielen einige mit 7:9 und 6:9 recht knapp aus, sodass die Bilanz mit etwas mehr Glück noch hätte besser ausfallen können. Das ausgegebene Saisonziel „den ein oder anderen Sieg einzufahren und die jungen Akteure an die Anforderungen der Herrenliga zu gewöhnen“ wurde aber in jedem Fall erreicht.

Kreisklasse Nordwest
TTC Burrweiler V  – ASV Arzheim II 6:9.
Thomas Eschbacher/Marco Flickinger – Klaus Dreißigacker/Wolfgang Rebholz 11:7, 8:11, 11:9, 7:11,   8:11
Christoph Rabold/Matthias Schreiner – Walter Estelmann/Bernd Knecht 10:12, 7:11, 10:12,
Nico Sturm/Rudi Wind – Dietmar Gerber/Hermann Nau 11:13, 4:11, 11:9, 11:7, 10:12,
Marco Flickinger – Wolfgang Rebholz 4:11, 11:6, 12:14, 9:11,
Thomas Eschbacher – Bernd Knecht 8:11, 7:11, 11:9, 6:11,
Matthias Schreiner – Dietmar Gerber 11:7, 11:9, 11:5,
Christoph Rabold – Walter Estelmann 5:11, 6:11, 11:5, 11:5, 11:3,
Rudi Wind – Hermann Nau 12:14, 11:9, 11:4, 5:11, 11:4,
Nico Sturm – Klaus Dreißigacker 2:11, 7:11, 11:7, 6:11,
Marco Flickinger – Bernd Knecht 11:6, 11:9, 6:11, 11:6,
Thomas Eschbacher – Wolfgang Rebholz 6:11, 11:8, 12:10, 9:11, 5:11,
Matthias Schreiner – Walter Estelmann 8:11, 11:8, 11:7, 11:7,
Christoph Rabold – Dietmar Gerber 11:5, 11:3, 11:9,
Rudi Wind – Klaus Dreißigacker 3:11, 10:12, 6:11,
Nico Sturm – Hermann Nau 5:11, 9:11, 9:11.

Heinz Lambert 24. April 2008, 13.15 Uhr