13. Spieltag für die Mannschaften des TTC Burrweiler
1. Pfalzliga, Herren
Nach dem grandiosen Erfolg über den TTC Höhfröschen gilt es für die erste Mannschaft in der 1. Pfalzliga nun nachzulegen. Gelegenheit dazu bietet sich beim Gastspiel in Oppau. Der dortige TTC brachte es bislang nur auf zwei Siege und rangiert auf Platz elf. Die Gäste sollten sich allerdings auch nicht von ihrem klaren 9:1-Sieg aus der Vorrunde täuschen lassen.

Das erfahrene Team der Gastgeber wurde in einigen Saisonspielen unter Wert geschlagen und hat einige unorthodox agierende Akteure in seinen Reihen, gegen die  höchste Konzentration gefordert ist.

Die Partie beginnt am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Pestalozzi-Schule.

Bezirksliga, Herren
Die zweite Equipe trifft am Freitag um 20 Uhr im Spiel der Bezirksliga auf das gastgebende Team der TSG Haßloch I. Da es hinsichtlich des Aufstieges im Duell der Tabellenachbarn Sechster gegen Fünfter um nichts mehr geht, darf man ein offenes Match erwarten, auch wenn die Gäste das Hinspiel deutlich mit 9:4 gewonnen haben. Gespielt wird im TSG-Sportzentrum.

Bezirksklasse Nord, Herren
Für das dritte Team steht am Sonntag um 10 Uhr das wohl vor entscheidende Spiel um Platz Zwei in der Bezirksklasse Nord auf dem Programm. In der Sporthalle der Realschule Edenkoben trifft der derzeitige Tabellenzweite TTC, auf die zweite Vertretung des TTV 04 Edenkoben, die den dritten Rang einnimmt. Bei fünf Punkten Rückstand auf die Gäste müssen die Einheimischen die Partie für sich entscheiden, wollen sich noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen. Das Hinspiel konnte Burrweiler mit 9:4 für sich entscheiden, allerdings hat sich zur Rückrunde die Besetzung der Mannschaft Teams etwas verändert, sodass man nicht einfach einen erneuten Erfolg voraussetzen darf.

Kreisliga Nordwest, Herren
Die vierte Vertretung, Tabellensiebter der Kreisliga Nordwest, erwartet am Freitag um 20 Uhr in der Burrweilerer Festhalle die TSG Haßloch II. Auch wenn das Vorrundenspiel deutlich mit 9:2 gewonnen wurde, wären die Gastgeber diesmal sicher schon mit einem knappen Erfolg zufrieden.

Kreisliga Nordwest, Herren
Die „Fünfte“ will die zu erwartende Niederlage im Verbandsgemeindederby beim TTV Edenkoben IV möglichst in Grenzen halten. In der Hinserie gab es eine 2:9-Klatsche für Burrweiler. Das Spiel findet bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Realschulturnhalle in Edenkoben statt.

Bezirksliga, Senioren 40
Bereits am Mittwoch um 20 Uhr erwarten die Senioren I den TTV Albersweiler I in der Festhalle. Mit einem Sieg könnte der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga S 40 gefestigt werden. Das Hinspiel hatte mit 4:0 für den TTC geendet.

Bezirksliga, Mädchen
Die Mädchen reisen am Samstag zum designierten Meister der Bezirkliga, TTC Klingenmünster und hoffen zumindest die 0:6-Höchststrafe verhindern zu können. Das Spiel in der Klingbachhalle beginnt um 15.30 Uhr.
Bezirksklasse Jungen:
Für die Jungen werden wohl auch beim VfL Bellheim I die Trauben recht hoch hängen, nimmt der Gastgeber doch immerhin Rang drei der Bezirksklasse ein, während der Gegner noch ohne jeden Punktgewinn die „Rote Laterne“ fest in Händen hält.

Die Spiele im Überblick:

Mittwoch 07.02., um 20 Uhr