Bei der Bezirksrangliste der Schülerinnen A in Herxheim war Kathrin Weber vom TTC Burrweiler die Überraschung. Bei ihrer ersten Teilnahme gewann sie acht von neun Spielen, wurde am Ende Zweite und eroberte sich so einen Startplatz bei der ersten Verbandsranglistenqualifikation, die im Juni ausgetragen wird.

Jonas Reichling wies bei den Schülern A eine Bilanz von 3:4 auf, die auch ihm einen Platz bei der Qualifikation sichert. Gleiches gilt bei den Mädchen für Marie-Christine Rabold, die zwar nur eine Partie gewinnen konnte, aber als Sechste des Tableauts von der Tatsache profitierte, dass der Bezirk Vorderpfalz Süd sieben Plätze bei der Verbandsqualifikation erhält. Tobias Fey, derzeit noch beim TTC Klingenmünster aktiv, aber in der neuen Saison zum TTC Burrweiler wechselnd, gewann bei den Schülern B sechs seiner neun Partien und wurde Fünfter. Er komplettiert das TTC- Quartett bei der PTTV-Qualifikation.

Heinz Lambert, 22. März 2010, 14.45 Uhr