SENIOREN 40, Bezirksliga

Die Suche nach einer schlagkräftigen Mannschaft für das 1. Heimspiel der Vorrunde geriet dieses Mal zu einem regelrechten Geduldspiel – bis zwei Tage vor dem Termin wussten wir noch nicht, wer außer MIKE Hemberger im Heimspiel gegen VfL Bellheim 1 am Dienstag, 05.09., auflaufen würde, bzw. treffender formuliert, „wollte“. Die Aussichten gegen die als stark einzuschätzenden Gäste waren also im Vorfeld nicht gerade rosig! Dank auch der intensiven Bemühungen von MIKE konnten nicht nur THOMAS Kühne sondern erstmals auch MARCO Wagenblatt aus der 1. Mannschaft zu guter Letzt für den Einsatz bei den Senioren gewonnen werden. Nach dem Ausfall ihres Spitzenspielers Patrick Müller ging unser Trio  mit MARCO Wagenblatt, MKE Hemberger und THOMAS Kühne nun sogar als Favorit gegen Benno Sauer, Rolf Mees und Mario Best ins Rennen um den 2. Tabellenplatz der noch jungen BL-Vorrunde.
Der Spielverlauf machte alsbald deutlich, wie wichtig das Debut von MARCO bei den „Oldies“ werden sollte. Denn der Jungsenior gewann neben seinen beiden Einzeln gegen Best und Sauer zusammen mit MIKE auch das Doppel gegen Sauer/Best und avancierte damit auf Anhieb zum Matchwinner dieser Begegnung. Während THOMAS sich nach einem harten Fünfsatzkampf dem erfahrenen Mees geschlagen geben musste, konnte MIKE die Nr. 1 von Bellheim, Benno Sauer, ebenfalls in fünf Sätzen niederringen.
Nach diesem doch relativ  klaren 4:1 Sieg belegt unsere Mannschaft hinter Albersweiler und vor Maikammer mit 4:0 Punkten vorläufig den zweiten Platz in der Tabelle – vorläufig deshalb, weil wir am Mittwoch, 20.09., beim Ligafavoriten Albersweiler antreten müssen. Danach werden wir wohl sehen, wie es weitergeht.                                                                                                                          [ewey]